Hübscher Mischlingsrüde sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Galaxy, gell? Ja, die zwei sollte man als Pärchen vermitteln :D

Ja,die Galaxy!:)

sie ist so ein wunderschöner Hund, leider halt etwas scheu. kennst du sie persönlich oder nur von der Homepage?
sie und der spike wären 2 der Hunde von dort die wir uns ohne zögern nehmen würden, wenns nur ginge...
 
Nein, ich kenn sie auch nur von der HP ;)

Na, ich kenn sie eh live, aber ich hab ja grad gelesen, dass du auch mal interesse an der tola hattest, also insofern bist öfter dort unterwegs?!

Ich wär ja dafür, dass ma den montey mal der galaxy vorstellen!:D der wär sicher sehr entzückt über sein spiegelbild!

Weißt was ma so gar ned eingeht? das er ned mal interessenten hat! ich mein, er ist ja nicht irgendein 08/15-Hund... er ist total auffällig schön.
aber wie gesagt, sein Platz wird sich schon noch finden!:)
 
Und er sucht noch immer. Ich werde mit den Pflegerinnen reden, ob wir ihn nicht mal an die Krone schicken können. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein. :confused:

Wo sind die Leute die diesem Hund endlich eine Chance geben? Es muss sie doch geben :confused:
 
UNVERSTÄNDLICH,dass dieser wundeschöne,intelligente bub noch immer im tierheim auf seine menschen warten muss!!!!

wer holt ihn da endlich raus????:(:(:(:(
 
"Mein" Montey-Bub sucht auch nach wie vor nach einem Zuhause!

Montey lässt sich mittlerweile auch super im Freilauf abrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Montey wartet nach wie vor auf Leute, die den Schatz der in ihm versteckt ist weiter ausbuddeln :p:). Er hat sich in dem knappen Jahr den ich ihn betreue wirklich super gemacht, und das eigentlich ganz ohne meine Hilfe.
Er hat so viele tolle Eigenschaften, ist verschmust und geht auf alle Menschen freundlich zu, ist lebendig und lebenslustig, ist komplett verträglich, ist mittlerweile gut abrufbar, hat bisher keinen Jagdtrieb beobachten lassen, kann wahrscheinlich problemlos alleine bleiben, etc etc.
Es kann doch echt nicht am Futterneid scheitern, da kann man noch soooo viel üben und verbessern mit ihm, ganz bestimmt. Er muss endlich raus aus dem Tierheim!! Er ist wirklich ein Schatz, wenn ich andere Vorraussetzungen hätte wäre er wahrscheinlich schon bei mir :o.

Hier aktuelle Fotos:
4734182.jpg


4734183.jpg
 
*seufz* ich meld mich auch wieder mal zu Wort, ich lese aber immer mit...


Thema Futterneid, ich glaube das es genau darum so schwierig ist, für ihn einen Platz zu finden.

Am besten wär für ihn ein Einzelplatz...?:confused: Obwohl er ja genau der Hund wäre, den mein Junghund brauchen würde, damit er seine Ängste gegenüber anderen Hunden abbauen kann. Sobald ein souveräner Hund dabei ist, fürchtet er sich nicht vor anderen Hunden sondern sie sind ihm null Aufregung wert..

Das mit dem Futterneid, hat mich vor kurzem auch aus meinem Hundewuffihimmel unsanft auf den Boden geholt.

Ich hatte einen Sitterhund, vondem ich wusste das er knurrt wenns um sein Futter geht...Ok, kein Thema, gefüttert wird getrennt.

Was ich nicht bedachte...diverse herumliegende Kongs, indem ja mal etwas essbares drinnen war. Versteckte Kauknochen (im Garten)....
Yuma ist mittem im Zahnwechsel...sprich er braucht dauernd was zum kauen und beissen..

Ebenso draussen die Leckerli zum belohnen...Boah, der Sitterhund hat mir meinen mehrmals massivst gestaubt, bis ich die Sache halbwegs im Griff hatte....es ist aber mit Junghund Stress pur...es fängt beim Joghurt Becher an, den du ihm ganz Gedankenlos hinhältst und endet beim Salatblatt, das du ihm ebenso Gedankenlos runterwirfst...

Ich hoffe das Montey bald seinen Platz findet! Es muss doch auch Menschen geben die keinen Hund zu Hause haben...:confused:
 
Waa, ich hatte gerade so einen langen Beitrag geschrieben und jetzt ist alles weg :mad:.
Also noch mal in der Kurzversion: die Dinge die du hier von dem Sitterhund schreibst macht Montey nicht. Es ist im Forum alles auch schwer zu beschreiben, viel einfacher ist es wenn man so was vor Ort besprechen kann, mit dem Hund und mit mehr Zeit. Sonst könnte ich hier seitenlange Einträge verfassen :o.
Er könnte (aus meiner Sicht) sicher zu einem anderen Hund genommen werden, das kommt aber ganz auf den Besitzer an und auf den Hund natürlich auch ;). Wenn sich jemand melden würde der einen anderen Hund hat würde ich den Platz also nicht von vornherein auschließen, es muss halt alles besprochen und durchgedacht werden und wenn wir glauben dass es nicht klappt dann geht der Montey da auch sicher nicht hin. Wie gesagt, alles übers Forum zu erklären ist etwas schwierig und mühsam.
Stressfreier aus der Sicht des Besitzers ist es sicher wenn nicht noch ein zweiter Hund da ist, da kann man sich auch mehr auf Montey konzentrieren.

Für euch ist es - was ich bisher so herausgelesen habe - denke ich sowieso nicht der optimale Hund, du hast mit dem Welpen schon genug Arbeit und ein Hund der 1 1/2 Jahre im Tierheim war kann nicht von einem Tag auf den anderen einfach so mitlaufen und perfekt sein. Da muss man schon auch noch ein bisschen Zeit und Mühe für ihn übrig haben. Aber wenn du mal in Wien bist kannst du uns gerne besuchen kommen :).
 
wirklich unverständlich!!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:

ein TRAUMHUND!!!!!!! und noch dazu HUNDEVERTRÄGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich versteh es auch nach wie vor nicht, er ist so ein Schatz und das mit dem Futterneid kann man mit Hundeverstand und ein bisschen Geduld auch im neuen Zuhause ganz bestimmt gut hinbekommen.
Ein Platz mit Haus und Garten wäre für ihn optimal, und sportliche Leute die viel mit ihm unternehmen.
Bei mir ist derzeit ein Hund leider noch nicht möglich, und ich suche auch tendenziell eine Hündin und was kleineres (da das mitten in der Stadt einfach praktikabler ist), aber hätte ich die optimalen wohnlichen Vorraussetzungen für Montey, dann würd ich mir das echt überlegen ihn selbst zu nehmen denke ich. Ich hätt mir ja nie gedacht dass er sich so toll entwickelt, am Anfang der Patenschaft hab ich mir gedacht ich finde keinen Draht zu ihm weil er sich überhaupt nicht für mich interessiert hat und nur sein Ding gemacht hat. Aber dann ist er doch aufgetaut und jetzt ist er so lieb und anhänglich und ich hab ihn echt gern :):):).
Und bis auf den Futterneid zeigt er im Tierheim echt nur positive Eigenschaften: verträglich, folgsam, jagd nicht und hat bisher nix gegen anderes Getier, verschmust, kann wahrscheinlich gut alleine bleiben, etc etc.
Gut, die Leinenführigkeit muss auch noch etwas verbessert werden, ich gebs zu :p. Aber er ist so ein bewegungsfreudiger Hund und wenn wir lange Spaziergänge machen geht er am Ende meistens brav an der lockeren Leine. Daran kanns doch auch nicht scheitern bei der Vermittlung ;).
Ich hoffe echt es kommt bald - ganz bald - sein Traumzuhause, er hat sich echt den besten Platz den es gibt verdient. Es wird mir sicher sehr schwer fallen mich von ihm zu "trennen", ich hab ihn jetzt schon fast ein Jahr als Patenhund - so lange wie noch keinen Hund vorher. Und dabei hab ich gedacht dieser hübsche Kerl bleibt mir maximal ein paar Monate erhalten. Manchmal ist es echt komisch.....:confused:
 
Hier noch ein paar Bilder:

Hallo Montey :)
4799947.jpg


Wasser liebt er sehr, geht aber nur bis zur Brust rein bisher, zum Schwimmen konnt ich ihn noch nie überreden :D
4799948.jpg


4799950.jpg


Noch lieber als Wasser mag er aber Gaaaatsch :D
4799952.jpg


Mit Hundekumpels
4799954.jpg


4799956.jpg
 
Und zwei Handy-Schnappschüsse nach einem Gatschbad. *räusper* Auf so was müsste sich der neue Besitzer auf jeden Fall gefasst machen, schließlich brauchen alle wahren Schönheiten ihre reglemäßige Hautpflege :o:D
4800021.jpg


4800022.jpg
 
jeder tag ihm tierheim ist einfach nur traurig bei so einem tollen hund.. echt schade, dass ihm niemand hilft :(
 
Ich freu mich total!! Morgen Nachmittag treffen wir uns, bin schon soo gespannt und ich hoffe so sehr dass es vielleicht wirklich klappt!

Claudia, weißt du wie sie auf Montey aufmerksam wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben