Hübscher Mischlingsrüde sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: ich weiß nicht ob es andere Interessenten gibt. Ich bin auf jeden Fall eine und wär sicher ein super Platz für ihn. Kann mit arbeiten gehn....sowieso Erfahrung mit weissen Schäfern und das ganze halt.

Die Infos kommen nur zögerlich, ich vermute die haben viel zu tun.

wennst im weissen Schäferhund Thread guckst...in Verhalten und Erziehung, ich glaub Dani hat auch Interesse, aber die hat nun Pflege Welpen.

LG

Edit - ich würde auf jeden Fall am WE kommen. Ev. auch schon dieses, aber dafür brauche ich mal Infos.

Mal wieder die Fotos zitier damit man gleich sieht wie hübsch der Bub ist.

Hab ihr mal Spielsachen mit anderen Hunden ausprobiert?
Gibt es nicht die Möglichkeit das ihm jemand beibringt sich Dinge aus dem Mund nehmen zu lassen?

Was ist wenn er draußen was ungenießbares findet...Gift...dann kannst ihm nichts wegnehmen..
Fragt mal unseren Problemhundetrainer ob er "Ehrenamtliche" sprich kostenlose Arbeit verichten würde :D

Ich finds so schade das so ein unkomplizierter Hund solange sitzt.
*Seufz* LG Gabi

wenn er so "verfressen" ist, dann kannst die spielsachen sicher gegen leckerlies "tauschen und ich würde ihm schon mal bei der "normalen" täglichen futtergabe angewöhnen, dass er erst hindarf, wenn du es ihm erlaubst, dh lass ihn sitzen oder liegen (vielleicht anfangs ein stücken weiter weg) und er muss solange liegen bleiben, bis du die schüssel hingestellt hast und ok sagst (ist halt übungssache:))
und draußen halt mit maulkorb, da kann dann nichts passieren!

:confused: ich weiß nicht ob es andere Interessenten gibt. Ich bin auf jeden Fall eine und wär sicher ein super Platz für ihn. Kann mit arbeiten gehn....sowieso Erfahrung mit weissen Schäfern und das ganze halt.

Die Infos kommen nur zögerlich, ich vermute die haben viel zu tun.

wennst im weissen Schäferhund Thread guckst...in Verhalten und Erziehung, ich glaub Dani hat auch Interesse, aber die hat nun Pflege Welpen.

LG

Edit - ich würde auf jeden Fall am WE kommen. Ev. auch schon dieses, aber dafür brauche ich mal Infos.
Soweit ich weiß (Claudia bitte korrigieren falls das nicht stimmt) sitzt der weiße Schäfer eh im gleichen Stall wie der Montey (B-Stall), falls ich nicht da bin kannst du also die Pflegerinnen sicher fragen ob du den Montey mal sehen darfst.
Ansonsten kann ich dir meine Telefonnummer per pn schicken, dann kannst du dich bei mir melden für die Montey-Besichtigung :D

anschieb :)

Der weisse hat ein Zuhause gefunden (freu)
lg Gabi

Neue Fotos von Montey :)
4236177.jpg

4236178.jpg

4236179.jpg

Ich habe mich das letzte Mal in seinen Zwinger gesetzt, während er sein Schweineohr, dass er immer nach dem Spaziergang bekommt, geknabbert hat. War ihm komplett egal :).

Und jetzt gibt es den Montey auch in bewegter Form :): http://www.youtube.com/watch?v=bGqDTYa7X3w
Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Paten/Patenhunden aus dem Tierheim, damit die Hunde auch genügend Sozialkontakt bekommen. Auf dem Video seht ihr Montey und Hundefreundin Senta, die blind ist. Die zwei verstehen sich wirklich gut.

Montey und ich waren zusammen mit 2 lieben Patenkolleginnen von mir heute in einem Lokal essen. Also...die Menschen haben gegessen, nicht der Hund :D. Ich wollte es einfach einmal ausprobieren wie er sich in Anwesenheit von lecker "Futter" benimmt. Und es war wirklich überhaupt kein Problem!

