Hündin entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sally+Lenni schrieb:
den kopf konnte ich in der schnelligkeit nicht sehen. auf dem foto sieht der hund weiß aus, der den ich gesehen hab war hellbraun aber nicht fuchsbraun, sondern eher blond. er hatte kein halsband, war sehr schlank, eher zart und etwas kleiner als ein schäfer. jedenfalls in dem tempo wo der hund hund unterwegs war wird es schwierig sein ihn zu fangen. hat auch ängstlich gewirkt, rute unten, ich hoffe er läuft nicht über den gürtel oder sonst wo auf die straße.

ok, danke! hab mal die besitzerin angerufen und ihr das so gesagt. sie meint es könnte ataya gewesen sein.
sie hat nämlich nicht so ein fettes halsband wie am foto oben sondern ein dünnes, das man nicht unbedingt sieht. und sie ist nicht überall weiß wie vorne auf dem foto sondern auch beige.
sie fahrt auf jeden fall mal hin und sucht nach ihr! *daumenhalt*

ja beige könnte man sagen dass sie war. sie lief die wimberger gasse hinauf aber wer weiß wo sie jetzt schon ist. vielleicht hinauf in richtung urban loritz platz dort ist ein kleiner park. in der nähe stadthalle wäre auch eine möglichkeit aber da müsste sie den gürtel überqueren.

Vielleicht könnten ja Leute, die dort in der Gegend (6., 7., 8., 9., 15., 16., 17., 18. Bezirk) wohnen auch Flugblätter aufhängen!!
Schaden kanns nicht!

Ich häng das Flugblatt nochmal an.
lG, Vivi

PS: Könnt ihr das Foto sehen? Weil ich hab das Flugblatt in OpenOffice bearbeitet und weiß nicht obs mit Word korrekt dargestellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Boa ich wünsch euch wirklich viiieL glück und drück euch alle Daumen und Pfoden das ihr sie findet ich wüsste nicht was ich machen würde wenn meine kleine weg rennt :( :( werd auf jeden fall das Flugblatt weiter schicken an Bekannte und soo die dort wohnen !!!!!

L.g Corinna

Na das wäre ja org. Angeblich hat sie sich die letzten Tage ja in der gleichen Gegend aufgehalten, und jetzt wieder Burggasse?!?

Na werde mal paar Zetteln hier im 6./7. aufhängen gehen.

Hoffe es sind nicht zwei verschiedene/gleichaussehende Hunde. Das wäre blöd.

Stimmt, das wäre echt blöd! Na ich hab der Niki eh gesagt, dass es nicht sicher ist, dass es die Ataya war, hab ihr halt die Beschreibung weitergegeben.

Aber hier im 20. ist jetzt echt ein großes Areal mit Flugblättern zugepickt, also wenn sie hier in der Nähe ist, müsste es schon Hinweise geben denk ich. :(

Mah, ist echt furchtbar wenn man nicht weiß obs wirklich der gesuchte Hund ist.

lG, Vivi

PS: @topdog Rufst du mal die Niki an und fragst obs was neues gibt? Ich komm mir schon blöd vor weil ich dauernd anruf. ;)

Und? Gefunden?

Wohne zwar in Berlin, fieber aber seit Tagen mit :)

Ich hoffe ihr habt sie, besonders jetzt wo es sooo kalt werden soll *daumendrück*

LG Anja

ich hab sie gestern in der nacht beim franzjosefs bahnhof gesehen.. und das war sie gaaanz 100 prozentig ! hab gleich bei der niki angerufen, aber ich denk bis die dort in der gegend ist... :( die hündin tut mir sehr leid, schaut ganz fertig und gestresst aus, aber wenn sie wirklich sooo verschreckt ist, denk ich, dass ausser der besitzerin niemand sie einfangen wird können.
und ich denk halt, dass sie sich tagsüber versteckt und in der nacht unterwegs ist, wenn sie so verängstigt ist.. das würd auch erklären warum sie in der gegend wenig leute sehen. wo wohnt denn niki?
ich drück ganz fest die daumen und werd heut in der nacht wieder dort spazieren gehen, vielleicht ist sie ja noch irgendwo...

p.s und ich druck grad den flugzettel aus und werd den dort in der gegend mal aufkleben..

oh mann echt?? na arg, also ist sie doch noch in der nähe!
hast du die niki gleich erreicht bzw ist sie gleich hingefahren?
dann werd ich doch noch drüben im 9. auch zetteln aufhängen.
:( :( die arme maus. sag, wie du sie gesehen hast, hast du erkannt ob sie das dünne halsband noch oben hat? und hast du sie von hinten auch gesehen? könntest du uns mal beschreiben wie sie von hinten ausschaut? weil vor vorne wirkt sie ja ganz weiß, was sie nicht ist...

danke! lg, vivi

edit: hab grad gesehen, dass du auch den flugzettel aufhängst, super! vielleicht kannst du noch das "letzte mal gesehen" auf gestern nacht franz josefs bhf ändern.. aber ist nicht so wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die niki gleich erreicht.. war mir aber eh ein bissl unangenehm, weil es zwei uhr nachts war, ob sie gleich hingefahren ist weiss ich nicht aber ich hoff mal schon. ja, sie hat das dünne halsband noch um! ich hab sie eh ein bissl länger gesehen, weil sie zuerst auf mich zu gelaufen , also nicht direkt natürlich, aber in meine richtung und dann an mir vorbei gelaufen ist. sie schaut auch körperlich nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt wielang die arme maus schon unterwegs ist. naja, und von hinten? also da war ich dann schon so aufgeregt, weil ich nicht wusste was ich tun soll. aber ihr farbe ist nicht weiss sondern so sandfarben,und sie hat auch bräunere stellen, genau wie auf dem bild, nur dort schaut es wie ein druckfehler aus, sie ist zart gebaut. was besonderes wär mir von hinten nicht aufgefallen, und das tempo das sie drauf hat, ist halt echt ziemlich schnell, zügiger trab. und auf mein rufen hat sie nur ganz kurz geschaut und ist gleich weiter. ich war ganz fertig, weil man so hilflos ist. da sieht man sie vorbei laufen und kann eigentlich nix tun.. ganz schlimm, vor allem hat sie sooo arm ausgeschaut :(

Zuletzt bearbeitet:
ohje ich glaub ich wär auch ganz verzweifelt. :( :(
hast du ihren namen gerufen?? und da hat sie nur kurz geschaut? dann ist es wahrscheinlich echt so gut wie unmöglich sie einzufangen... hast du deine hündin mitgehabt? hat sie sich für die gar nicht interessiert?

mah, das ist echt furchtbar.
wüsste auch nicht was ich tun würde wenn ich sie seh - mehr als rufen und niki anrufen kann man wohl eh nicht machen, oder man hat glück und sie bleibt kurz stehen um hund zu begrüßen..

mimikri schrieb:
ja, sie hat das dünne halsband noch um! ich hab sie eh ein bissl länger gesehen, weil sie zuerst auf mich zu gelaufen , also nicht direkt natürlich, aber in meine richtung und dann an mir vorbei gelaufen ist. sie schaut auch körperlich nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt wielang die arme maus schon unterwegs ist. naja, und von hinten? also da war ich dann schon so aufgeregt, weil ich nicht wusste was ich tun soll. aber ihr farbe ist nicht weiss sondern so sandfarben,und sie hat auch bräunere stellen, genau wie auf dem bild, nur dort schaut es wie ein druckfehler aus, sie ist zart gebaut.

hab nur gefragt weils mich interessieren würde ob der hund, der gestern (oder wars vorgestern) von sally+lenni bei der burggasse gesehen wurde, auch sie war...

sie ist in den 9 gelaufen. die althanstrasse entlang.
ich bin gerade draussen gewesen und hab dort in der gegend ein paar zettel aufgehängt. werd aber morgen noch mehr ausdrucken und aufhängen, weil nach fünf hat mein drucker den geist aufgegeben.
ich könnt mir ja vorstellen, dass man sich als hund auf den dächern vom bahnhof oder von der wu ganz gut verstecken kann. andererseits ist es soooooo schrecklich kalt.. die arme!

vivime schrieb:
hab nur gefragt weils mich interessieren würde ob der hund, der gestern (oder wars vorgestern) von sally+lenni bei der burggasse gesehen wurde, auch sie war...

abgesehen davon, dass sie kein halsband gesehen hat, klingt es schon sehr nach der hündin.. als ich sie gesehen hab ist sie auch mit mega tempo an mir vorbei und rute unten..
aber kann das sein, dass sie so weit rumläuft?

mimikri schrieb:
aber kann das sein, dass sie so weit rumläuft?

eben - das frag ich mich auch.
und nochdazu ist sie ja dort bei der burggasse richtung urban loritz platz gerannt, also komplett andere richtung. hmmm. aber möglich wärs natürlich trotzdem.

hast du deine hündin mitgehabt wie du sie gesehen hast??

stimmt möglich ist es schon..
aber das gestern war sie ganz sicher..
nein, ich hab meine hündin nicht dabei gehabt, als ich sie geshen hab. keine ahnung ob sie sonst gekommen wär.. aber sie hat so gestresst gewirkt, dass ich nicht glaub, dass sie sich für einen hund interessiert hätte .

mimikri schrieb:
stimmt möglich ist es schon..
aber das gestern war sie ganz sicher..
nein, ich hab meine hündin nicht dabei gehabt, als ich sie geshen hab. keine ahnung ob sie sonst gekommen wär.. aber sie hat so gestresst gewirkt, dass ich nicht glaub, dass sie sich für einen hund interessiert hätte .

ich hatte die sally dabei, die hündin ist direkt vor uns ums eck gebogen, aber sie hat nicht mal geschaut. die sally hat sie angebellt, das war wahrscheinlich nicht förderlich aber sie hat überhaupt nicht reagiert. ich weiß auch nicht ob sie bis urban loritz platz raufgelaufen ist, nach der neustiftgasse hab ich sie nicht mehr gesehen. es kann ja auch sein dass sie wieder zurückgelaufen ist. jedenfalls die farbbeschreibung von mimikri passt genau, nur halsband hab ich halt keins gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben