Hund alleine zuhause

Der Vergleich hinkt aber gewaltig... Mein kind kann ich überall hin mitnehmen, bis aufs nächtliche fortgehen halt. Aber da nimmt Sie meine Mutter auch gerne spontan über Nacht. Den hund nimmt uns aber niemand gern ab, erst nach ewig langem betteln... Davon mal abgesehen kann ich ihn auch nicht mal spontan überall mit hin nehmen.
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt! :D
Der Hund ist nahezu überall willkommen und es gibt viele Aufpasser für ihn, weil er einfach mit seinen 5 Jahren erzogen ist.
Beim Kind ist es genau anders rum, weil es einfach mit seinen 1,5 Jahren noch nicht entsprechend erzogen sein kann und darüber hinaus seinen Gipfelpunkt der Schädlichkeit erreicht zu haben scheint, was Wohnungseinrichtungen betrifft. :cool: :)
Fakt ist: Weder Kind noch Hund sind überall gerne gesehen und das ist zu akzeptieren. Ich weiß es ja schon vorher und organisiere entsprechend einen Hunde- und/oder Kindersitter.

Zumal sich das beim kind mit den Jahren ändert, ein hund bleibt aber so. Unsere wuzzn wurde 15 1/2 jahre... Gar kein Vergleich zum hund!
Sowohl Hund als auch Kind ändern sich durch Reife und Erziehung. Der Hund natürlich schneller als das Kind.:) Ich verstehe leider nicht so ganz, was du meinst :eek:.
 
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt! :D
Der Hund ist nahezu überall willkommen und es gibt viele Aufpasser für ihn, weil er einfach mit seinen 5 Jahren erzogen ist.
Beim Kind ist es genau anders rum, weil es einfach mit seinen 1,5 Jahren noch nicht entsprechend erzogen sein kann und darüber hinaus seinen Gipfelpunkt der Schädlichkeit erreicht zu haben scheint, was Wohnungseinrichtungen betrifft. :cool: :)
Fakt ist: Weder Kind noch Hund sind überall gerne gesehen und das ist zu akzeptieren. Ich weiß es ja schon vorher und organisiere entsprechend einen Hunde- und/oder Kindersitter.


Sowohl Hund als auch Kind ändern sich durch Reife und Erziehung. Der Hund natürlich schneller als das Kind.:) Ich verstehe leider nicht so ganz, was du meinst :eek:.

Wo ist ein kind nicht Willkommen? Ist mir bisher nirgends passiert, außer in hundezonen :rolleyes: hund ist nicht überall willkommen. Er ist groß, sabbert, haart und stinkt mal mehr mal weniger (je nachdem wie es ihm mit seiner Allergie gerade geht...). Das kann und will ich niemandem zumuten ;) zudem ist das Auto zwingend nötig wenn wir mit ihm auf Achse sind da es keinen beißkorb für ihn gibt, öffis gehen daher nicht. Im W4, wo wir öfter sind mag keiner Hunde, uns wurde sogar gedroht dass Sie ihn erschießen sollte er frei laufen... :(
 
Wo ist ein kind nicht Willkommen? Ist mir bisher nirgends passiert, außer in hundezonen :rolleyes: hund ist nicht überall willkommen. Er ist groß, sabbert, haart und stinkt mal mehr mal weniger (je nachdem wie es ihm mit seiner Allergie gerade geht...). Das kann und will ich niemandem zumuten ;) zudem ist das Auto zwingend nötig wenn wir mit ihm auf Achse sind da es keinen beißkorb für ihn gibt, öffis gehen daher nicht. Im W4, wo wir öfter sind mag keiner Hunde, uns wurde sogar gedroht dass Sie ihn erschießen sollte er frei laufen... :(

ich pass dir sicher auf den Hund auf, auf dein Kind ganz sicher nicht, außer in wirkichen Notfällen :cool:.....das hat nichts damit zu tun, das ich keine Kinder mag, aber Kinder sind um ecken anstrengender und vor allem schwerer zu beaufsichtigen:cool:
Und in meiner Familie wirst du von allen anderen auch die gleiche Antwort bekommen....
 
