Hund aus Nitra/Lucenec ohne TS Orga?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht auch nicht um Garantien sondern um Wahrscheinlichkeit, eine für beide Seiten bestmögliche Vermittlungschance. Sonst dürfte man über keinen Hund irgendeine Aussage machen, egal ob Kinder, andere Hunde, Menschen,...
Ich kann natürlich auch jedem Interessenten irgendeinen Hund in die Hand drücken, und sagen, das braucht nur Zeit und Rückzugsmöglichkeiten. :rolleyes:

seh ich genauso! danke

Es geht auch nicht um Garantien sondern um Wahrscheinlichkeit, eine für beide Seiten bestmögliche Vermittlungschance. Sonst dürfte man über keinen Hund irgendeine Aussage machen, egal ob Kinder, andere Hunde, Menschen,...
Ich kann natürlich auch jedem Interessenten irgendeinen Hund in die Hand drücken, und sagen, das braucht nur Zeit und Rückzugsmöglichkeiten. :rolleyes:

Ich habe nichts von Garantieren geschrieben, sondern:

Ein Hund der sich im Tierheim mit der Katze verträgt, muss das nicht automatisch im neuen Zuhause tun.. Genau so kann es sein, dass ein Hund im Tierheim Katzenunverträglich ist, sie aber im neuen Zuhause akzeptiert.

Es braucht halt alles seine Zeit, weil auch sehr oft Katzenunverträgliche Hunde sich im neuem Zuhause mit den vorhandenen Katzen vertragen haben..

Aber das geht nicht von heute auf morgen, es braucht viel Zeit und Geduld.. und es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass sie sich aus dem Weg gehen können..

Für ein Tierheim stelle ich mir so eine Aufgabe sehr schwer vor, weil die Tiere im Tierheim schon gestresst sind, deshalb vermutlich anders reagieren, als auf einer Pflegestelle oder im neuem Zuhause.. ;)

Also nichts hineininterpretieren, was da nicht geschrieben steht.. :rolleyes:
Auch wenn es dir schwer fällt.. ;)

seh ich genauso! danke

Was siehst du genau so??? Das es keine Zeit und Rückzugsmöglichkeit braucht, wenn man Katze und Hund in seinem neuem Zuhause aneinander gewöhnen will?

Und was hat das mit der Vermittlung von irgendwelchen Hunden an irgendwelche Leute zu tun? Wo ist das der Zusammenhang zu den Katzen, den du genau so siehst?

Wenn ich heute in ein Tierheim gehe, dann weiß ich doch in der Regel, was ich für einen Hund haben möchte.. man hat doch gewisse Vorlieben und Vorstellungen und weiß, welcher Hund passt, was man sich und dem Hund zutrauen und zumuten kann..

Zudem wird auch kein Tierheim einen großen unverträglichen und schwierigen Hund, der bereits Katzen getötet hat, an Leute vermitteln, die einen freundlichen und verträglichen Familienhund für ihre Kinder und Katzen suchen... davon sollte man zumindest ausgehen.. ;)

Deshalb auch total überflüssig zu erwähnen, dass man so einen Hund in der Regel natürlich nicht mit Zeit und Rückzugsmöglichkeit zu einem Katzenfreund macht. ;)

Was siehst du genau so??? Das es keine Zeit und Rückzugsmöglichkeit braucht, wenn man Katze und Hund in seinem neuem Zuhause aneinander gewöhnen will?

ja! genau das hab i gemeint. is aus dem zusammenhang aller kommentare auch deutlich zu erkennen.

aber danke dass du mich erinnert hast, warum i in dem forum nix post...hatte es für einen moment des jugendlichen übermutes vergessen.

Natürlich kann es passieren dass ein Hund alle Katzen liebt bis auf die die in seinem künftigen Zuhause regiert, kann genauso passieren dass ein Hund ausgesprochen hundeverträglich ist aber mit dem Ersthund nicht kann .... Und dennoch sind solche Tests zumindestens ein Anhaltspunkt .... und natürlich kann ein Hund auch umgekehrt alle Katzen und Hunde dieser Welt absolut sch***** finden, aber mit der bereits vorhandenen Katze oder dem bereits vorhandenen Hund super klar kommen ...

Und es ist auch ein Unterschied ob die in einer Zweizimmerwohnung klarkommen sollen, oder in einem Haus mit Garten ....

Oben