@alea: kannst nicht bitte mal ein foto von deinem stinkenden, haarigen monster einstellen
ich tät ihn echt gern mal sehen
zum anderen thema: ich hab seit über 25 jahre eigene hunde, darunter immer einen großen langhaarigen, obwohl der jetzige kurzhaarige (schäfer) wirklich vieeeeel mehr haart als der collie und natürlich fluche ich auch, sicher 3-4x in der woche
, während des wiedermal mind. 1 std. langen staubsaugens
das monster haart wie sau und schläft tägl. auf der ledergarnitur. am nächsten tag musst wenigstens die bank absaugen, sonst kannst dich nicht drauf setzen und es geht mir echt am nerv, aber es tut ihr gut da oben zu liegen mit ihrer hd und jetzt ertappe ich mich abends vorm schlafen gehen schon selber dabei, dass ich ihr mit einer einladenden geste das ganze persönlich erlaube
oder der collie: seine verdauung ist halt nimmer die beste und beim kot absetzen bleibt öfters mal was im fell ..... das darf ich dann entfernen bzw. mich damit beschäftigen ihm das rauszuschneiden, ihm den hintern zu waschen .... das ist nicht lustig bei so einem langhaarigen hund und auch da fluche ich des öfteren und denke oft nach, will ich denn wirklich später wieder mal nen collie??
ja ich will!!
ich hab aleas andere posts nie gelesen, von daher kann ich nicht beurteilen wie sie sonst schreibt aber es ist einfach menschlich auch mal frust abzulassen und wenn den hund auch sonst keine mag, grad dann versteh ichs, dass sie ihren frust hier ablässt. ich denke, dass sie ihn trotzdem liebt, denn das sieht man ja was sie sonst alles für den hund tut und investiert, also seids ned so streng zu ihr