Wo ist ein kind nicht Willkommen? Ist mir bisher nirgends passiert, außer in hundezonen :rolleyes: hund ist nicht überall willkommen. Er ist groß, sabbert, haart und stinkt mal mehr mal weniger (je nachdem wie es ihm mit seiner Allergie gerade geht...). Das kann und will ich niemandem zumuten ;) zudem ist das Auto zwingend nötig wenn wir mit ihm auf Achse sind da es keinen beißkorb für ihn gibt, öffis gehen daher nicht. Im W4, wo wir öfter sind mag keiner Hunde, uns wurde sogar gedroht dass Sie ihn erschießen sollte er frei laufen... :(

sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....es gibt für jeden Hund den passenden Maulkorb, sonst kann man sich beim Schuster einen anfertigen lassen
 
Wo ist ein kind nicht Willkommen?
Ist mir bisher nirgends passiert, außer in hundezonen :rolleyes:
Meinst du die Frage wirklich ernst?
Also :): Ich habe zwar (wie jede Mutter :D) das weltbeste, süßest und allerliebst Kind, aber mute sicher nicht der ganzen Welt zu, gleich verliebt in mein Kind sein zu müssen, wie ich es bin.:cool:

Von dem her gibt es eine ganz Reihe von
a) Geschäften,
b) Behörden,
c) Wohnungen (Häusern),
d) Menschen,
c) Tieren
wo kleine, flinke Kinderhändchen und laute krähende Kinderstimmchen als nicht ganz so super empfunden werden.
Das hat überhaupt nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit "nicht auf Kleinkinder eingestellte Lebensumstände". Und mein Kind wird keine Strörung in seiner Persönlichkeitsentfaltung erfahren, nur weil ich die Bedürftnisse anderer akzeptiere und nicht die ganze Welt mit meinem Kind zwangsbeglücke.:)

1:1 verhält es sich übrigens beim Hund, ich verstehe da deine Unterscheidung nach wie vor nicht.

Und genau für solche (seltenen) Fälle gibt es eben Hunde- bzw. Kindersitter.

Bei deinen Posts frage ich mich allerdings langsam, warum ihr euer Faltenmonster überhaupt noch habt?
Er nervt, stinkt, sabbert, die Haare machen dich wahnsinnig, MK gibt es keinen und Sitter auch nicht? Wieso habt ihr ihn noch? Nur weil man Hunde nicht abgibt?
Das ist jetzt nicht böse oder gehässig gemeint, aber deine Posts in letzter Zeit haben so auf mich gewirkt.:(

Edit:
1 Sekunde gegoogelt (Shar Pei Maulkorb) und das ist nur einer von tausenden Treffern :cool:
http://www.style-4-dogs.at/Maulkorb-Leder-Shar-Pei-2
 
Zuletzt bearbeitet:
@SennerMi
Das frage ich mich bei meiner Bekannten auch.
Früher war ihr Hund ihr Liebling und seit das Baby da ist, ist der Hund nur mehr lästig, zeit- und geldintensiv, schlimm, anstrengend, usw....
Er tut mir so leid, weil er nicht versteht was los ist.
Dein Post hat mich gerade total daran erinnert! :(
 
Im W4, wo wir öfter sind mag keiner Hunde, uns wurde sogar gedroht dass Sie ihn erschießen sollte er frei laufen... :(

Schade, dass Du das so erlebst

ich bin mit meinem auch rel. oft im W4, er ist groß (rel.) und haarig, auf den Pfoten haftet alle Erde dieser Welt

aber auf Ablehnung bin ich mit ihm noch nie gestoßen...

im Herbst war ich mich z.B. umgucken wg.eines Biogansls und wurde gleich eingeladen öfter mal zu kommen

und ich war definitiv nicht der Grund:D
 
@Alae - es tut mir leid, wenn Du so negative Erfahrungen machst. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen.

Also ich hab ja einen schwarzen Riesen (45 kg) und in all den Jahren in denen ich ihn habe kaum etwas Negatives erlebt, obwohl er eigentlich immer und überall dabei ist. Im Gegenteil, er schafft es sogar Leute die keine Hunde mögen oder sich fürchten aus der Reserve zu locken.

