Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sage ja nicht, es wäre den Rüden egal. Natürlich ist es das nicht
Aber sie - zumindest trifft das schätzungsweise auf 9 von 10 zu- können lernen, sich zurückzuhalten, wie bei vielen anderen Dingen sei es nun im Alltag oder Sport oder Einsatz auch.
Und nebenbei, du kennst doch die Hundesportler, wenn etwas schief geht, sind immer die Anderen Schuld
Ich finde es bedenklich, dass manche hier Markieren, Füttern, mit dem "Schalter im Gehirn umlegen" beim Geruch von läufigen Hündinnen beim unkastrierten Rüden vergleichen.
Aber okay, JEDEM(!) seine "Meinung"...
Ich habe auch nie gesagt, dass es alle Hunde betrifft - aber es gibt eben Rüden die trotz super Erziehung nicht mit dem "Stress" klar kommen (klar, hier nicht ) und drum find ich's "blöd" zu sagen, dass jeder Rüde der gut erzogen ist nicht auf eine läufige Hündin reagiert ..
Genau das ist eben deine Meinung .
Es ist halt eine Ansichtssache , was jemand unter super Erziehung versteht .
Und vor allem kommt es drauf an wie der Hund reagiert/agiert . Ob er sich selbst immer mehr aufdreht .. bedrängt .. belästigt .. oder im schlimmsten Fall sogar die Hündin vergewaltigt .
Den es gibt auch Rüden , die jede Hündin belästigen/bedrängen , nur weil sie ihren Trieb ausleben wollen . Und auch diese HB/in behauptet trotz allem das ihr Hund gut erzogen ist .
Weil wie entstehen dann Welpen wenn Bello Null Interesse hat? Hört der dann aufs Kommando "Jetzt darfst Lulu zamstecken" ???
Und für mich ist es kein Vermenschlichen wenn ich sagen, dass es für manche Hunde in dieser Zeit einfach sehr stressig ist aber das Vermenschlichen ist ja sowieso Lieblingsargument von vielen - is ja auch einfach
Natürlich ist es in einigen Fällen sicher kein Problem, einen intakten Rüden mit einer intakten Hündin zu halten - mir würds keinen Spaß machen meine Hunde 24/7 zu beobachten oder getrennt wegzusperren aber jedem das seine
Wie entstehen Welpen .
Durch Leute die eben ihre Hunde nicht unter Kontrolle oder im Auge haben . Ich kenne bei uns auch so Exemplare von HH/innen die sich zu Gassi-runden treffen . Da wird über dies und jenes gelästert .. Telefoniert und die Hunde haben Narrenfreiheit . Wobei wenn dann etwas passiert wie Deckung .. Raufen .. Jagen oder es erwischt ein Hund Gift , dann wird rumgeschrien und es ist immer der/die Andere ... Schuld .
Wie gesagt , die 3 - 5 Tage kann man aufpassen , oder wenn man nicht zu Hause ist ... trennen .
Was mit Sicherheit beiden nicht schadet .
Ein Rüde der alles begatten will , hat einiges nicht gelernt und man kann von Erziehung oder erzogen sein , nicht sprechen .
.
mein (deck)rüde ist schon einen m0nat, bevor eine hündin läufig wird ziemlich im stress...während der stehtage ist es dann ziemlich schlimm...nicht nur für ihn, wenn er nicht decken darf...wogegen der kastrierte rüde die ruhe weg hat...
Und jetzt kommt wieder Mr. Perfect
Auch ich hatte einen Rüden, der auch gedeckt hat, und er hat sich zB. beim Arbeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst auf Trümmern und im Wald nicht.
Im Privatleben, hat er zwar Interesse gezeigt aber wenn kein OK von mir da war war es auch OK für ihn
Und jetzt kommt wieder Mr. Perfect
Auch ich hatte einen Rüden, der auch gedeckt hat, und er hat sich zB. beim Arbeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst auf Trümmern und im Wald nicht.
Im Privatleben, hat er zwar Interesse gezeigt aber wenn kein OK von mir da war war es auch OK für ihn
genau so tickt meiner ebenfalls - und gerade wenn er
arbeitet, interessiert es in null
dennoch muss ich ihm im " privatleben " ebenso die grenzen
setzten mit : nein
das hat ja nix mit perfektheit zutun
Laut einigen Usern schon
was hat das jetzt mit perfektion zu tun...? wenn ich mit meinem deckrüden arbeite (er ist ein therapiehund), ist er auch konzentriert, aber nicht so, wie wenn keins seiner mädl zuhause grad läufig ist, und wenn wir heimfahren, ist er im auto auch schon aufgeregt...
was hat das jetzt mit perfektion zu tun...? wenn ich mit meinem deckrüden arbeite (er ist ein therapiehund), ist er auch konzentriert, aber nicht so, wie wenn keins seiner mädl zuhause grad läufig ist, und wenn wir heimfahren, ist er im auto auch schon aufgeregt...
eh, was auch ein ganz normales verhalten ist ..
mich würde es wundern, wenn ein intakter rüde
gelangweilt neben einer hündin steht
die eben in den stehtagen ist - dann hat er
meiner meinung nach wenig bis garkeinen trieb...