ich pass dir sicher auf den Hund auf, auf dein Kind ganz sicher nicht, außer in wirkichen Notfällen.....das hat nichts damit zu tun, das ich keine Kinder mag, aber Kinder sind um ecken anstrengender und vor allem schwerer zu beaufsichtigen
Und in meiner Familie wirst du von allen anderen auch die gleiche Antwort bekommen....
Sorry, bei uns ist es umgekehrt. Bei meiner Mutter darf ich unseren Paul nicht mal mit in die Wohnung nehmen (obwohl sie bis Februar 2011 durchgehend 25 Jahre Hunde hatte!). SchwiMa hat eine Katze die Angst vor Hunden hat, Schwipa hat selbst einen sehr eifersüchtigen Hund. Die Oma im W4 mag keine Hunde, erträgt ihn nur widerwillig damit wir sie auch mal besuchen kommen
sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....es gibt für jeden Hund den passenden Maulkorb, sonst kann man sich beim Schuster einen anfertigen lassen
Das hab ich bis zu Paul auch gedacht und hab ich schon überall gehört... aber nein, es gibt keinen. Selbst die Maulkörbe für Doggen sind ihm vom Umfang her immer noch zu eng, in der Länge fällt ihm jeder Mauli von der Nase weil er ja fast keine hat der arme Kerl.
Andere Shar-Pei besitzer konnten es auch nicht glauben und haben uns ihre Maulis zum Probieren gegeben. No Chance...
Bei deinen Posts frage ich mich allerdings langsam, warum ihr euer Faltenmonster überhaupt noch habt?
Er nervt, stinkt, sabbert, die Haare machen dich wahnsinnig, MK gibt es keinen und Sitter auch nicht? Wieso habt ihr ihn noch? Nur weil man Hunde nicht abgibt?
Das ist jetzt nicht böse oder gehässig gemeint, aber deine Posts in letzter Zeit haben so auf mich gewirkt.
Edit:
1 Sekunde gegoogelt (Shar Pei Maulkorb) und das ist nur einer von tausenden Treffern
http://www.style-4-dogs.at/Maulkorb-Leder-Shar-Pei-2
Zu dem Link: Selten so gelacht als ich gerade dieses schmale etwas gesehen habe
Mal ganz davon abgesehen dass ihm dieses Ding von der Nase fällt
Warum wir ihn haben? Weil wir ihn trotz allem Lieben :heart:
Er stinkt und haart Shar-Pei typisch, verschlimmert wird das alles durch seine Allergien.
Und ich möchte einen Menschen sehen der sich über tägliche Haarflut in der Wohnung mächtig freut. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist genauso wie Kackwindeln beim Baby... die haben mich auch genervt. Ich hab mich nie aufs wegmachen gefreut, aber es gehört halt dazu und wird gemacht. Genau so verhält es sich mit den Haaren.
Gehört ein Hundesitter zwingend dazu wenn man sich einen Hund nimmt? Sorry, aber in den vielen Hundejahren davor hatte ich auch noch nie einen...
@SennerMi
Das frage ich mich bei meiner Bekannten auch.
Früher war ihr Hund ihr Liebling und seit das Baby da ist, ist der Hund nur mehr lästig, zeit- und geldintensiv, schlimm, anstrengend, usw....
Er tut mir so leid, weil er nicht versteht was los ist.
Dein Post hat mich gerade total daran erinnert!
Wie blöd dass Pauli erst knapp 2 1/2 Jahre nach meiner Tochter in unser Leben getreten ist
Schade, dass Du das so erlebst
ich bin mit meinem auch rel. oft im W4, er ist groß (rel.) und haarig, auf den Pfoten haftet alle Erde dieser Welt
aber auf Ablehnung bin ich mit ihm noch nie gestoßen...
im Herbst war ich mich z.B. umgucken wg.eines Biogansls und wurde gleich eingeladen öfter mal zu kommen
und ich war definitiv nicht der Grund
Danke dir für deine Worte!
Ich hab schon so viel vom hundefreundlichen W4 gelesen, nur selbst hab ichs noch nicht mitbekommen. Dort wo wir sind hat nur der Jäger einen Hund und eine Familie deren Hunde angeblich einen Knall haben (kenn die Hunde nicht, kann also nur weitergeben was ich höre). Wir haben uns daher schon überlegt uns eine kleine Hütte aufzustellen wo wir schlafen können, also nicht bei der Oma im Haus, um mit Pauli eine Ruhe zu haben... noch wird gespart, diese Investition werden wir aber früher oder später tätigen damit wir mit Paul in Ruhe gelassen werden.
Wenn Du deinem Hund etwas Gutes tun willst, dann gib ihn bitte ab und zwar zu Leuten, die ihn auch wirklich mögen - die Art wie Du über ihn schreibst verursacht mir persönlich Schmerzen .
Aber es ist so typisch, zuerst sich einen Exoten unter den Hunden zu nehmen ohne sich zu erkundigen, das diese Rasse unter Hautekzemen leiden kann und die sticheligen Haare nicht ohne sind auf Pölster und dann - also tu dem Hund und Dir einen Gefallen
Jaja, blaba. Ja klar, wir haben uns den Exoten ja ausgesucht
Schön dass du so gut bescheid weißt!
Pauli ist ein BC, also nix mit sticheligen Haaren. Sein Fell ist nicht viel unterschiedlicher als die der ehemaligen Hunde in den 21 Jahren davor
Als wir ihn sahen wussten wir dass er vermutlich arge Probleme mit der Haut haben wird. Ebenso war vom ersten Blick an klar dass er große Probleme mit den Augen haben wird. Ist halt so.
Aber klar, wir werden ihn abgeben weil du es so viel besser weißt
Wir haben die über 1000 € Augen-OP bezahlt und schnellstmöglich machen lassen weil wir ihn nicht lieben. Klar, sowas hat man schnell mal zur Hand
Er wird ausschließlich mit Pferd gebarft weil er nervt, wir haben lange nach einer Shar-Pei Erfahrenen TÄin gesucht weil wir ihn los werden wollten.
Denk mal nach was du schreibst :dizzy2: