typischer RR
Wir gehen auf einem schmalen Weg mit Bäumen und Gebüsch in Richtung Straße. Ich entdecke einen langen, grünen Strick im Gebüsch: Ach, vorne ist ein RR dran, hinten ein Paar im mittleren Alter. Ich schnell meinen Hund ganz kurz, einen Meter in eine Garageneinfahrt, "Sitz". Verwicklungen mit zwei großen Hunden brauche ich nicht. Das Paar zog vorbei, ohne uns eines Blickes zu würdigen, etwas verächtlich. Ich: "Früher hat man DANKE gesagt." Sie bleiben stehen und er pöbelt: "Wir treffen uns bestimmt einmal, wenn niemand dabei ist." Klare Bedrohung.
Mit einem Hund hat man oft "nette" Erlebnisse... Mit älteren Menschen läuft es gut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Hund hat man weniger Probleme und braucht den "Tierschutz" nicht, dessen Mitarbeiter ich durchaus wertschätze.
Bewahranstalt:
Bewahranstalt für Kinder ist heute ein Heim für Tiere
(mik) Wenn Steine sprechen könnten, was würden sie erzählen? Die Steine der ehemaligen Kinderbewahranstalt von Hendungen, heute das Vereinsdomizil des örtlichen Kleintierzuchtvereins, haben bewegte Jahre hinter sich.
www.mainpost.de
Von der Bewahranstalt zum Kindergarten
Ilmmünster (PK) Der Ilmmünsterer Kindergarten hat mit einem Fest am Samstag seinen 120. Geburtstag gefeiert. Zeit für einen Blick z ...
www.donaukurier.de