Hund auf Bett

G

Ginangel

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier, eventuelles Fehlverhalten bitte zu entschuldigen.

Ich hab einen 3-jährigen Labbi-Pinscher-Mix männlich, hab ihn seit 4 Wochen.

Er darf NICHT in mein Bett, und tut es auch nicht wenn ich daheim bin. Wenn ich in der Arbeit bin tut er's aber schon (er hat sich verraten indem er einen Hausschuh im Bett deponiert hat).

Wenn er in meiner ANwesenheit raufspringen würde, könnte ich ihn sofort runterschicken. Weil er es aber in meiner ABwesenheit tut kann ich das nicht - der weiß ja dann nicht, wofür ich ihn "schimpfe".

Was mach ich da? Wie verbiete ich ihm "zeitverzögert" etwas?

Selbe Situation übrigens mit dem Badezimmer.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Siehs locker. :)

Wenn Du Türen zumachen kannst, dann schließe sie.

Ansonsten lass ihn halt im Bett liegen, wenn Ihr außer Haus seit. Er wird hier Euren Geruch sehr intensiv riechen und deshalb auch raufgehen, weil Ihr ja im Moment nicht "greifbar" seid.

Ich find das jetzt überhaupt ned schlimm.:) Und ich bin normal schon etwas "strenger".

Oh wegen dem Bad; habt Ihr da ein Bett? Ich kapiers nicht was Du hier meinst.

Bei manchen Hunden hilft es angeblich Alufolie am Bett auszulegen...das mögens dann nicht wenns draufhüpfen.

Meine würdens aber glaub ich denk ich auf die Seite schieben - stört mich aber nicht, meine Hunde dürfen ins Bett ;)

Ich weiß garnicht, warum mein Hund nicht auf die Couch geht. Er darf es nicht, ich habs ihm aber nie wirklich beigebracht, er hat es einfach von sich aus nie gemacht... kommt mir grad so in den Sinn...

Unsere dürfen es mittlerweile auch wenn wir da sind, also ist das Raufsteigen in Abwesenheit gar nimmer so interessant. :D

Wir waren brutal und haben ein, zwei Mausefallen am Bett aufgestellt... hat anscheinend funktioniert (und war auch die einzige Möglichkeit wie wir unseren Spanielmix 15 Jahre lang von den Weihnachtskeksen am Tisch fernhalten konnten). :p

unsere dürfen ins bett und aufs sofa, aber ichhab in einem Buch gelesen, wenn der beste Platz frei ist, darf den jeder haben...also türe zu... oder etwas darauf stellen ..wie grosse schachtel oder stühle..das bett sozu sagen unbequem machen.. vielleicht vermitt er dich..T-shirt in den Korb.oder halt sein Bett (hat er ein eigenes?)

öhm, na mal warten, bis der/die te die genaue wohnsituation beschreibt. denn weshalb net ins bad versteh ich auch nicht. abgesehen davon, für kylie ist das bett das einzige patentrezept beim alleinebleiben, damit sie nicht heult. also deck ichs mit ihrer decke zu, sie liegt drauf und ist zufrieden. (wobei es eh wurscht ist, weil nächtens schlaft sie auch drin).
tagsüber ist die sz tür aber zu und das wz sofa steht zur verfügung, sowie 2 körbchen. nein, es muss das bett sein, die tabuzone, weil tür ja zu.
also hat sie sich die selber geöffnet irgendwannmal und seither ist ruhe, wenn ich mal 2-3st weggehe. phuu, ich bin froh, ehrlich gesagt. mittlerweile geht sie schon selber rein, also knallt sich gegen die türe, wenn ich einkaufstaschen in die hand nehme....:p

meine würde das JETZT nicht mehr machen
seit ihr eigenes bett so weich ist wie die couch pennt sie lieber im eigenen bett

inflagranti hab ich sie auch mal erwischt bzw. mitbekommen das sie wenn ich die haustüre aufgemacht habe sie von der couch gesprungen ist u natürlich war der platz auch noch warm. Ich hab dann vor mich hingeschimpft (wie auch wenn sie was zerrissen hat u ich es weggeräumt hab). Also mir is schon vorgekommen das sie es verstanden hat - immerhin macht sie es ja nicht mehr - wenn allerdings der hund schon länger wieder herunten is vom bett/couch nützt natürlich ein im-nachhinein-vorsichhinschimpfen nichts mehr, ausser eben türen schließen, aber ich schätz mal wenn du welche hättest hättest du eh ned fragen müssen :D

Ich verstehs schon wenn sie nicht will das der hund aufs bett kommt
alleine schon die haare sind nicht wirklich angenehm...aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo Leute,

danke für die vielen Meldungen. Erstaunlich ;-)

1) Schlafzimmertür zu geht nicht weil im SZ die Katzenklappe ist
2) Badezimmertür zu geht nicht weil im BZ das Katzenklo + Futter ist (deshalb soll er da nicht rein)
3) Er hat ein super Körbchen und darf im Wohnzimmer auf die Couch
4) Ich möcht nicht dass er aufs Bett geht weil da a) die Katzen eine Zone nur für sich haben sollen und b) lauter gscheite Bücher schreiben dass zwecks Festlegung der Rangordnung der Hund das nicht soll. Vom Schondecken- Floh- und Schmutzstandpunkt wärs mir gleich.
5) Ja - er kriegt immer T-Shirt und Socken von mir in sein Körbchen wenn ich weggehe.

Ich werde jetzt Schachteln draufstellen und das mit der Alufolie probieren.

Ich hab nur gedacht, vielleicht gibts da einen cleveren Erziehungstrick generell für "zeitverzögertes Verbieten".

Danke für eure Antworten!

b) lauter gscheite Bücher schreiben dass zwecks Festlegung der Rangordnung der Hund das nicht soll. Vom Schondecken- Floh- und Schmutzstandpunkt wärs mir gleich.

also das hat mit dem nichts zu tun außer dein hund knurrt sich an wenn du dich dazulegst oder willst das er runtergeht - dann hast ein erziehungsprob.

ich würde eine hundegerechte Schondecke aufs Bett legen.
Möglicherweise arrangieren sich die Katze mit dem Beller, anderenfalls werden die ihm schon zeigen, daß das IHR Eigentum ist :D

Kannst du das Katzenfutter nicht wo anders hingeben ? Katzen sind i.d. Regel nicht sehr begeistert, wenn das Futter gleich neben ihrem Klo steht.

Unser Hund hat während der heißen Tage den kühlen Fliesenboden sehr genossen.

lg,.Feline

Also wenn die Rangordnungs-G´schicht der einzige Grund ist, dann würde ich Herrn Hund getrost aufs Bett lassen. Diese Dominanz-Theorie ist überholt und solange er nicht, wie Alaska schon sagte, das Bett gegen Euch verteidigt, seh ich da kein Problem.

Wenn Du´s trotzdem nicht möchtest wegen der Katzen - wäre vielleicht so ein Türgitter für Kinder eine Möglichkeit? Und ev. auch fürs Bad?

Auch auf Gefahr dass ich nun ins Fettnäpfchen trete, aber dein Hund wird sich denken wenn die Katzen da rauf dürfen, will ich da aber auch rauf. Ich versteh ihn aber auch da. Wie weit vertragen sich denn Hund u Katz?

Hallo Leute,

nochmal DANKE für die Antworten. Wenn das mit dem Dominanzsache so nicht gilt, dann soll er von mir aus rauf - Problem gelöst, die Badezimmertür klemm ich so zu dass nur die Katzen reinkommen.
Das Katzenklo steht überigens NICHT direkt neben dem Futter.

Liebe Grüsse!

Oben