Wir haben leider nur mehr einen sehr kleinen Tisch bekommen, sodass wir die Teller nicht wirklich auf eine Seite stellen konnten, sondern es war alles sozusagen direkt vor seiner Nase. Während wir auf die Bestellung gewartet haben, hat er sich schon von sich aus hingelegt, war zwar ein bisserl aufgeregt in der neuen Situation aber trotzdem sehr brav. Als dann der Kellner mit den Tellern kam, musste er schon ein bisserl rumhopsen um über den Tellerrand zu sehe,n was denn da leckeres gebracht wird :o. Da hab ich ihn halt einfach am BG festgehalten damit nichts auf dem Boden landet. Als das Essen dann am Tisch war gabs gar kein Problem, wir haben gegessen, er hat uns zugeschaut, sich teilweise auch sogar hingelegt während wir gegessen haben, alles super. Er hat zwar sehr aufmerksam beobachtet ob nicht vielleicht was für ihn auf den Boden fällt, aber das wars auch schon. Beim Teller abräumen gabs wieder ein bisschen Gehopse, aber ich war ja schon vorgewarnt und hab ihn bei mir gehalten. Selbst das Verhalten würde er sicher schnell ablegen, wenn man öfter mit ihm wohin geht. Also: Montey ist restaurantkompatibel :):):)

Und jetzt gibt es den Montey auch in bewegter Form :): http://www.youtube.com/watch?v=bGqDTYa7X3w
Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Paten/Patenhunden aus dem Tierheim, damit die Hunde auch genügend Sozialkontakt bekommen. Auf dem Video seht ihr Montey und Hundefreundin Senta, die blind ist. Die zwei verstehen sich wirklich gut.

Tolles Video! :)

Ich bin ganz beeindruckt von Senta, wie gut sie sich trotz ihrer Blindheit zurechtfindet!

Montey fährt problemlos mit den Öffis mit. Gestern waren wir mit ihm in einem Gasthaus essen (also wir haben gegessen, er nicht :D), auch da war er total brav.
Gibt es denn wirklich niemanden der sich für ihn interessiert? Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll damit er endlich ein Platzerl findet :(:(

*seufz* anschieb

@daimonion - unwahrscheinlich wie du dich bemühst - Hut ab

schreib nur weiter und du machst mir das Leben noch schwerer :o
LG Gabi

Leider wurde ein Flyer vom Montey von irgendeinen komischen Menschen bei uns im Haus weggeschmißen*traurigbin*.
Werde mich aber weiterhin umhören...

Montey war heute in der Wiener Bezirkszeitung. Leider hat soweit ich weiß bisher niemand für ihn angerufen :(. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der ihn vielleicht wenigstens mal anschauen kommt, selbst wenns nichts wird wäre das trotzdem schon mal ein Lichtblick für uns.
Seit ich ihn betreue und auch vorher schon hat sich ja absolut nichts getan bei ihm, und ich weiß nach wie vor nicht wie das passieren kann dass so ein Hund ein Jahr lang keine ernsthaften Interessenten hat :confused::confused:. Schön langsam wäre es echt Zeit dass er auch mal Glück hat in Bezug auf die Vermittlung. Wir machen eh einiges, er ist auf mehreren Homepages inseriert, meine Patenkollegen und ich verteile Flyer, ich war auch extra noch mal in der Hundevergabe und hab ein bisserl über ihn und die Sache mit dem Futterneid erzählt damit sie dort besser Bescheid wissen und vielleicht öfter mal an ihn denken, etc. etc. Er muss endlich raus :(:(.

Was halt wichtig zu erwähnen wäre (vielleicht hast du es eh getan und ich habs überlesen), ist, dass Montey nicht autofahren kann...
ist ja doch für einige Leute sehr wichtig (arbeit fahren,...) und auch wenn man dran arbeiten kann, so wirds doch lange dauern.

Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute und versteh auch nicht, dass er noch keinen Platz gefunden hat.
Ich mein, der Futterneid ist doch kein so großes problem!
Und er ist ein wunderschöner Kerl, der muss doch jemandem auffallen...

