Hündin zu gelaufen!!!!

gute idee mit den fotos!! sowie ausweis, chipkarte....und wir könnten eventuell gemeinsam noch zu meiner ta fahren, die nochmals die daten checkt!!!!

TinaB schrieb:
gute idee mit den fotos!! sowie ausweis, chipkarte....und wir könnten eventuell gemeinsam noch zu meiner ta fahren, die nochmals die daten checkt!!!!
und kläre deine TA event. vorher auf! Sag ihr, du bist dir nicht sicher!! Dann kann sie dir bestehen insofehrn sie sich einmischen will und auch der Meinung ist es stimmt was nicht!

Lg

Hikaru schrieb:
und kläre deine TA event. vorher auf! Sag ihr, du bist dir nicht sicher!! Dann kann sie dir bestehen insofehrn sie sich einmischen will und auch der Meinung ist es stimmt was nicht!

Lg

schon informiert :D

Das Fehlersuchbild schlechthin :D Das linke Bild unterscheidet sich vom rechten durch 7 Fehler..
Vorne hell, hinten dunkel, nein, Moment...
nicht bös sein, aber ich denk mir, da die Sache ja nicht wirklich schlimm ist, kann man auch mal a bisserl Humor reinbringen.

Was mich allerdings verwundert ist, wie kann mir jemand den Hund stehlen mit dem ich in der Hundezone bin??? Wie schlecht hat denn der aufgepasst??

Ich verstehe voll und ganz, dass man da misstrauisch wird, wenn der das so gelassen nimmt. Ist ihm seine Hündin nach einem Monat schon so komplett öh..currywurscht??

Vielleicht sollt man ihn a bisserl ausfragen bevor er die Hündin sieht, also dass sie daweil noch in einem anderen Zimmer ist...das mit den besonderen Kennzeichen halte ich auch für wichtig...
Vielleicht zeigst ihm eins von den Fotos, die Du gemacht hast und fragst ihn ob sie das sein könnt? Er müsst das ja noch am ehesten erkennen, oder?
Und dann halt wirklich schauen, wie sie auf ihn reagiert...
Und nachher brav berichten bitte ;o)

Auch ich würd mir/Dir beides wünschen, entweder er ist ein guter Mann und wenn sie sich sehen sind beide total aus dem Häuschen, oder aber es ist nicht seine Hündin und Du darfst sie behalten.
Eigentlich kann das gar nicht schlecht ausgehen, oder??
Außer er ist blöd und kann irgendwie beweisen dass es seine ist und sie hats dann nicht gut bei ihm....aber vielleicht ist sie dann so schlau, wieder wegzulaufen, zum Mühlwasser eventuell... ;)

Ih drück auf jeden Fall die Daumen!!
Liebste Grüße,
Speervogel :)

Nachdem die "beiden" Hunde ja anscheinend auch einen Größenunterschied haben, ist das ganze doch relativ einfach. Er soll dir sagen bzw. zeigen wie hoch sein Hund ist. Wenn er zu hoch zeigt kanns nicht seiner sein, weil der Hund ja nicht schrumpft. Vielleicht klappts ja so.

LG Quinny

Speervogel schrieb:
Was mich allerdings verwundert ist, wie kann mir jemand den Hund stehlen mit dem ich in der Hundezone bin??? Wie schlecht hat denn der aufgepasst??

wenn du meinen dobi meinst, der wurde nicht gestohlen, sondern ist aus der hundezone abgehauen. das war kurz nach silvester, jugendliche haben knaller abgeschossen, hund nimmt anlauf, springt über den zaun und weg war er. der hund ist bis heute verschollen!!

Quinny schrieb:
Nachdem die "beiden" Hunde ja anscheinend auch einen Größenunterschied haben, ist das ganze doch relativ einfach. Er soll dir sagen bzw. zeigen wie hoch sein Hund ist. Wenn er zu hoch zeigt kanns nicht seiner sein, weil der Hund ja nicht schrumpft. Vielleicht klappts ja so.

LG Quinny
Das ist ne gute Idee.. denn Größe auf Fotos ist immer so ne Sache!!

Das mit dem aus der Hundezone stehen ist so ne Sache! Wie groß ist die denn? Denn ich weiß aus erfahrung wie schnell es geht, dass ein Hund weg ist, selbst wenn man die Augen nicht von ihm lässt!!!

Lg

claro schrieb:
das war kurz nach silvester, jugendliche haben knaller abgeschossen und weg war er. der hund ist bis heute verschollen!!

Genau so wars bei unserer Filou!
Das schlimme ist die Ungewissheit, wir wissen nicht ob sie noch lebt oder bereits den Tod gefunden hat! :(

Vielleicht ist es ja auch wirklich nicht seine Hündin (die Fotos sprechen ja dafür) aber er ist total verschossen in deine chilly und würde sie trotzdem übernehmen. Wenn es ein netter Mensch ist hätte man ja so 2 Fliegen mit einer Klappe....

