Hund alle Beine abgehackt

da sieht man wieder mal wie krank die menschheit sein kann :(:mad:.
ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen wie man auf so eine idee kommt oder einem lebewesen so ein leid zufügen kann - echt schrecklich :(

Seht mal, was ich gerade gefunden habe!:) Habe mich schon lange gefragt, was wohl aus der Hündin geworden ist. Um ehrlich zu sein, ich dachte mir damals, dass es am besten wäre, sie zu erlösen. Wenn ich jetzt aber die Bilder sehe und auch das kurze Video - ok, sie wird zwar noch gezogen, aber ich denke mal, dass sie sich erst an den Rolli und die Prothesen gewöhnen muss (vielleicht kann Bluedog ihre Meinung dazu sagen?). Was meint Ihr?

http://www.db-tierhilfe.de/mima-drjanovo.php

http://www.youtube.com/watch?v=62R9AL8-wrU&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=c8UReys_754

sie ist so eine süsse maus..... :heart:
es tut mir jedesmal im herzen weh, wenn ich sie sehe und daran denken muss, dass jemand ihr so völlig sinnlos ihr leben zerstört hat.
nun, es wird nie mehr so sein wie vorher, das ist klar, aber nur wir menschen neigen dazu, dem verlorenen nachzutrauern.
tiere nehmen das leben so, wie es kommt und machen das beste daraus.
die maus erfährt vermutlich zum ersten mal, was liebe und geborgenheit ist, auch wenn sie einen hohen preis dafür gezahlt hat.
die prothesen sind fremdkörper für den hund, sie muss auch neu gehen lernen, sie spürt ja den boden nicht mehr unter den pfoten, das gleichgewicht ist dadurch beeinträchtigt. sie muss sich an das neue gehgefühl gewöhnen, das wird einige zeit und viel übung brauchen.
das ist für einen hund eine schwere übung, aber sie wird es schaffen, wie schon so viel geschafft hat.
sie bekomt dadurch viel freiheit zurück und kann sich bewegen.

ich bin prinzipiell der meinung, jedes leben ist wertvoll und wir sollten nicht leichtfertig darüber urteilen, ob ein leben lebenswert ist oder nicht.
es gibt immer wieder kleine wunder und wir geben oft nur aus bquemlichkeit oder weil wir selbst ein leid nicht mitanschauen wollen, zu früh auf.
mima war für mich wirklich ein grenzfall, wo ich mir auch dachte, ob da nicht ein punkt erreicht wurde, wo man nachdenken sollte, ob man diesem tier noch hilft oder es quält.....
ich bin froh, dass niemand dieses urteil über sie gefällt hat und sie ihre chance bekommen hat.
sie ist eine kämpferin und sie wirkt glücklich - das allein zählt.
ein anderer hund hätte vl. aufgegeben, sie nicht. darum sollte man nie pauschal urteilen.

grosse seelen wie mima haben vl. eine ganz besondere lebensaufgabe in dieser welt auf sich genommen, und sollen uns zum nachdenken bringen und uns etwas lehren.

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
grosse seelen wie mima haben vl. eine ganz besondere lebensaufgabe in dieser welt auf sich genommen, und sollen uns zum nachdenken bringen und uns etwas lehren.

Das hast du schön auf den Punkt gebracht, denn genau so ist es!:)

Ihr Schicksal ist grausam, aber vielleicht hat es in den Köpfen mancher Menschen etwas nachhaltig bewirkt.

Ach ist das schön, so eine tapfere Kämpferin, es ist wirklich schön zu beobachten wie Mima ihr Schicksal meistert und es ist auch zu sehen wie sie ihr Leben geniesst.
Meine Hochachtung gehört den Menschen die das alles für sie möglich gemacht haben und sie lieben und umsorgen.
LG Ingrid

Vielen Dank für diese Aussage, Du hast das geschrieben, was ich gefühlt habe, aber nicht in Worte fassen konnte.

Danke auch für die Erklärung wegen der Prothesen und dem Rolli. Ich bin mir auch sicher, dass sie es schaffen wird. Sie hat so viel durchgemacht und hat immer gekämpft. Ich wünsche Mima, dass sie wieder bald herumtollen kann, so weit es ihr möglich sein wird und dass sie einen ruhigen Lebensabend auf ihrer Pfelgestelle verbringen darf.

:)schön!!!! ich wünsch ihr so sehr, dass ihr zukünftiges leben einfach nur noch aus glück und geborgenheit besteht!
hoffentlich geht´s weiterhin so bergauf!!!

Oehm, ich habe gerade ein mail durch den Verteiler bekommen....ich glaube ich spinn:eek::mad:

http://www.thepetitionsite.com/1/leave-mima-alone/

Gerichtsverhandlung soll angeblich am 31. Jaenner 2011 sein. Nach 9 Monaten in DE, soll sie jetzt nach Bulgarien zurueck ??!!......na sicha:mad::rolleyes:

Ist ja wieder einmal super, der Huendin werden in Bulgarien alle 4 Vorderbeine abgehackt, sie wird nach DE gebracht, bekommt Rolli und Protesen, findet ein Zuhause und schupps, soll sie zurueck in jenes Land, wo man sie als Notfall rausgebracht hat. Tja, mit dem Schicksal dieser Huendin kann man vielleicht wohl ordentlich Kohle machen.

Kann nur eines Sagen :
Bitte bitte unterzeichnen, daß Mima in Deutschland bleiben kann !
Ich bin in verbindung mit der Dame dort, hab auch gespendet für mima, sie ist dort glücklich und SICHER !

Das darf doch nicht zugelassen werden, dass Mima in solch ein brutales Land zurückkommt !
was kann man noch machen, daß sie bleibt ? :(

Die wollen - also irgendwer in Bulgarien - mit Mima "Geld verdienen" und sie "Ausstellen "

"sieh da, das "monster" "

UND DAS DARF NICHT PASSIEREN
MIMA IST GLÜCKLICH IN IHREM ZUHAUSE IN OBERBAYERN
UND SIE MUSS DORT BLEIBEN !
DORT GEHT ES IHR GUT !
BITTE BITTE WEITERLEITEN; UNTERSCHREIBEN ETC

WICHTIG!!!!!!!!!!

bitte !? :eek:
welcher trottel kommt auf die idee, die arme maus aus ihrem neuen zuhause herauszureissen und nach bulgarien zurückschaffen zu wollen ?????

(sorry, hab keine zeit jetzt alle links nachzulesen, hab selbst nen kranken hund....)

Wobei ich nicht ganz verstehe, WER sie zurückholen will?! Also, wer das Recht hat sie zurückzufordern?

Wenn sie einen Fixplatz hat, dann kann man sie doch nicht einfach wegholen dort, oder? Geht das rechtlich überhaupt?

Noch bescheuerter gehts ja wohl nimma, wie kann jemand auf so eine schwachsinnige Idee kommen? :mad:

Ich hoffe Mima darf bleiben wo sie ist, sie hat ja wohl schon genug durchgemacht.... und falls das Recht auf bulgarischer Seite ist, hoffe ich dass sie trotzdem nicht dorthin zurück muss......

Auch unterschrieben.
Hoffe der neuen Familie fehlt es nicht an Ideen die arme Maus ja zu behalten und nicht als Vorführobjekt, für wer ist der gequälteste Hund mißbrauchen zu lassen:mad:
L.G.Marion

Oben