Und selbst jetzt wo wir seit Kurzem einen zweiten Hund (nicht schwarz, aber mit ca. 30 kg auch kein Kleinhund) haben, der noch dazu im Moment noch Angst vor Fremden hat (also durchaus mal kurz wen anbellt oder knurrt) gab´s da noch selten extrem negative Reaktionen von unseren Mitmenschen. Und ja, ich hab die zwei echt total viel und so gut wie überall mit.

Wobei ich halt dazu sagen muss, dass meine beiden demensprechend gut erzogen sind und ich immer erstmal so handle, dass niemand belästigt wird durch meine Hunde.
Einzelne Idioten gibt´s überall. Auch Leute die grundsätzlich keine Tiere oder auch Kinder mögen.
Aber gesamt gesehen würd ich sagen "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück" - ich versuch ein rücksichtsvoller Hundehalter zu sein, der seine Hunde dementsprechend erzieht und kontrolliert. Daher bekomm ich durchaus positive Reaktionen der Umwelt.
 
Wo ist ein kind nicht Willkommen? Ist mir bisher nirgends passiert, außer in hundezonen :rolleyes: hund ist nicht überall willkommen. Er ist groß, sabbert, haart und stinkt mal mehr mal weniger (je nachdem wie es ihm mit seiner Allergie gerade geht...). Das kann und will ich niemandem zumuten ;) zudem ist das Auto zwingend nötig wenn wir mit ihm auf Achse sind da es keinen beißkorb für ihn gibt, öffis gehen daher nicht. Im W4, wo wir öfter sind mag keiner Hunde, uns wurde sogar gedroht dass Sie ihn erschießen sollte er frei laufen... :(

Wenn Du deinem Hund etwas Gutes tun willst, dann gib ihn bitte ab und zwar zu Leuten, die ihn auch wirklich mögen - die Art wie Du über ihn schreibst verursacht mir persönlich Schmerzen :eek:.
Aber es ist so typisch, zuerst sich einen Exoten unter den Hunden zu nehmen ohne sich zu erkundigen, das diese Rasse unter Hautekzemen leiden kann und die sticheligen Haare nicht ohne sind auf Pölster und dann - also tu dem Hund und Dir einen Gefallen :mad:
 
@Alae:

Warum hast du einen Hund, den du eigentlich gar nicht willst? Wenn er dich nur stört und lästig ist, dann such ihm ein schönes Zuhause in dem er geliebt wird.

Ich habe zumindest einen Teil meiner Hunde auch relativ viel mit - Kaffee trinken, zur Post, in der Arbeit, im Bus, im Kaufhaus ect. ect. Obowhl zwei davon Sokas sind und der junge auch mal etwas übermütig sein kann haben wir kaum negative Begegnungen. Im Gegenteil meist kommt nach ein paar Minuten bereits der erste Zweibeiner und möchte streicheln. :)
Es wird wohl eher daran liegen, dass du deinen Hund eigentlich selber nicht haben willst und deshalb automatisch denkst, dass ihn andere auch nicht wollen.


Ist das eigentlich immer so, dass wenn ein Baby kommt man plötzlich den eigenen Hund nicht mehr will/braucht? Also dann will ich lieber kein Kind (obwohl ich eigentlich schon eines möchte), denn meine Hunde haben es sich nicht verdient einfach nicht mehr gemocht zu werden! :eek:
Aber da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis doch einige HH ein Baby bekommen haben und dort die Hunde nach wie vor vollwertige Familienmitglieder sind denke ich, dass das kein automatischer Vorgang ist. :rolleyes:
 
ich pass dir sicher auf den Hund auf, auf dein Kind ganz sicher nicht, außer in wirkichen Notfällen.....das hat nichts damit zu tun, das ich keine Kinder mag, aber Kinder sind um ecken anstrengender und vor allem schwerer zu beaufsichtigen
Und in meiner Familie wirst du von allen anderen auch die gleiche Antwort bekommen....

