Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es wurde gestritten auf teufel komm raus wer kriegt die gut vermittelbaren, wer die ladenhüter...von daher ist es jetzt einfacher.
Wenn ich so was lese ... dann gehts doch wirklich rein ums Geld und nicht um Hilfe für die Hunde.
ich frag mich grad was "schlimmer" ist... sich in eine Foto samt Beschreibung zu verlieben oder bei einem guten züchter einen ungeborenen Welpen zu bestellen und wohl auch verliebt auf dessen Geburt zu warten![]()
es waren früher mehrere orgas dort involviert (atin z.b.)
es wurde gestritten auf teufel komm raus wer kriegt die gut vermittelbaren, wer die ladenhüter...von daher ist es jetzt einfacher.
@gabi
ich kann mir nicht vorstellen das von den ungarn eine abgabegebühr verlangt wird, da wär nitra ziemlich leer, die verdienen doch nur einige 100 euros so im durchschnitt?
ein großteil wird von der tötung ins auffanglager geholt plus eben privatabgaben von leuten/züchtern die direkt nach nitra fahren.
.... und ACI hat nix passendes? Bei R.G. ist er sicher gut beraten!
Oder IACAWA?
@Baalberith: da ich momentan mit Ungarn sehr verbandelt bin und da auch einige Schäfis per sofort ein Zuhause suchen, hab ich mir überlegt mich bei dir zu melden. Aber ich hab die Info bekommen, dass der Hund 10 Std am Tag alleine wäre und noch kein Gassigeher gefunden.
@Baalberith: da ich momentan mit Ungarn sehr verbandelt bin und da auch einige Schäfis per sofort ein Zuhause suchen, hab ich mir überlegt mich bei dir zu melden. Aber ich hab die Info bekommen, dass der Hund 10 Std am Tag alleine wäre und noch kein Gassigeher gefunden. Und vor allem bei den Schäfis ist immer ein gewisses Risiko, gerade "ohne Vergangenheit" und dein Bruder ist Hundeanfänger oder?
Wobei so wirds schwer einen Hund zu finden, wenn der nach 2 Wochen schon 10 Std. alleine bleiben muss. Vor allem wird das kein Verein machen wenn die Info wahr ist.
LG Sylvia
Woher stammt diese ominöse, nebenbei bemerkt unwahre, Information bitte?Von einer beleidigten Anna!?
Natürlich würde er keinen Hund übernehmen, wenn er keinen Gassigeher hätte. Für einen einstündigen Mittagsspaziergang wäre natürlich gesorgt.
EDIT: Nebenbei bemerkt zeugt das wieder von extrem hohen Niveau, wenn da irgendwelche Informationen, die in einem Privatgespräch vermittelt wurden, weitergegeben werden. Und diese lässt man dann auch noch nur zum Teil durchsickern. Gratulation in Richtung des Menschen der dafür gesorgt hat, wer auch immer das nun gewesen sein mag (zwinker, zwinker).
Ich finde es schon berechtigt, weil sich auch öffentlich darüber aufgeregt wurde, dass der Tierschutz keinen Hund vermittelt hat, dass dann auch die andere Seite gehört wird, warum nicht vermittelt wurde..![]()
Gibt es diese Person jetzt, die einen Hund dann täglich 1 Stunde Gassi führen würde, oder wird noch gesucht?
Und meinst du nicht es wäre für erwachsene Menschen angebracht, etwaige Bedenken bezüglich einer Vermittlung zu artikulieren? Meinst du es ist professionell sich stattdessen nicht mehr zurückzumelden, nachdem sich diese Person im Glauben an eine ordentliche Behandlung extra einen fixen Urlaub ausgemacht hat?
Was ATN da wieder geleistet hat ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten und ich ärgere mich immer noch grün und blau. Wenn ich nicht vorher schon von diesem Verein abgekommen wäre, wäre ich es spätestens jetzt.