Inge+Afghane
Super Knochen
Die Hunde sind das bisschen Natur, das ich hier in der Stadt, neben dem Käsejob, noch haben kann.
Gings nach mir, dann hätte ich ein Hektar Land und Nutztiere zzgl. Fuhrwerksunternehmen, wie weiland meine beiden Uromas.
Wo die vielgepriesene Lebensqualität sein soll, weiß ich ja nicht.
Ich mache mir nichts aus Handy und Fernsehen - habe außer dem überwiegend beruflich genutzten PC keine moderne Elektronik.
Ich würde es Lebensqualität nennen, wenn ich sechs Hühner haben dürfte und eine nicht pasteurisierte Milch direkt aus einer Ziege.
Also ehrlich, bei so viel Frust über "Käsejob" und "mangelnder Lebensqualität" wäre ich an Deiner Stelle schon längst über alle Berge. Und das mein ich wirklich nicht provokant (muß man hier ja immer dazu schreiben!!

Da Deine Ansprüche hinsichtlich Luxus & Co ja ohnehin nicht vorhanden sind, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass sich Dein Wunsch nach ein paar Hektar Land, Nutztieren und sechs Hühner gut realisieren läßt.
In diesem Zusammenhang hab ich kürzlich eine Fernsehsendung gesehen, wo junge Menschen genau das gemacht haben. Sogenannte Aussteiger. Haben auf einem großen Hof als Ernte-Hilfen gearbeitet, auf diesem Hof einige Zeit kostenlos gelebt und sich mit dem gesparten Geld (plus Kredit und etwas Geld von den Eltern) dann einen Hof mit viel Land (im Osten von Deutschland noch relativ günstig) genommen und dann Ziegen (oder Schafe?) gehalten, Käse produziert und die Produkte dann am Markt verkauft.
Um zufrieden zu sein, kannst einzig und allein Du in Deinem Leben etwas ändern: Entweder die Einstellung zu den derzeitigen Umständen oder die Umstände selbst.