Hund alleine zuhause

Dann schätze dich glücklich. Bist der erste Mensch der alles positiv und mit Freude sieht, auch den verdreckten und behaarten Boden. Glückwunsch :D

Achja, ich bin Jahrgang 86. Und ich habe sogar schon eine Zeit lang mit 3 Hunden auf einmal gelebt. Boah!

mein Boden ist weder verdreckt noch behaart, da gibt es eine Erfindung, die nennt sich Staubsauger und Swiffer ;)

@Tamino: ich gebe Dir teilweise recht, aber ich würde dies nie öffentlich tun. Natürlich sage ich, mah jetzt habe ich grad aufgewaschen zu meinen Schmutzfinken, aber ich würde dies nie vor anderen Menschen tun, auch nicht bei anderen HH bejammern und dies ist eben der Unterschied. Wie sagt mein Mann immer, man kann es sich aussuchen, eine zsamgschleckte Wohnung oder Hunde ;)
 
mein Boden ist weder verdreckt noch behaart, da gibt es eine Erfindung, die nennt sich Staubsauger und Swiffer ;)

@Tamino: ich gebe Dir teilweise recht, aber ich würde dies nie öffentlich tun. Natürlich sage ich, mah jetzt habe ich grad aufgewaschen zu meinen Schmutzfinken, aber ich würde dies nie vor anderen Menschen tun, auch nicht bei anderen HH bejammern und dies ist eben der Unterschied. Wie sagt mein Mann immer, man kann es sich aussuchen, eine zsamgschleckte Wohnung oder Hunde ;)

Ich hab nen Dyson und einen extra Haarbesen (den die Frisöre haben ;)).

Klar, ist ja auch das schlimmste wenn man sowas zugeben würde tztz wie kann man nur :rolleyes:

Das ist genau das was ich zB STÄNDIG in Baby- und Kinderforen lese... "WARUM hat man mir immer nur die schönen Sachen gesagt, nie wie anstrengend und nervenraubend das alles sein kann?" Das kann man bei deinem Post 1:1 auf Hunde ummünzen :cool:
 
:D Was glaubt ihr wies bei mir ausschaut?

Haare sinds weniger, davon ganz ab, aber ... wisst ihr wie weit und hoch Sabber fliegen kann wenn sich ein Neufi schüttelt? Kann sich wer die Sandberge vorstellen die ich nach einem Regenspaziergang im Haus zu liegen habe? Fettflecken bzw. schwarze Stellen vom Fell an Türen, Schränken und Wänden? Man gab mir mal den Tip den unteren Teil mit Lackfarbe zu streichen, ich hätte es tun sollen :D

Übr. haben sich 2 "Freundschaften" von mir zurückgezogen seit der Herr Bär bei mir wohnt ... tja, dann waren es wohl keine richtigen Freunde.

Selbst meine Schwiegermutter hat nichts mehr dagegen wenn er mit zum Besuch kommt, nur Handtücher zum Sabber abwischen soll ich bitte immer mitbringen :D

Ich wusste von Anfang an wie meine Wohnung aussehen wird ... mich stört es nicht, ich nenne ihn immer liebevoll Auslaufmodel :D

Übr. ich würde auch lieber auf einen fremden Hund aufpassen als auf ein Kleinkind, sorry, ist so. Und nein, ich bin nicht kinderfreindlich, aber mir wäre es inzw. doch zu anstrengend.
 
