Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber meiner hatte vor einem Jahr eine 8° Rotation. Und heute ein Jahr später ist die Rotation komplett weg und er wird wieder normal geritten!!
Er steht unter keinen MEdis ( Würde man ihm die Schmerzen nehmen würde er die betroffenen Hufe nicht mehr entlasten.. das würde die ganze Sache dramatisch verschlimmern.
die entlastung ist der sinn des rehebeschlags und oder -verbands.
schmerzmittel braucht er jetzt auf jeden fall!!!!
kommt vielleicht auch drauf an als was das pferd im equidenpass registriert ist - bei pferden die geschlachtet werden dürfen, darf man ja viel nicht verwenden
das pferd darf geschlachtet werden
ob ich es als neuer eigentümer einschläfern oder schlachten lasse is absolut meine sache es steht ja ned drinnen das pferd MUSS geschlachtet werden , wär ja noch schöner...
Bis zu 11° kann man wieder wegkriegen mit Spezialbeschlägen.
Ich glaube zwar, dass man weder eine Senkung noch eine Rotation wirklich rückgängig machen kann......aber ich bin überzeugt davon, dass man die Hufe so hinstellen/bearbeiten kann, dass der Huf nach Abklingen der akuten Rehe wieder normal nachwachsen und somit wieder normal funktionieren kann.
ähm.. ich habe bei meinem pferd ursprünglich eintragen lassen das es nicht zur schlachtung freigegeben ist. dh. wenn es irgendwann soweit ist kann auch ein zukünftiger besitzer es NICHT mehr zur schlachtung freigeben. und eben weil ich will das alles menschenmögliche unternommen werden kann was medizinisch halt möglich ist.
ja eben du hast es NICHT zur schlachtung freigegeben
wurde es freigegeben dann muss es es nicht zwingend schlachten lassen wenn ich der nächste eigentümer bin verstehst ned was i mein
ja ich versteh dich schon.
aber es gibt leute die bestehn drauf das ihr pferd als schlachtfperd weiterhin deklariert bleibt, ohne rücksicht auf verluste. und da hat dann der TA nunmal nur eingeschränkte möglichkeiten in der behandlung.
ich sag ja nur, das es mit dem vermerk für einen TA recht einfach ist im nachhinein dies als grund anzugeben warum er keine schmerzmittel verabreicht hat.
ich wüßt sonst keinen einzigen grund warum man ein pferd so leiden lässt....