Sorry, bei uns ist es umgekehrt. Bei meiner Mutter darf ich unseren Paul nicht mal mit in die Wohnung nehmen (obwohl sie bis Februar 2011 durchgehend 25 Jahre Hunde hatte!). SchwiMa hat eine Katze die Angst vor Hunden hat, Schwipa hat selbst einen sehr eifersüchtigen Hund. Die Oma im W4 mag keine Hunde, erträgt ihn nur widerwillig damit wir sie auch mal besuchen kommen :(

sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....es gibt für jeden Hund den passenden Maulkorb, sonst kann man sich beim Schuster einen anfertigen lassen

Das hab ich bis zu Paul auch gedacht und hab ich schon überall gehört... aber nein, es gibt keinen. Selbst die Maulkörbe für Doggen sind ihm vom Umfang her immer noch zu eng, in der Länge fällt ihm jeder Mauli von der Nase weil er ja fast keine hat der arme Kerl.
Andere Shar-Pei besitzer konnten es auch nicht glauben und haben uns ihre Maulis zum Probieren gegeben. No Chance...

Bei deinen Posts frage ich mich allerdings langsam, warum ihr euer Faltenmonster überhaupt noch habt?
Er nervt, stinkt, sabbert, die Haare machen dich wahnsinnig, MK gibt es keinen und Sitter auch nicht? Wieso habt ihr ihn noch? Nur weil man Hunde nicht abgibt?
Das ist jetzt nicht böse oder gehässig gemeint, aber deine Posts in letzter Zeit haben so auf mich gewirkt.

Edit:
1 Sekunde gegoogelt (Shar Pei Maulkorb) und das ist nur einer von tausenden Treffern
http://www.style-4-dogs.at/Maulkorb-Leder-Shar-Pei-2

Zu dem Link: Selten so gelacht als ich gerade dieses schmale etwas gesehen habe :D Mal ganz davon abgesehen dass ihm dieses Ding von der Nase fällt ;)

Warum wir ihn haben? Weil wir ihn trotz allem Lieben :heart:
Er stinkt und haart Shar-Pei typisch, verschlimmert wird das alles durch seine Allergien.
Und ich möchte einen Menschen sehen der sich über tägliche Haarflut in der Wohnung mächtig freut. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist genauso wie Kackwindeln beim Baby... die haben mich auch genervt. Ich hab mich nie aufs wegmachen gefreut, aber es gehört halt dazu und wird gemacht. Genau so verhält es sich mit den Haaren.
Gehört ein Hundesitter zwingend dazu wenn man sich einen Hund nimmt? Sorry, aber in den vielen Hundejahren davor hatte ich auch noch nie einen...

@SennerMi
Das frage ich mich bei meiner Bekannten auch.
Früher war ihr Hund ihr Liebling und seit das Baby da ist, ist der Hund nur mehr lästig, zeit- und geldintensiv, schlimm, anstrengend, usw....
Er tut mir so leid, weil er nicht versteht was los ist.
Dein Post hat mich gerade total daran erinnert!

Wie blöd dass Pauli erst knapp 2 1/2 Jahre nach meiner Tochter in unser Leben getreten ist ;)

Schade, dass Du das so erlebst

ich bin mit meinem auch rel. oft im W4, er ist groß (rel.) und haarig, auf den Pfoten haftet alle Erde dieser Welt

aber auf Ablehnung bin ich mit ihm noch nie gestoßen...

im Herbst war ich mich z.B. umgucken wg.eines Biogansls und wurde gleich eingeladen öfter mal zu kommen

und ich war definitiv nicht der Grund

Danke dir für deine Worte!
Ich hab schon so viel vom hundefreundlichen W4 gelesen, nur selbst hab ichs noch nicht mitbekommen. Dort wo wir sind hat nur der Jäger einen Hund und eine Familie deren Hunde angeblich einen Knall haben (kenn die Hunde nicht, kann also nur weitergeben was ich höre). Wir haben uns daher schon überlegt uns eine kleine Hütte aufzustellen wo wir schlafen können, also nicht bei der Oma im Haus, um mit Pauli eine Ruhe zu haben... noch wird gespart, diese Investition werden wir aber früher oder später tätigen damit wir mit Paul in Ruhe gelassen werden.