Menschen sind halt unterschiedlich. Ich leb schon mein Leben lang mit Briards und würds immer wieder so entscheiden

aber ein so guter Mensch, dass ich die permanenten Klebeflecken- kein Hund davor hat gesabbert - nicht mal "bestöhne", dass ich die Sankistenmengen an Sand und Gatsch nicht mal bejammere

bin ich halt nicht

ich denke auch nicht, dass man die Grundeinstellung zum Hund bzw. das Maß der Zuneigung daran messen kann

einen Menschen störts halt nie

ich stöhn halt: jössas, jetzt hab ich stundenlang geputzt und Du Sabbermonster machst alles zunichte

nehm meinen Hund dabei in die Arme und freu mich -auch wenns wie ein Widerspruch erscheint, ist aber keiner für mich - voller Liebe in die Arme

naja, ich persönlich gehe wiederum genau von der grundeinstellung zum hund aus, um mir ein -persönliches- urteil über die hundehalter zu bilden :)

grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass niemand eine freude damit hat wenn sich hund in menschengacke oder totem tier wälzt, wenn der hund sich in stinkigen gatschlacken wuzzelt, wenn er alles vollsappert, mit gatschigen beinen durchs frisch aufgewaschene wohnzimmer düst ... aber damit muss man eben leben können ... genauso wie man ein baby eben wickeln, man oftmals in der nacht aufstehen muss, dass es mal schreit, dass, sobald es mal krabbelt alles betascht werden wird ...

und wenn ich dann bei gesprächen nur, oder oftmals eben nur die negativen dinge zu hören bekomme und kaum mal die positiven seiten .... dann frage ich mich schon, ob es wirklich eine gute idee war sich einen hund zu nehmen ... oder eben ein baby zu bekommen.

beides kann man "haben" und akzeptieren und natürlich kann man auch gleichzeitig sehr bemüht sein alles menschenmögliche zu tun um dem hund, dem baby an nichts fehlen zu lassen .... aber ob das dann tatsächlich aus liebe zum lebewesen getan wird oder aufgrund vom verantwortungsgefühl her, lasse ich mal dahin gestellt!
 
Ich hab nen Dyson und einen extra Haarbesen (den die Frisöre haben ;)).

Klar, ist ja auch das schlimmste wenn man sowas zugeben würde tztz wie kann man nur :rolleyes:

Das ist genau das was ich zB STÄNDIG in Baby- und Kinderforen lese... "WARUM hat man mir immer nur die schönen Sachen gesagt, nie wie anstrengend und nervenraubend das alles sein kann?" Das kann man bei deinem Post 1:1 auf Hunde ummünzen :cool:

Hausverstand gibt´s scheinbar doch nur beim BILLA :D
 
Hausverstand gibt´s scheinbar doch nur beim BILLA :D

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt Dinge die niemand ausspricht, auf die man erst später draufkommt. Tabus gibts in unserer Gesellschaft zu Hauf, seine eigenen schwächen zuzugeben gehört nunmal dazu.

Mir ist ohnehin klar dass du alles weißt, oh Allwissende :rolleyes:
 
@ Alae:

So klingt es doch schon wieder anders. Aber die Postings, die ich in letzter Zeit von dir gelesen habe, klangen leider für mich so, als wäre Pauli nur eine Last für dich und du wärst froh, wenn er nicht wäre. :eek:

Sicher gibt es auch nicht so schöne Seiten an der Hundehaltung, nichts im Leben ist nur schön und rosarot. Aber von dir hab ich leider eben NUR negative Postings gelesen die letzte Zeit.

Ich denke, jeder HH hat mal Augenblicke, wo er genervt, gestresst ect ist. Hab ich auch.
 
Gewisse Dinge sagt man nicht - weder mit Kind noch mit Hund...:rolleyes: Was nicht sein darf, ist auch nicht....

Also ich kann Alae gut verstehen...wenn man 40 Stunden pro Woche arbeitet und ein kleines Kind hat, dazu noch einen Hund, ist es doch bitte legitim die oftmals eigene Erschöpfung und den Frust einzugestehen!
Das tut der Liebe keinen Abbruch, im Gegenteil das fördert die Liebe weil es gesund ist, sich auch negative Emotionen bewusst zu machen. :)
 
Das ist genau das was ich zB STÄNDIG in Baby- und Kinderforen lese... "WARUM hat man mir immer nur die schönen Sachen gesagt, nie wie anstrengend und nervenraubend das alles sein kann?" Das kann man bei deinem Post 1:1 auf Hunde ummünzen :cool:

Dazu braucht man aber normalerweise nicht die anderen.

