Hündin kastrieren - ja oder nein?

:rolleyes: Warum wundert mich das jetzt nicht :rolleyes:

warum wundert es mich dass ich dich noch immer nicht auf ignore habe ? ;)

Deine unqualifizierten Angriffe gehen mir am dings vorbei ! Ich hab kein Problem damit dass du gegen Kastration bist, wenn du Probleme mit mir hast ist das definitiv dein Problem und nicht meins, kotz dich ruhig aus :):D
 
warum wundert es mich dass ich dich noch immer nicht auf ignore habe ? ;)

Deine unqualifizierten Angriffe gehen mir am dings vorbei ! Ich hab kein Problem damit dass du gegen Kastration bist, wenn du Probleme mit mir hast ist das definitiv dein Problem und nicht meins, kotz dich ruhig aus :):D

:D :heart:

Aber ich glaub er hat ein Problem mit "Kastrationsbefürwortern" (insofern es berechtig ist - liegt aber im Auge des Betrachters)

Jedes Lebewesen ist anders - individuell ... und somit muss jeder sich für den richtigen Weg entscheiden - der kann aber bei jedem anders aussehen.
Man sollte die Meinungen und Entscheidungen der anderen akzeptieren - vielleicht klappt das ja irgendwann ...
 
Ich denke nicht, dass es ums Akzeptieren anderer Meinungen geht. Wenn jetzt einer sagt "Ich hab ihn/sie kastrieren lassen, weil ich mir den Stress nicht antun will", finde ich das völlig okay.
Nur der Großteil schiebt es doch darauf, dass sie es nur FÜR den Hund machen würden, weil er doch so leiden würde. Diese Heuchelei ist es, die mich aufregt. Die Kastration an sich muss eh jeder selber entscheiden, nur solltens halt auch ehrlich zu sich selbst sein.
So, die sich von meinen Worten betroffenen fühlen, können ruhig auf mich einprügeln und die, bei denen der Grund tatsächlich stimmt, denen ist es eh wurscht;-)
 
Ich denke nicht, dass es ums Akzeptieren anderer Meinungen geht. Wenn jetzt einer sagt "Ich hab ihn/sie kastrieren lassen, weil ich mir den Stress nicht antun will", finde ich das völlig okay.
Nur der Großteil schiebt es doch darauf, dass sie es nur FÜR den Hund machen würden, weil er doch so leiden würde. Diese Heuchelei ist es, die mich aufregt. Die Kastration an sich muss eh jeder selber entscheiden, nur solltens halt auch ehrlich zu sich selbst sein.
So, die sich von meinen Worten betroffenen fühlen, können ruhig auf mich einprügeln und die, bei denen der Grund tatsächlich stimmt, denen ist es eh wurscht;-)

Da bin ich völlig deiner Meinung - wie gesagt, kann da nicht ganz so mitreden weil ich eine Hündin hab und sie schon kastriert war aber ich glaub ich würds schon machen um dem Hund & mir einiges zu ersparen.
Man will ja als HH auch angenehme Spaziergänge haben, den Hund Freilauf bieten usw .. ich persönl. kann mir nicht vorstellen das es zu 100% funktionieren kann wenn eine Hündin Stehtage hat ... egal wie gut der Hund erzogen ist, er hat Stress, will hin, zieht an der Leine (weil Freilauf denk ich ist da nicht drin) ...

Bei uns sind vorallem im Sommer am Wasser bis zu 25 Hunde unterwegs - momentan sind z.b. 4 Weiberl gleichzeitig läufig .. und da kann ein Rüde entspannt im Freilauf sein? Das kann mir halt keiner erzählen ...
 
:D :heart:

Aber ich glaub er hat ein Problem mit "Kastrationsbefürwortern" (insofern es berechtig ist - liegt aber im Auge des Betrachters)

Jedes Lebewesen ist anders - individuell ... und somit muss jeder sich für den richtigen Weg entscheiden - der kann aber bei jedem anders aussehen.
Man sollte die Meinungen und Entscheidungen der anderen akzeptieren - vielleicht klappt das ja irgendwann ...

schön wärs ;)

mein tiergequälter Kastrat wird bald 12 Jahre alt und ich bereue es keine Sekunde, dass ich ihn kastrieren hab lassen, er ist ein selbstbewusster cooler Oldie der sich seines Lebens freut und uns sehr viel Freude bereitet .... ich akzeptiere durchaus die Entscheidung jedes Hundehalters auch wenn dieser persönlich sich gegen eine Kastration entscheidet wir hatten auch unkastrierte Rüden allerdings wenn mir die Kastragegner daher kommen wie die Zeugen Jehovas find ich das nicht mehr lustig :mad:
 
Bei uns sind vorallem im Sommer am Wasser bis zu 25 Hunde unterwegs - momentan sind z.b. 4 Weiberl gleichzeitig läufig .. und da kann ein Rüde entspannt im Freilauf sein? Das kann mir halt keiner erzählen ...

meinst das im ernst??
also meiner läuft sicherlich nicht entspannt wenn
eine läufige in den stehtagen ist :cool:

vorallen appeliere ich da an den hausverstand der
HH der läufigen hündinnen, das diese in der zeit der
läufigkeit, net frei rumlaufen!!!
 
meinst das im ernst??
also meiner läuft sicherlich nicht entspannt wenn
eine läufige in den stehtagen ist
:cool:

vorallen appeliere ich da an den hausverstand der
HH der läufigen hündinnen, das diese in der zeit der
läufigkeit, net frei rumlaufen!!!