Wenn Du deinem Hund etwas Gutes tun willst, dann gib ihn bitte ab und zwar zu Leuten, die ihn auch wirklich mögen - die Art wie Du über ihn schreibst verursacht mir persönlich Schmerzen .
Aber es ist so typisch, zuerst sich einen Exoten unter den Hunden zu nehmen ohne sich zu erkundigen, das diese Rasse unter Hautekzemen leiden kann und die sticheligen Haare nicht ohne sind auf Pölster und dann - also tu dem Hund und Dir einen Gefallen

Jaja, blaba. Ja klar, wir haben uns den Exoten ja ausgesucht :cool: Schön dass du so gut bescheid weißt!
Pauli ist ein BC, also nix mit sticheligen Haaren. Sein Fell ist nicht viel unterschiedlicher als die der ehemaligen Hunde in den 21 Jahren davor :rolleyes:
Als wir ihn sahen wussten wir dass er vermutlich arge Probleme mit der Haut haben wird. Ebenso war vom ersten Blick an klar dass er große Probleme mit den Augen haben wird. Ist halt so.
Aber klar, wir werden ihn abgeben weil du es so viel besser weißt ;)
Wir haben die über 1000 € Augen-OP bezahlt und schnellstmöglich machen lassen weil wir ihn nicht lieben. Klar, sowas hat man schnell mal zur Hand :rolleyes: Er wird ausschließlich mit Pferd gebarft weil er nervt, wir haben lange nach einer Shar-Pei Erfahrenen TÄin gesucht weil wir ihn los werden wollten.
Denk mal nach was du schreibst :dizzy2:
 
Danke dir für deine Worte!
Ich hab schon so viel vom hundefreundlichen W4 gelesen, nur selbst hab ichs noch nicht mitbekommen. Dort wo wir sind hat nur der Jäger einen Hund und eine Familie deren Hunde angeblich einen Knall haben (kenn die Hunde nicht, kann also nur weitergeben was ich höre). Wir haben uns daher schon überlegt uns eine kleine Hütte aufzustellen wo wir schlafen können, also nicht bei der Oma im Haus, um mit Pauli eine Ruhe zu haben... noch wird gespart, diese Investition werden wir aber früher oder später tätigen damit wir mit Paul in Ruhe gelassen werden.
:dizzy2:

:):) pace pace

vielleicht klingen Deine Worte herber als sie gemeint sind und werden daher ein bissi falsch ausgelegt????

Der Haarige sabbert wie "Sau" seit seiner Magendrehung OP undich hab einen dunklen Holzboden....Grrrrrr:mad: und klar find ich die permanenten klebrigen Sabberflecken nicht so toll, und klar stöhn ich auch mal (heimlich)...heißt eigentlich immer nach dem Bodenwaschen.....schaut halt 5 Minuten echt gepflegt aus.....

und klar stöhn ich auch über die Sand und Erdmengen die an seinen riesigen haarigen Pfoten haften.....(heimlich):D

ich drück mich halt nur anders aus als Du und klinge nicht so genervt....aber angenervt bin auch ich da und dort....trotz aller meiner großen Liebe zu meinen Fellmonster.....

Und das Deine Situation mit schlechten Erfahrungen nervt, kann ich mir wohl vorstellen...da hab ich halt großes Glück.....

tröste Dich, bei mir gibts jede Menge Menschen, die den Hund nur zu gerne mal nehmen würden, die nur zu gerne mit ihm gehen würden, wenn ich mal krank bin

aber leider, Herr Haarig geht mit niemandem mit außer 5 Minuten mit einer Freundin und auch da wird weder gepinkelt noch....:eek:

und ja, manchmal ist das eine große Belastung......
 
@Alae:

Warum hast du einen Hund, den du eigentlich gar nicht willst? Wenn er dich nur stört und lästig ist, dann such ihm ein schönes Zuhause in dem er geliebt wird.

Siehe oben *genervtbin*

Ich habe zumindest einen Teil meiner Hunde auch relativ viel mit - Kaffee trinken, zur Post, in der Arbeit, im Bus, im Kaufhaus ect. ect. Obowhl zwei davon Sokas sind und der junge auch mal etwas übermütig sein kann haben wir kaum negative Begegnungen. Im Gegenteil meist kommt nach ein paar Minuten bereits der erste Zweibeiner und möchte streicheln. :)
Es wird wohl eher daran liegen, dass du deinen Hund eigentlich selber nicht haben willst und deshalb automatisch denkst, dass ihn andere auch nicht wollen.

