Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Ich finde man bekommt eine jede Rasse, im jeden Alter usw. aus dem Tierheim! Deshalb steht für mich fest es kommt nur mehr ein Hund aus dem TH zu uns! Und meine sogenannten Rassehunde haben mehr Beschwerden als meine beiden anderen die ich aus dem TH geholt habe! Es gibt soviel Tierleid, und wenn ich Platz habe, dann werde ich so einem armen Tier helfen, ob Katz, Hund oder Co!
Die Beziehung zu meinen Tieren ist immer einzigartig, ob TH oder Zucht!
Immer wieder steht man halt vor neuen Aufgaben (Ängslichkeit, Jagdtrieb usw.), aber nur so lernt man viel!
Lg
Silvia
 
@ DOJO2 und Husky

Eigentlich ist Eure Privatfehde für andere absolut uninteressant. Könnt Ihr das vielleich per PN oder wie auch immer austragen, ohne alle anderen damit zu langweilen?

Stimme ich zu .
Wer den Post verfolgt hat , habe ich damit nicht angefangen .
Aber es läßt sich mit Sicherheit keiner Angreifen und dies dazu noch auf
Denunzianten-Basis oder mit Rufschädigenden Aussagen .

LG . Josef
 
Ich versuch mal, zum Thema zurückzuführen :p:D:

Der Dritthund wird auf jeden Fall ein Tierschutzhund werden - das steht fest.
Allerdings möchten wir auch niemals ohne Bulldogge sein und sollte zu gegebener Zeit nix Passendes im TH zu finden sein, wird`s eben wieder eine vom Züchter ;)
 
ich plane da gar nicht viel, Rassehund werde ich nicht aus dem TH holen, den da hocken meistens die Vermehrerhunde, wenn es um Rassehunde geht..
von einem guten Züchter wird man schwer einen im TH finden, da geh ich lieber vorher schon auf diverse Züchterseiten und schau ob da ein Hund zur Vermittlung steht..
Bei Mixen würde ich auch einen aus dem TH nehmen.

Jetzt will ich lieber Welpen, später wenn ich älter bin, werde ich ältere Hunde nehmen...das steht für mich schon fest..:) ob nun TH oder Züchterhund...da spielt dann die Sympathie eine Rolle
 
ich plane da gar nicht viel, Rassehund werde ich nicht aus dem TH holen, den da hocken meistens die Vermehrerhunde, wenn es um Rassehunde geht..
von einem guten Züchter wird man schwer einen im TH finden, da geh ich lieber vorher schon auf diverse Züchterseiten und schau ob da ein Hund zur Vermittlung steht..
Bei Mixen würde ich auch einen aus dem TH nehmen.

Jetzt will ich lieber Welpen, später wenn ich älter bin, werde ich ältere Hunde nehmen...das steht für mich schon fest..:) ob nun TH oder Züchterhund...da spielt dann die Sympathie eine Rolle

Habe auch die Einstellung, wobei ich mehr zu "ausrangierten" Züchterhunden neige. Denn obwohl ich zwei Zuchthündinen habe und viel in der "Züchterszene" unterwegs bin, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, daß man eine/n Hündin/Hund, der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden kann, weggibt. Meine Jali ist jetzt 7 Jahre geworden und ich warte auf ihre Läufigkei, wo sie das letzte Mal ( ihr 3 Wurf) gedeckt wird. Und sie dannach abzuschieben, da "sie mir kein Geld mehr bringt", kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
Ok, ich antworte jetzt nur auf die Ausgangsfrage.

Falls nach Sammy wieder ein Hund kommt, dann:

Weder vom Züchter
noch von einem Österreichischem TH.

Ich nehm normalerweise nur Hunde aus dem Ausland.
Sammy ist da eher eine Ausnahme - Bauernhofhund.

ICH persönlich würd mir aus einem Ö-TH keinen Hund nehmen.
 
Ok, ich antworte jetzt nur auf die Ausgangsfrage.

Falls nach Sammy wieder ein Hund kommt, dann:

Weder vom Züchter
noch von einem Österreichischem TH.

Ich nehm normalerweise nur Hunde aus dem Ausland.
Sammy ist da eher eine Ausnahme - Bauernhofhund.

ICH persönlich würd mir aus einem Ö-TH keinen Hund nehmen.


Und warum nicht??
 
Und warum nicht??

Weil wir damals bei 3 verschiedenen TH waren.
Antwort:
"WIE???
Sie haben eine Wohnung und 2 Kinder??
Nein danke, Sie bekommen keinen Hund!"

Die Wohnung war übrigends 80 qm groß.
Hinterm Haus waren Felder usw.

Und ich kann behaupten, das die beiden Hunde, die ich dann hatte,
es gut hatten bei uns.

Deswegen trau ich keinem Ö-TH mehr.
 
Weil wir damals bei 3 verschiedenen TH waren.
Antwort:
"WIE???
Sie haben eine Wohnung und 2 Kinder??
Nein danke, Sie bekommen keinen Hund!"

Die Wohnung war übrigends 80 qm groß.
Hinterm Haus waren Felder usw.

Und ich kann behaupten, das die beiden Hunde, die ich dann hatte,
es gut hatten bei uns.

Deswegen trau ich keinem Ö-TH mehr.