Weder mit Hund noch mit Kind ist immer alles eitler Sonnenschein.

Aber ich finde weder etwas an meinen Hunden noch an meinen Neffen (eigene Kinder hab ich keine) ekelig, grauslich, mühsam usw.

Mein Kleiner hatte Anfang der Woche so Durchfall, dass es offenbar geronnen ist, als er aufgestanden ist.....das ganze dreimal innerhalb von weniger Minuten, einmal mitten auf meinen geliebten Hello-Kitty-Teppich.
Ich könnte ihm dafür nie böse sein.....mir hat er nur so unendlich leid getan, weil es ihm so unangenehm war und er Bauchweh hatte.
Ja, es war ein bissal eine Sch...arbeit, wortwörtlich. Aber mei, das gehört halt auch dazu.
Viel wichtiger war mir, dass es offenbar nur einmalig war, er keinen Virus und auch der andere Hund nix abbekommen hat.

Meine Hunde haaren 365 Tage im Jahr und ihre Haare sind überall.....trotzdem kann man´s sauber haben. Ned steril, aber wenn man das will dann darf man sowieso keine Tiere haben.
 
@Tamino: ich gebe Dir teilweise recht, aber ich würde dies nie öffentlich tun. Natürlich sage ich, mah jetzt habe ich grad aufgewaschen zu meinen Schmutzfinken, aber ich würde dies nie vor anderen Menschen tun, auch nicht bei anderen HH bejammern und dies ist eben der Unterschied. Wie sagt mein Mann immer, man kann es sich aussuchen, eine zsamgschleckte Wohnung oder Hunde ;)

Siehste

andere eben schon

und warum nicht?

Was wiegt das hats

HH von Boxer erzählt "lachend und jammernd" von den Haaren ihres Liebling, die sich in der wunderbaren Weste einnisten und selbst beim Waschen nicht rausgehen

ich erkläre großartig, dass mein Hund nicht haart

und jamme über klebrigeSchlatzflecken und Sandkistendimensionen

und selbst wenn man einander vorher nie gesehen hat, weissen beide HH, wies gemeint ist...

ist halt der Ton, der bekanntlich die Musik macht
 
Gewisse Dinge sagt man nicht - weder mit Kind noch mit Hund...:rolleyes: Was nicht sein darf, ist auch nicht....

Also ich kann Alae gut verstehen...wenn man 40 Stunden pro Woche arbeitet und ein kleines Kind hat, dazu noch einen Hund, ist es doch bitte legitim die oftmals eigene Erschöpfung und den Frust einzugestehen!
Das tut der Liebe keinen Abbruch, im Gegenteil das fördert die Liebe weil es gesund ist, sich auch negative Emotionen bewusst zu machen. :)

Ganz haargenau so ist es für viele....:)
 
Ob dus glaubst oder nicht, es gibt Dinge die niemand ausspricht, auf die man erst später draufkommt. Tabus gibts in unserer Gesellschaft zu Hauf, seine eigenen schwächen zuzugeben gehört nunmal dazu.
:rolleyes:

ist jetzt komplett ot :eek: aber dennoch möchte ich darauf antworten :)

da gebe ich dir absolut recht!
dennoch, wissen wir alle, das die frau in der nebenstiege von ihrem mann laufend betrogen wird, dass die kinder aus der familie vom haus gegenüber scheinbar ihren eltern über den kopf wachsen, dass es hinter jedem straftäter eltern gibt, dass -um bei den hunden zu bleiben :p- es den hund vom 7ten stockwerk gibt, der nicht alleine bleiben kann, der schwere allergien hat, der alles angeht was bei drei nicht am baum sitzt .... und natürlich bekommen wir alle mit, das es drogensüchtige, alkoholiker und what ever gibt.