JessieKR schrieb:
Vielleicht ist es ja auch wirklich nicht seine Hündin (die Fotos sprechen ja dafür) aber er ist total verschossen in deine chilly und würde sie trotzdem übernehmen. Wenn es ein netter Mensch ist hätte man ja so 2 Fliegen mit einer Klappe....

Aber wenn er wirklich so ein netter tierlieber Mensch ist, hätte er doch die Wahrheit gesagt, oder nicht?
Ein tierlieber Mensch versucht doch nicht dem wirklichen Besitzer, von dem er nicht mal weiß wie er Chilly (?) bis jetzt behandel hat, den Hund wegzunehmen würd ich meinen!

Tina83 schrieb:
Genau so wars bei unserer Filou!
Das schlimme ist die Ungewissheit, wir wissen nicht ob sie noch lebt oder bereits den Tod gefunden hat! :(

ich glaub in meinem fall hat ihn sein "retter" einfach behalten.
bei jedem unkupierten dobi-rüden bin ich automatisch hellhörig, ausserdem hat er eine kleine narbe auf der rechten? seite.
falls irgendwer einen unkupierten dobi (falls er das noch ist) sieht, schaut mal drauf.......früher hiess er adonis
das problem war auch, dass wir ihn erst seit 2 wochen hatten...
lg

das wäre aber eher was für einen neuen thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:
ich glaub in meinem fall hat ihn sein "retter" einfach behalten.

Das vermuten wir bei unserer Filou auch.
Das Tierheim hat mit Schäferhunden nach Filou gesucht, da aber leider (oder zum Glück?) auch keine tote Filou gefunden wurde, vermuten wir stark dass sie der Finder behalten hat! Sie war ja ein süßer kleiner Schoßhund.
Wenn ich DEN erwische........ :mad:

Die TÄ in der Umgebung wurden informiert und bekamen alle ein Foto von Filou. Wir dachten, dass derjenige welche sie genommen hat sicher früher oder später mal zum TA muss. Das ist jetzt 3 Jahre her und noch immer gibts keine Spur von Filou. Vielleicht haben die TÄ das Foto auch einfach "verschmissen". :(

hach "bald" drei....ich hab schon magenschmerzen vor lauter aufregung.

und mein essen hab ich heut auch daheim vergessen, extra was hergerichtet weil ich ja heute ganzen tag dabin und dann vergessen. jetzt muß ich erst hungern und dann noch die aufregung......:o

TinaB schrieb:
also sie würde auf jeden fall so aussehen, auch das ringelschwänzchen!! habe mit dem mann schon telefoniert, aber irgendwie habe ich ein komisches gefühl!!
man hat sie angeblich im 11. bezirk vom hundeplatz gestohlen :confused:
kann sein, der menschheit trau ich alles zu!!!
geh Claro, ich mein doch nicht Dich!
Ich hab das gemeint, was der Typ am Telefon gesagt hat.

Das von Deinem Dobi hab ich doch gar nicht gewusst und außerdem ist doch ein Unterschied zwischen "gestohlen" und "in Panik davongelaufen".

Tragisch trotzdem, tut mir Leid für Dich
758.gif

Bin auch schon so gespannt, wies jetzt ausgeht!

Lg, Speervogel :)

na fragt mich, wie nervös ich bin!! hab noch freiwillig nichts gegessen und in wirklichkeit frühstücke ich schon immer um 8 uhr :D
meine jause liegt noch da *kotz*

Hi
ich hab mir jetzt die beiden bilder mal zum vergleich angeschaut ich find das sie sich ähnlich schauen aber mit der haarfärbung is sie es bei einigen bestimmt nicht.
seitlich hat sie hellere und die vermisste hündin hat dunklere haare das fällt doch auf.

ich wünsch dir alles liebe heut nachmittag!!!!

lg Sandy

hallo tina !!!

hab´s erst jetzt die geschichte gelesen. ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass diese geschichte gut für alle beteiligten ausgeht.
natürlich würde es auch mir gefallen, wenn die kleine bei dir bleiben könnte ;)
bitte genauen bericht reinschreiben wie es euch heute ergangen ist beim treffen.

nunu dich mal ganz fest drücken muß.

bussling von larry

Hi,
Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben...
Ich bin mir auch sicher das die Hündin am Foto bei tiersuche.at nicht die selbe Hündin wie Chilli ist.Aber spätestens am Abend wirst du es ja eh wissen.
Das mit den Fotos finde ich eine gute Idee und den Impfpaß soll er auch gleich mitnehmen.Schon komisch dieser Mann :confused: Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.Wird schon gut ausgehen :)

Oben