Wobei eine Hündin, die montey sehr ähnlich sieht in einem anderen TH auch schon seit fast 2 jahren wartet. und dabei wär sie auch genauso wunderhübsch wie er... ich verstehs nicht!

aber gebt nicht auf, irgendwann kommt der PERFEKTE platz für ihn und dann wisst ihr wieso er so lange gewartet hat!:)

Was halt wichtig zu erwähnen wäre (vielleicht hast du es eh getan und ich habs überlesen), ist, dass Montey nicht autofahren kann...
ist ja doch für einige Leute sehr wichtig (arbeit fahren,...) und auch wenn man dran arbeiten kann, so wirds doch lange dauern.
Das mach ich ja auch, oder? :)

Leider wussten wir es lange Zeit selber nicht, dass er nicht gerne einsteigt, weil ich ja kein Auto habe und es einfach nie ausprobiert hab. Er dürfte das Auto fahren vorher einfach nie kennen gelernt haben, und so wie ich es bisher beobachten konnte und einschätze ist es die Enge im Auto (Rückbank, Kofferraum) die er unangenehm findet. Auch so Dinge wie in den Kofferraum springen kennt er einfach nicht.
Sooft sich die Gelegenheit bietet üben wir das Einsteigen (leider ist das in Ermangelung eines eigenen Autos sehr unregelmäßig), er lässt sich auch mit Leckerlis ins Auto locken, schaut halt meistens dass er schnell wieder draussen ist :o.
Glaube aber dennoch dass er das Autofahren schnell lernen kann, einfach dadurch dass man ihn anfangs zu nichts zwingt und ihm das Auto schlicht und einfach schön füttert, was bei dem gierigen Kerl eh gut funtioniert. Natürlicht ist er nichts für Leute die von Tag 1 an mit dem Hund lange Strecken fahren müssen und keine Möglichkeit zu einer Gewöhnungszeit in Bezug auf das Auto haben. Ich denke aber die meisten Menschen haben schon die Möglichkeit dazu, wenn sie sich dazu entschließen einen Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben. Und dass wir ihn für die Fahrt ins neue Zuhause ins Auto bekommen, das klappt schon, wenns sein muss :o:D.
Wie lange das mit dem Üben dauert kann man von vornherein gar nicht sagen finde ich. Kenne auch Hunde die ganz schnell gelernt haben dass Auto fahren nichts schlimmes ist. Wie schnell es beim Montey gehen wird weiß nur er selbst *g*

Bis zu einer etwaigen Vergabe kann ich aber eh nichts machen als so gut wie möglich weiter zu üben. Und wenn Interessenten auftauchen sollten, muss man das sowieso vor Ort zeigen und besprechen.

Das mach ich ja auch, oder? :)

Leider wussten wir es lange Zeit selber nicht, dass er nicht gerne einsteigt, weil ich ja kein Auto habe und es einfach nie ausprobiert hab. Er dürfte das Auto fahren vorher einfach nie kennen gelernt haben, und so wie ich es bisher beobachten konnte und einschätze ist es die Enge im Auto (Rückbank, Kofferraum) die er unangenehm findet. Auch so Dinge wie in den Kofferraum springen kennt er einfach nicht.
Sooft sich die Gelegenheit bietet üben wir das Einsteigen (leider ist das in Ermangelung eines eigenen Autos sehr unregelmäßig), er lässt sich auch mit Leckerlis ins Auto locken, schaut halt meistens dass er schnell wieder draussen ist :o.
Glaube aber dennoch dass er das Autofahren schnell lernen kann, einfach dadurch dass man ihn anfangs zu nichts zwingt und ihm das Auto schlicht und einfach schön füttert, was bei dem gierigen Kerl eh gut funtioniert. Natürlicht ist er nichts für Leute die von Tag 1 an mit dem Hund lange Strecken fahren müssen und keine Möglichkeit zu einer Gewöhnungszeit in Bezug auf das Auto haben. Ich denke aber die meisten Menschen haben schon die Möglichkeit dazu, wenn sie sich dazu entschließen einen Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben. Und dass wir ihn für die Fahrt ins neue Zuhause ins Auto bekommen, das klappt schon, wenns sein muss :o:D.
Wie lange das mit dem Üben dauert kann man von vornherein gar nicht sagen finde ich. Kenne auch Hunde die ganz schnell gelernt haben dass Auto fahren nichts schlimmes ist. Wie schnell es beim Montey gehen wird weiß nur er selbst *g*

Bis zu einer etwaigen Vergabe kann ich aber eh nichts machen als so gut wie möglich weiter zu üben. Und wenn Interessenten auftauchen sollten, muss man das sowieso vor Ort zeigen und besprechen.

Der Rocky hat Anfangs bei jeder Autofahrt gespieben, bei jeder, er hat das Auto gehasst. Heute faehrt er problemlos mit......ist kein Thema mehr:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben