Hund alleine zuhause

sehr interessant wohin sich die Frage, wielange eure Hunde alleine bleiben müssen, hin entwickelt...

Ziemlich viel Offtopic....drum find ich es auch immer sehr mühsam in diesem Forum mittels Suchfunktion was zu einem bestimmten Thema zu suchen, weil viele Themen deart entarten und nichts mehr mit dem eigentlichen Startthema zu tun haben.... find ich echt SCHADE....

vielleicht könntet ihr einen eigenen Thread aufmachen zu dem Thema wessen Hund mehr sabbert, wer seinen Hund als die größere Last empfindet oder ob im W/4 wirklich alle Menschen Hundehasser sind.......
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir nur ein gefüllter kong ein, knabberzeug oder knochen würde ich - wenn der hund alleine ist - wegen verletzungsgefahr nicht geben!

ist jetzt rein aus interesse, weil ich ihr das schon geb - wie soll sie sich da dran verletzen können?!

meine bekommt immer den kong mit was drin (abends kann ich dann die zusammengeronnene masse rauskratzen, weil sie ausser endlos rein zu sabbern nicht wirklich was erreicht :rolleyes::D ) und ziemer etc. zum kauen. da gabs noch nie probleme.

ich muss auch tgl. von 8-16 uhr arbeiten, gibt keine probleme. im gegenteil, wenn ich mal urlaub habe, kann ich sie erst mittags ansprechen, denn vormittags döst sie und möchte nicht gestört werden ;) sie trottet auch nach dem morgen-gassi richtig müde selbständig zurück in die kudde und lässt sich mit einem langen seufzer fallen, keine 2 minute und die augen sind wieder zu.

da bin ich aber sehr froh drüber, denn würde sie darunter leiden wäre das schon sehr schwierig für uns und natürlich in erster linie sie.
 
Du hast es selbst gesagt Gabi - mit einer Freundin - aber ich persönlich berede mein Leben nicht mit Fremden, auch nicht anonym in einem Forum ;)

Nun ja, für viele ist es halt nicht grad die intime Lebensbeichte

zuzugeben, dass sie Sand, Haare, etc etc , klebrige Sabberflecken

nicht täglich mit kleinen Freudenschreien in ihren 4 Wänden begrüßen

Ich überleg grad, wie oft ich schon angesprochen wurde:

"jö ist der Hund toll, jö ist der Hund lieb, aber sagens mal, bringt der nicht furchtbar viel Dreck rein?"

Soll ich dann lügen und nein sagen oder soll ich sagen:

tja, wisssen Sie, ich bespreche mein Leben nicht mit Fremden.:eek:
 
ist jetzt rein aus interesse, weil ich ihr das schon geb - wie soll sie sich da dran verletzen können?!
Ich kann jetzt nur von meinem reden: Beim Ziemer und bei einem Schulterknorpel ist es mir jeweils einmal passiert, dass das letzte (zu große) Stück vor lauter Gier in einem runtergewürgt wurde und mir der Herr Gierig fast daran erstickt ist, weil es sich im Rachen verkeilt hat. Den Ohsenziemer hat er dann irgendwie rausgewürgt, aber beim Schulterknorpel habe ich mich schon mit dem Spaten im Garten stehen sehen.
In der Panik hab ich ihm das Maul aufgerissen und hilflos mit den Fingern hineingestochert - irgendwie kam es Gott sei Dank wieder raus.

Seit damals gibt es bei mir sowas GAR NICHT mehr. :eek: Aber wenn du eine zivilisierte Esserin hast, dürfte es kein Problem sein.:)
 
Zivilisierte Esserin??? ÖÖöhhhmm eher nicht, aber so Kausachen muss ich sagen würgt sie dann doch nicht so runter.. eher Wurstblätter :D
 
Nun ja, für viele ist es halt nicht grad die intime Lebensbeichte

zuzugeben, dass sie Sand, Haare, etc etc , klebrige Sabberflecken

nicht täglich mit kleinen Freudenschreien in ihren 4 Wänden begrüßen

Ich überleg grad, wie oft ich schon angesprochen wurde:

"jö ist der Hund toll, jö ist der Hund lieb, aber sagens mal, bringt der nicht furchtbar viel Dreck rein?"

Soll ich dann lügen und nein sagen oder soll ich sagen:

tja, wisssen Sie, ich bespreche mein Leben nicht mit Fremden.:eek:
Bei mir kommt immer als Antwort, ja, aber das wusste ich ja von Anfang an. Sauber war gestern, Neufi und mehr Arbeit daher ist heute. Bei mir kann jeder vom Fußboden essen, nen Krümmel findet man sicherlich immer :D
 
Bei mir kommt immer als Antwort, ja, aber das wusste ich ja von Anfang an. Sauber war gestern, Neufi und mehr Arbeit daher ist heute. Bei mir kann jeder vom Fußboden essen, nen Krümmel findet man sicherlich immer :D

:D:D:D

bei mir kommt immer: fuuuuurchtbar, gaaaanz fuuurchtbar;)

aber ich will eh nie vom Boden essen, ich nehm Teller.....
 
Ich hab hier einen Hund bei mir, der nicht allein bleiben kann. Anfangs war's so, dass ich ihm nur den Rücken zudrehen brauchte und er kreischt und flippte völlig aus.

Ich hab dann langsam trainiert mit ihm. Tür auf, Tür zu, ohne rausgehen, eeewig lange! Dann kam Tür auf, 1 Schritt raus und sofort wieder rein. Eeewig lange. Später mit Tür zu machen, Tür eine halbe Minute zu lassen, Tür 2min zu lassen, danach 5min usw. Heute sind wir mittlerweile bei 3-4 Stunden mit andren Hunden zusammen.

Ja es benötigt einiges an Organisation, ja der Hund darf mit in die Arbeit, ja der Hund kommt mit zum einkaufen und wartet im Auto und ja, manchmal nervt das gewaltig.

Aaaaaaaaaber... er lernt und ich bin jung und das Leben ist schön! :D:p

Und nun zur eigentlichen Frage:

Meine Hunde sind immer mindestens zu zweit "allein". Meistens ca. 4 Stunden, ganz ganz selten auch mal länger. Bei uns is zwar immer jemand zu Hause, aber trotzdem lassen wir sie vormittags allein, damit sie's für den Notfall gewohnt sind.
 
@alea: süß is er ;) und das kopferl ist aber glaub ich auch für einen sharpei ganz schön :eek:

wegen dem knabberzeugs allgemein. stimmt, hunde die sehr gierig sind, sollten so kurze ochsenziemer wirklich nicht bekommen, da sie das letzte stück dann oft einfach runterschlingen. meine bekommen, IMMER wenn ich fortgehe, pansenstangerl, oder dörrfleisch oder sowas in der art oder wenn sie im garten draussen bleiben, dann streu ich meist eine handvoll tf in die wiese, weil da bemerkens nicht mal das ich fortgehe :rolleyes: ;) verfressenes pack :D

übrigends blieb shana lange nicht alleine, trotz zweitem hund. sie zerlegte alles gewand von uns oder polster oder so. alles was nach uns roch.
deshalb blieben sie meist im garten. für die kalte jahreszeit kam sie einfach in die box. ich hab eine riesige damals mir ausgeborgt, wo ich wasser reinstellte und knabberzeugs und bin einfach gegangen. der andere hund war ja eh auch da.
das war überhaupt das beste und heute ist es ihnen egal ob ich gehe. da stehens schon da und warten auf ihr stangerl ;)
meine hunde bekommen solche sachen nämlich nur wenn sie alleine bleiben müssen
 
bei mir kommt immer: fuuuuurchtbar, gaaaanz fuuurchtbar;)

aber ich will eh nie vom Boden essen, ich nehm Teller.....

und auf den tellern sind auch hundehaare!!! :eek::D
wirklich fuuuuurchtbar ist das!

ich will auch ot! ot find ich toll.. weils immer so schöne übergänge hat.. :) find ich bei der suchfunktion immer super

von meinem langhaarigen hund find ich übrigens seeehr selten haare. die kurzen vom buben sind wahrlich üüüüüberall! ohne übertreibung jetzt: ich bekam zu weihnachten ein kleines self-voodoo püppchen (das kann nur ganz tolle sachen keine bösen :eek:;)) und das befindet sich in einer so plastikschachtel (son durchsichtiges ding) ich nahms mit nach hause und da stands dann 3 tage am tisch in der verpackung. ich packs aus und was rieselt raus?? HUNDEHAARE!!! überall hundehaare!!

gestern hab ich geweint. ich war totmüde und wollte schlafen. UND wo liegt der doofe hund? AUF meinem polster :eek: das macht er wirklich NIE! :D gut da stand ich in meiner verzweiflung mit halbgeschlossenen augen und hab halt den kopfpolster frisch überzogen. das restliche bett folgte heute. aber darin kann wirklich niemand schlafen! die stechen und picksen und kleben die haare es ist ein waaaahnsinn... :eek:

aber gut. es darf halt niemand zu mir kommen, den das stört. und mama muss (!) sich vorher anmelden, damit ich kurz vorher mitm staubsaugen fertig werde und sie dann sagen kann "oh mein goooott julia!!! warum saugst du NIE???" worauf ich antworte "aaach mama ich hatte die letzen tage sooo viel zu tun! ich kam nicht dazu!"


so ist das... nutzt nix. sind ja meien hunde. aber wenns sauber sein soll muss ich das wissen, damit ich putzen kann :eek:
 
Oben