Ganz genau um das gehts ja!
(Diejenigen die mit Hausverstand das Problem angehen...aber den gibts vielleicht(?) nur beim Billa...)
 
Wieviele HH wissen denn überhaupt was über Läufigkeit und Stehtage ? Okay hier im Forum wahrscheinlich die meisten, aber da draußen kaum einer, mein kastrierter Rüde erklärt zuweilen den HH von läufigen Hündinnen in den Stehtage überhaupt erst dass es sowas wie Stehtage gibt !
 
vielleicht bei den grünen Männchen am Mars?
(sorry für OT)

Am Mars gibts Hunde :eek: Nö Spass beiseite - es nervt tierisch wenn sich da manche mit Worten in Szene setzen - ich habe früher genug Wuffler kennengelernt wo ich den im Forum beschriebenen Hund real nicht mehr wiedererkannt hätte, virtuell kann ich alles behaupten und mich als perfekter Hundehalter hinstellen, und nein ich bin kein perfekter Hundehalter aber ich habe zwei supertolle Hunde wo ich weder bezüglich Erziehung noch bezüglich Ernährung einen Wuffler brauche schon gar keinen Wuff-Trainer , wer mir nicht glaubt kann mich gerne besuchen und sich real davon überzeugen , wenn nicht nehme ich virtuelle Kritik noch nicht mal zur Kenntnis !

Morgen wirds bei uns lustig, weil eine Freundin mit Welpi uns besucht und wetten wir kriegen das ohne Hundetrainer hin ? :):p
 
Ich denke nicht, dass es ums Akzeptieren anderer Meinungen geht. Wenn jetzt einer sagt "Ich hab ihn/sie kastrieren lassen, weil ich mir den Stress nicht antun will", finde ich das völlig okay.
Nur der Großteil schiebt es doch darauf, dass sie es nur FÜR den Hund machen würden, weil er doch so leiden würde. Diese Heuchelei ist es, die mich aufregt. Die Kastration an sich muss eh jeder selber entscheiden, nur solltens halt auch ehrlich zu sich selbst sein.
So, die sich von meinen Worten betroffenen fühlen, können ruhig auf mich einprügeln und die, bei denen der Grund tatsächlich stimmt, denen ist es eh wurscht;-)

:rolleyes::rolleyes:..nur weil du ein anderes Verständnis für deinen Hund hast, Menschen mit einer anderen Meinung vorzuwerfen, das es geheuchelt ist, was sie sagen, ist wirklich ""lustig""

ich lasse meine Hunde kastrieren, weil ihre Lebensqualität dadurch steigt...das fängt beim Stress für vor und während der Läufigkeit an und hört beim Stress in der Scheinträchtigkeit auf...alle meine Hündinen haben von der Kastration profitiert....besonders die jüngste bei mir in der Runde....
zusätzlich gibt es keine Gebärmuttervereiterung und ich muss nicht jedes Jahr mind. 2 mal die Angst haben, das da was sein könnte....besonders im Alter kommt es häufiger zu Problemen mit der Gebärmutter,.....
 
Ich glaube, dass du das falsch verstehst, punkto "in Szene setzen", das hat damit gar nix zu tun.
Nur denke ich, dass ein Michl als Rettungshundler, eine Taj Maja oder auch ich als ehemalige Hundesportlerin einfach eine andere Herangehensweise an das Thema haben, weil wir einfach Arbeitshunde führen oder geführt haben. Und da konnte es sich keiner leisten, dass Hundsi jetzt mal locker seinem Trieb folgt, während er arbeiten soll - und genau deswegen ist ein Fuß ein Fuß und ein Such ein Such - und das nicht heut einmal und morgen einmal, wenns den Hund grad wieder freut, sondern genau dann, wenn ich sage, dass es so ist.

Auch mein Hund würde nicht locker lässig und tiefenentspannt an einer Hündin in der Stehzeit vorbeimarschieren, weil er ja trotzdem hinmöchte, und er würde auch a bissl an Stress entwickeln, weil er genau weiß, dass es das einfach nicht gibt, weil halt ein Fuß nun mal ein Fuß ist - und da fahrt die Eisenbahn drüber. Auf das werden sie ja schließlich trainiert. Und nein, mir tut da der Hund nicht leid.

Ich würde allerdings auch nicht genau an dem Ort bleiben, wo diese Hündin rumrennt, sondern schauen, dass ein gewisser Abstand da ist, 100/200 Meter, damit ich den Hund wieder frei laufen, sprich ohne Kommando, bei mir halten kann ohne dass ich pausenlos aufpassen muss wie ein Haftlmocha, dass ihm nicht doch a Blödsinn einfällt.
 
Schön, dass es dir gefällt, ich erheitere gern Menschen;-)

du trägst leider nichts zu meiner Erheiterung bei :(

Es ist nicht jedem wurscht, wenn ein Rüde ständig gestresst ist, weil in der Nachbarschaft die Hündinen reihenweise läufig werden, es ist auch nicht jedem wurscht, wenn eine Hündin durch ihre Scheinträchtigkeit leidet...
sicher kann man die Einstellung haben, da muss er -sie durch...ist ja legitim...man kann aber auch eine andere Einstellung dazu haben, den Leuten dann Heuchlerei vorzuwerfen ist hochnäßig und nicht angebracht....
 
Oben