Paul hat ein eigenartiges Aussehen. Wir wurden sogar schon 2x von Polizisten angeredet was denn das für ein grässlicher Hund sei :eek: Selbst Hundebesitzer wechseln die Straßenseite wenn sie ihn sehen - dabei ist er der liebenswerteste Hund dens nur geben kann! Die einzigen die in unsere Nähe kommen sind Leute mit echtem Interesse und Shar-Pei Besitzer.


Ist das eigentlich immer so, dass wenn ein Baby kommt man plötzlich den eigenen Hund nicht mehr will/braucht?

Siehe oben :rolleyes: Was hätte ich nicht alles dafür gegeben dass meine Tiny auch nach der Geburt noch weiter gelebt hätte, sie war mein ein und alles <3

Also dann will ich lieber kein Kind (obwohl ich eigentlich schon eines möchte), denn meine Hunde haben es sich nicht verdient einfach nicht mehr gemocht zu werden! :eek:
Aber da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis doch einige HH ein Baby bekommen haben und dort die Hunde nach wie vor vollwertige Familienmitglieder sind denke ich, dass das kein automatischer Vorgang ist. :rolleyes:

Nein, so ist es sowieso nicht.
Aber zB die Arbeit mit den Haaren sieht man dann trotzdem anders. Früher wars mir auch egal... Ich bin alles andere als Putzwütig, aber zB im Kinderzimmer ist der Hund tabu weil ich nicht möchte dass sie in einem Berg aus Haaren spielen muss. Zudem kommt noch dass ich einfach mehr Arbeit habe als früher. Ich habe einen 40 Stunden Job, Haushalt, Kind, Hund. Wenn die Zeit mal knapp wird ärgert man sich dann schon mal über die millionen Haare (kehre täglich 1-2 mal zusammen und habe jedesmal einen ordentlichen ballen Haare danach). Oder wenn man grade frisch gewischt hat und sofort danach sind wieder überall Wasserflecken. Aber mei, so ist das. Spätestens wenn ich ihn draußen laufen sehe (was er übrigens vorher garnicht machen konnte...), mit seiner unbändigen Lebensfreude, ist alles vergessen.
 
Was ist denn W4? :confused:

@ Alae: habt ihr euch die Rasse bewusst ausgesucht oder ist er ein Second-Hand-Hund, der quasi einfach "passiert" ist? Nicht auf den Thread hier bezogen oder bös gemeint... ;)
 
:):) pace pace

vielleicht klingen Deine Worte herber als sie gemeint sind und werden daher ein bissi falsch ausgelegt????

Der Haarige sabbert wie "Sau" seit seiner Magendrehung OP undich hab einen dunklen Holzboden....Grrrrrr:mad: und klar find ich die permanenten klebrigen Sabberflecken nicht so toll, und klar stöhn ich auch mal (heimlich)...heißt eigentlich immer nach dem Bodenwaschen.....schaut halt 5 Minuten echt gepflegt aus.....

und klar stöhn ich auch über die Sand und Erdmengen die an seinen riesigen haarigen Pfoten haften.....(heimlich):D

ich drück mich halt nur anders aus als Du und klinge nicht so genervt....aber angenervt bin auch ich da und dort....trotz aller meiner großen Liebe zu meinen Fellmonster.....

Und das Deine Situation mit schlechten Erfahrungen nervt, kann ich mir wohl vorstellen...da hab ich halt großes Glück.....

tröste Dich, bei mir gibts jede Menge Menschen, die den Hund nur zu gerne mal nehmen würden, die nur zu gerne mit ihm gehen würden, wenn ich mal krank bin

aber leider, Herr Haarig geht mit niemandem mit außer 5 Minuten mit einer Freundin und auch da wird weder gepinkelt noch....:eek:

und ja, manchmal ist das eine große Belastung......

Endlich mal jemand der versteht was ich meine!

Manchmal kommt einem schon innerlich das rearn wenn man ordentlich geschuftet hat, teilweise stunden... und dann ist alles in ein paar Minuten wieder eingesaut :D

Wies ist, ist es falsch, gell? Paul würd mit jedem mitgehen, so freundlich ist der. Selbst in der Vet-Med als wir ihn für die OP abgegeben haben ist er freudig mitgegangen. Und auch beim Nähte ziehen ist er für die Narkose freudig wedelnd mit der Ärztin mitgegangen... ein Dodl halt :D
 
Was ist denn W4? :confused:

@ Alae: habt ihr euch die Rasse bewusst ausgesucht oder ist er ein Second-Hand-Hund, der quasi einfach "passiert" ist? Nicht auf den Thread hier bezogen oder bös gemeint... ;)

W4 ist das Waldviertel.

Naaa, nix bewusst! Bewusst würd ich mir die Rasse niemals aussuchen weil ich sowas nicht unterstützen würde!
Er wurde im Mülleimer gefunden und wir haben ihn als Mops-Mischlings-Welpe vorgestellt bekommen. Haben ihn über eine Freundin geschenkt bekommen, am nächsten Tag wäre er im Heim gelandet.
Der ist so schnell passiert, das ist unglaublich. Innerhalb einer halben Stunde saß er plötzlich auf unserm Schoß!
 
ich weiß ja nicht welcher Jahrgang ihr seid. Aber ich habe seit 32 Jahren langhaarige Hunde, seit 15 Jahren x 2, ich war in all den Jahren meiner Hundehaltung noch nie genervt wegen der Haare und schon gar nicht über irgendwelche Sabberflecken am Boden, oder wegen der Einschränkungen die sich als HH ergeben, schließlich habe ich mir das selbst ausgesucht und kann nach ca. 12 Jahren immer wieder es bejahen oder verneinen ;)
 
ich weiß ja nicht welcher Jahrgang ihr seid. Aber ich habe seit 32 Jahren langhaarige Hunde, seit 15 Jahren x 2, ich war in all den Jahren meiner Hundehaltung noch nie genervt wegen der Haare und schon gar nicht über irgendwelche Sabberflecken am Boden, oder wegen der Einschränkungen die sich als HH ergeben, schließlich habe ich mir das selbst ausgesucht und kann nach ca. 12 Jahren immer wieder es bejahen oder verneinen ;)

Dann schätze dich glücklich. Bist der erste Mensch der alles positiv und mit Freude sieht, auch den verdreckten und behaarten Boden. Glückwunsch :D

Achja, ich bin Jahrgang 86. Und ich habe sogar schon eine Zeit lang mit 3 Hunden auf einmal gelebt. Boah!
 
ich weiß ja nicht welcher Jahrgang ihr seid. Aber ich habe seit 32 Jahren langhaarige Hunde, seit 15 Jahren x 2, ich war in all den Jahren meiner Hundehaltung noch nie genervt wegen der Haare und schon gar nicht über irgendwelche Sabberflecken am Boden, oder wegen der Einschränkungen die sich als HH ergeben, schließlich habe ich mir das selbst ausgesucht und kann nach ca. 12 Jahren immer wieder es bejahen oder verneinen ;)

Menschen sind halt unterschiedlich. Ich leb schon mein Leben lang mit Briards und würds immer wieder so entscheiden

aber ein so guter Mensch, dass ich die permanenten Klebeflecken- kein Hund davor hat gesabbert - nicht mal "bestöhne", dass ich die Sankistenmengen an Sand und Gatsch nicht mal bejammere

bin ich halt nicht

ich denke auch nicht, dass man die Grundeinstellung zum Hund bzw. das Maß der Zuneigung daran messen kann

einen Menschen störts halt nie

ich stöhn halt: jössas, jetzt hab ich stundenlang geputzt und Du Sabbermonster machst alles zunichte

nehm meinen Hund dabei in die Arme und freu mich -auch wenns wie ein Widerspruch erscheint, ist aber keiner für mich - voller Liebe in die Arme
 
W4 ist das Waldviertel.

Ahhhh, alles klar. Hätt ich mir denken können. ;)

Naaa, nix bewusst! Bewusst würd ich mir die Rasse niemals aussuchen weil ich sowas nicht unterstützen würde!

:D Oje - wieder mal durchschaut worden. Danke - genau das war der Grund meiner Frage. ;)



Also ich liebe meine beiden auch heiss und innig, aber doch, es gibt durchaus Tage, wo sie mich mit "Kleinigkeiten" ordentlich nerven können.
 
Oben