nur, und das finde ich eben als hauptproblem, wir alle, zumindesten 90% von uns gehen mal davon aus, dass UNS das nicht passieren könnte, weil WIR ja nicht solche fehler begehen würden ... wie all die ANDEREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wir ihn haben? Weil wir ihn trotz allem Lieben :heart:
Danke für die Aufklärung - deine Posts haben ursprünglich auf mich und andere doch etwas anders gewirkt...:eek::)

Auf mich haben halt deine Posts so gewirkt, dass du dir gar keinen Lösungsweg suchen würdest, weil der Wille nicht da ist, und da bin ich halt anderer Meinung. :eek:

Siehe zB. MK und Sitter:
Zu dem Link: Selten so gelacht als ich gerade dieses schmale etwas gesehen habe Mal ganz davon abgesehen dass ihm dieses Ding von der Nase fällt
Wenn er eine derartig exotische Kopfform hat, müsste es halt doch eine Maßanfertigung werden.
Wieder 1 Sek. Googeln :)D), 4500 Treffer, et voila:
http://www.ravishing-beautys.com/product_info.php?info=p323_maulkorb-massanfertigung.html

Wenn die sogar so exotische Kopfformen wie einen Bulli oder Boston Terrier "verarzten" können, dann werden die wohl für deine Riesenrübe auch was machen können. ;):)

Und wegen dem nicht findbaren Sitter:
Gehört ein Hundesitter zwingend dazu wenn man sich einen Hund nimmt? Sorry, aber in den vielen Hundejahren davor hatte ich auch noch nie einen...
Es kommt halt immer auf die Lebensumstände an. ;)

Mit Beruf, Kind und Kegel brauche ich persönlich schon hie und da einen. Und ich habe leider keinen unkomplizierten "Ich liebe alle"-Hund, sondern ein mißtrauisches, blindes Kraftpaket, dass ich einfach nicht jedem mitgeben kann/will.
Und trotzdem ist es möglich Sitter zu finden, nur sind die halt nicht gratis. Mittlerweile habe ich einen kleinen "Sitterpool". Und ich glaube in Wien finden sich bedeutend leichter geeignete Sitter, als in der steirischen Pampa.:eek:

Aber nur weil wir in den Punkten unterschiedlicher Meinung sind, wollte ich dir in keinster Weise die Liebe zu deinem Hund absprechen - das war ein Formulierungs-Missverständnis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Dinge sagt man nicht - weder mit Kind noch mit Hund...:rolleyes: Was nicht sein darf, ist auch nicht....

Also ich kann Alae gut verstehen...wenn man 40 Stunden pro Woche arbeitet und ein kleines Kind hat, dazu noch einen Hund, ist es doch bitte legitim die oftmals eigene Erschöpfung und den Frust einzugestehen!
Das tut der Liebe keinen Abbruch, im Gegenteil das fördert die Liebe weil es gesund ist, sich auch negative Emotionen bewusst zu machen. :)

Hier geht es nicht um Tabus.
Wenn wer so lieblos über sein Tier schreibt und dann Herzerln macht, ist für mich unglaubwürdig und unreif :confused:
Natürlich ist es anstrengend Job, Kind, Haushalt, Mann, Hund unter einem Hut zu bringen und ich gestehe auch ein, dass einem dies auslaugt und dass einem da schon emotional die Pferde durchgehen können, aber frustriert - Nein, lieblos über diese Themen reden - Nein
 
Hier geht es nicht um Tabus.
Wenn wer so lieblos über sein Tier schreibt und dann Herzerln macht, ist für mich unglaubwürdig und unreif :confused:
Natürlich ist es anstrengend Job, Kind, Haushalt, Mann, Hund unter einem Hut zu bringen und ich gestehe auch ein, dass einem dies auslaugt und dass einem da schon emotional die Pferde durchgehen können, aber frustriert - Nein, lieblos über diese Themen reden - Nein

Sorry, ich hab das "lieblose" reden anders verstanden. Mir kann keiner sagen das man z. B. mit einem dreifachen Hurra morgens um 6 aufsteht um ne Windel zu wechseln oder aber bei -20 Grad mit dem Hund zum 3. mal raugehen muss weil er die Sch ... hat. :D

Das betrifft auch die Sauberkeit im Haus, klar, man lebt mit, wusste es ja auch vorher aber mir kann keiner sagen das jeder hier mit Laolawellen mehr saugen und wischen tut als andere :D

Wir leben damit und haben uns arangiert, aber trotzdem kann ich meinen Hund als Drecksack bezeichnen :D Deswegen liebe ich ihn nicht weniger :):D
 
Hallo!

Wir haben 3 Hunde Hovawart Bea 8Jahre
Cocker Sammy 2 Jahre
Border Mix Charly 3 Jahre
Beide in der Gastronomie (selbstständig) -- dh Laaange Arbeitszeiten!!
Ich arbeite immer ganze Tage( mind 12 Stunden) bin dann auch ganze Tage daheim.
Mein Kleiner (Sammy) geht seit ich ihn mit 9 Wochen bekommen habe mit mir zur Arbeit (Gastgarten mit Rasenanteil) Das habe ich schon 13 Jahre mit meiner letzten Cocker Hündin so gemacht.
Die anderen 2 bleiben daheim, in unserem Haus mit Garten und Hundeklappe.
Dh sie können raus (untere Etage u Garten wenn sie alleine sind, obere und untere Etage und Garten wenn jemand zuhause ist)
Vorher werden alle 3 ca 1 Stunde bewegt.
Bei uns liegen immer Getrocknete Rinderkopfhautstücke im Garten u ich verteile Orijen od WB im Gras.
Die suchen dann echt lange die Wiese ab..(gefüttert werden sie frisch, TF nur zum Suchen in der Wiese)
Ausserdem haben sie von unserem Garten Ausblick auf den Hof unseres Nachbarn. (Kaninchen frei, Ziegen,Hühner,Gänse, Hängebauchschweine..)
Die Ziegen leben direkt im Anschluß an unseren Zaun.. Auch die kommen die Hunde beobachten und der Bock liebt es gegen den Holzzaun zu klopfen und den Hunden zu zeigen wer der Chef ist.....
Das Alleinebleiben klappt OHNE Probleme obwohl wir die Hunde an den Arbeitstagen Abends nicht noch mal bewegen dafür kommen wir zu spät heim. An den freien Tagen nehme ich sie überallhin mit wenn ich wohin muß
wo sie nicht mit dürfen warten sie im Auto (MaxiCaddy extra für die Wuffis damit die Käfige für alle Platz haben)
Ich liebe meine Hunde und könnte mir mein Leben ohne nicht vorstellen,mache viel Hundesport in meiner Freizeit und habe unter Garantie
keine leidenden Tiere in meiner doch relativ langen Arbeitszeit.
Wenn ich in einer Wohnung leben würde hätte ich nur den Hund den ich mitnehmen kann...(weil ich ja mindestens 12 Stunden weg bin) oder die anderen in einer Betreuung an meinen Arbeitstagen.
Aber es gibt noch immer sehr sehr viele Hunde die ein wirklich absolut unwürdiges Dasein fristen in unserem Land das weiß ich seit wir hier am Land wohnen, einen davon haben wir aus Anbindehaltung (Charly war immer angebunden auch wenn seine Besitzer auf Urlaub gefahren sind -- hat halt der Nachbar Futter hingeworfen.. Wie oft er spazieren war???--keine Ahnung
ich denke hin und wieder schon........
Ich denke man sollte sich von jemanden anderen kein schlechtes Gewissen machen lassen denn wer kann schon ohne Arbeit leben...
Außerdem erkennt man ob es dem Wauzi gut geht und Hundesitter gibt es ja Gott sei Dank für Notfälle auch...
 