Da gebe ich dir Recht. Auch wir bekammen vor Jahren, eine Absage vom TH. Grund war, daß meine Mutter auf der Vet-Uni gearbeitet hat und sie dadurch eine Gefahr für den Hund sein könnte:eek:. Das war aber vor 20 Jahren und ich dachte, jetzt sind die klüger geworden, aber anscheinend werden Hunde aus dem TH weiterhin nur an bestimmte Personen abgegeben. Und dann jammern die noch, daß die TH überfüllt sind.:rolleyes:
 
Da gebe ich dir Recht. Auch wir bekammen vor Jahren, eine Absage vom TH. Grund war, daß meine Mutter auf der Vet-Uni gearbeitet hat und sie dadurch eine Gefahr für den Hund sein könnte:eek:. Das war aber vor 20 Jahren und ich dachte, jetzt sind die klüger geworden, aber anscheinend werden Hunde aus dem TH weiterhin nur an bestimmte Personen abgegeben. Und dann jammern die noch, daß die TH überfüllt sind.:rolleyes:

LOL?

Genau das mein ich.
Deswegen nehm ich mir lieber einen Hund aus dem Ausland.
Da sind sie wirklich froh, wenn ihnen geholfen wird.
 
LOL?

Genau das mein ich.
Deswegen nehm ich mir lieber einen Hund aus dem Ausland.
Da sind sie wirklich froh, wenn ihnen geholfen wird.

Da sind wir ja einer Meinung. Vor allem wenn, man einige TH im Ausland gesehen hat, dann sind die österreichischen TH-s Luxusherbergen für Hunde (traurig aber wahr)
 
Da sind wir ja einer Meinung. Vor allem wenn, man einige TH im Ausland gesehen hat, dann sind die österreichischen TH-s Luxusherbergen für Hunde (traurig aber wahr)

Stimmt.
Vorallem glaub ich kaum, das so ein Hund aus einem
Ö-TH ausschauen würd.

alina5ke9jb9.jpg

 
Stimmt.
Vorallem glaub ich kaum, das so ein Hund aus einem
Ö-TH ausschauen würd.

alina5ke9jb9.jpg

sei mir net bös, aber österreich ist teilweise auch kein hundetraumland....
SOLCH hunde gibt es in österreichischen TH sehr wohl :confused::rolleyes::cool:
und zu genüge.....
nur wahrscheinlich mit dem unterschied, dass diese hunde so reinkommen und dann aufgepäppelt werden... falls du das so gemeint hast ;)

und es gibt auch wahnsinnig traurige und schreckliche lebensgeschichten von hunden aus österreichischen th ..... egal ob das jetzt sodomie, quälen mit elektroschocks, kurz vorm verhungern, schlagen usw. ist....
dieses leid gibt es auch in österreich, da braucht man net weit fahren
was jetzt nicht heißt, dass ich etwas gegen auslandshunde habe :)
wollt nur sagen, dass es solche zustände auch in österreich gibt
 
Da sind wir ja einer Meinung. Vor allem wenn, man einige TH im Ausland gesehen hat, dann sind die österreichischen TH-s Luxusherbergen für Hunde (traurig aber wahr)

ja, das stimmt. ich war damals in nitra als ich meinen tequila geholt habe und war tief geschockt! :(

es war schrecklich. es war eiskalt, dürre zitternde knochengerüste, die in exkrementen am betonboden gehockt sind. ganz viele überleben auch die kälte nicht, aber das ist nicht nur in nitra so, leider sind die wenigsten tierheime im osten geheizt :mad:
 
sei mir net bös, aber österreich ist teilweise auch kein hundetraumland....
SOLCH hunde gibt es in österreichischen TH sehr wohl :confused::rolleyes::cool:
und zu genüge.....
nur wahrscheinlich mit dem unterschied, dass diese hunde so reinkommen und dann aufgepäppelt werden... falls du das so gemeint hast ;)

und es gibt auch wahnsinnig traurige und schreckliche lebensgeschichten von hunden aus österreichischen th ..... egal ob das jetzt sodomie, quälen mit elektroschocks, kurz vorm verhungern, schlagen usw. ist....
dieses leid gibt es auch in österreich, da braucht man net weit fahren
was jetzt nicht heißt, dass ich etwas gegen auslandshunde habe :)
wollt nur sagen, dass es solche zustände auch in österreich gibt

Du, das glaub ich zeitweis sogar.
Nur finde ich eh halt irgendwie sehr komisch,
das man als Familie mit 2 Kindern und einer Wohnung
keinen Hund bekommt.
Vorkontrolle und Nachkontrolle wäre kein Problem
gewesen.
Aber anscheinend waren wir nicht gut genug :cool:
 
Du, das glaub ich zeitweis sogar.
Nur finde ich eh halt irgendwie sehr komisch,
das man als Familie mit 2 Kindern und einer Wohnung
keinen Hund bekommt.
Vorkontrolle und Nachkontrolle wäre kein Problem
gewesen.
Aber anscheinend waren wir nicht gut genug :cool:

ja, das ist eine andere geschichte :rolleyes:
auch ich wurde in 2 tierheimen (vösendorf und linz) damals abgelehnt. wir nahmen uns dann einen hund aus rom und jetzt einen aus nitra.
so wirds vielen gehen :eek:
 
Oben