Hier geht es nicht um Tabus.
Wenn wer so lieblos über sein Tier schreibt und dann Herzerln macht, ist für mich unglaubwürdig und unreif :confused:
Natürlich ist es anstrengend Job, Kind, Haushalt, Mann, Hund unter einem Hut zu bringen und ich gestehe auch ein, dass einem dies auslaugt und dass einem da schon emotional die Pferde durchgehen können, aber frustriert - Nein, lieblos über diese Themen reden - Nein
Aha - entschuldige, aber für mich persönlich ist es eher unreif oder Realitätsverleugnend Frust nicht zu zu lassen.

Es gibt doch auch am Partner (um jetzt die Zwischenmenschliche Komponente zu bemühen) Seiten dir wir gar nicht oder nicht so mögen...Das ist doch völlig normal.

Genauso darf uns beim Hund etwas mühsam oder ekelig sein und man darf es auch sagen. Sry, aber alles andere finde ich wirklich unreif, weil ich denke wenn ich mir solche Gefühle nicht eingestehe oder aussprechen darf, dann habe ich eine völlig überzogene Vorstellung meiner Beziehungen und verdränge massiv das nicht alles Rosarot ist.

Ich mag z.B. meine Freundin sehr (spätberufene Mutter mit 43) die über ihr 2 jähriges Kind ganz offen sagt....

Zeitweise mag sie ihn nicht. Da kann sie kein Mögen in sich finden, weil die Anstrengung wirklich an die Substanz geht.

Natürlich lebt und liebt man mit dem Negativen genauso, aber aussprechen und fühlen ist mMn gesund. Die Basis, sprich das Grundgefühl passt ja..!?!

Schönes WE!

Edit: wer von uns Mädls, vor allem die schon in langen Beziehungen leben, ist nicht schon bei einer Freundin gesessen und hat lieblos und frustriert über seinen Partner gesprochen....Ich glaube da gibt es wenige die es nicht getan haben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es selbst gesagt Gabi - mit einer Freundin - aber ich persönlich berede mein Leben nicht mit Fremden, auch nicht anonym in einem Forum ;)
 
Aso - da geht es dir um Anstand. Aber das ist ja auch wieder so ein "DAS TUT MAN NICHT"

ich muss jetzt wirklich weg.
 
@alea: kannst nicht bitte mal ein foto von deinem stinkenden, haarigen monster einstellen :D ich tät ihn echt gern mal sehen ;)

zum anderen thema: ich hab seit über 25 jahre eigene hunde, darunter immer einen großen langhaarigen, obwohl der jetzige kurzhaarige (schäfer) wirklich vieeeeel mehr haart als der collie und natürlich fluche ich auch, sicher 3-4x in der woche :D, während des wiedermal mind. 1 std. langen staubsaugens :cool:
das monster haart wie sau und schläft tägl. auf der ledergarnitur. am nächsten tag musst wenigstens die bank absaugen, sonst kannst dich nicht drauf setzen und es geht mir echt am nerv, aber es tut ihr gut da oben zu liegen mit ihrer hd und jetzt ertappe ich mich abends vorm schlafen gehen schon selber dabei, dass ich ihr mit einer einladenden geste das ganze persönlich erlaube :eek: :D

oder der collie: seine verdauung ist halt nimmer die beste und beim kot absetzen bleibt öfters mal was im fell ..... das darf ich dann entfernen bzw. mich damit beschäftigen ihm das rauszuschneiden, ihm den hintern zu waschen .... das ist nicht lustig bei so einem langhaarigen hund und auch da fluche ich des öfteren und denke oft nach, will ich denn wirklich später wieder mal nen collie?? :D ja ich will!! :D

ich hab aleas andere posts nie gelesen, von daher kann ich nicht beurteilen wie sie sonst schreibt aber es ist einfach menschlich auch mal frust abzulassen und wenn den hund auch sonst keine mag, grad dann versteh ichs, dass sie ihren frust hier ablässt. ich denke, dass sie ihn trotzdem liebt, denn das sieht man ja was sie sonst alles für den hund tut und investiert, also seids ned so streng zu ihr ;)
 
Oben