*seufz* ich meld mich auch wieder mal zu Wort, ich lese aber immer mit...
Thema Futterneid, ich glaube das es genau darum so schwierig ist, für ihn einen Platz zu finden.
Am besten wär für ihn ein Einzelplatz...?
Obwohl er ja genau der Hund wäre, den mein Junghund brauchen würde, damit er seine Ängste gegenüber anderen Hunden abbauen kann. Sobald ein souveräner Hund dabei ist, fürchtet er sich nicht vor anderen Hunden sondern sie sind ihm null Aufregung wert..
Das mit dem Futterneid, hat mich vor kurzem auch aus meinem Hundewuffihimmel unsanft auf den Boden geholt.
Ich hatte einen Sitterhund, vondem ich wusste das er knurrt wenns um sein Futter geht...Ok, kein Thema, gefüttert wird getrennt.
Was ich nicht bedachte...diverse herumliegende Kongs, indem ja mal etwas essbares drinnen war. Versteckte Kauknochen (im Garten)....
Yuma ist mittem im Zahnwechsel...sprich er braucht dauernd was zum kauen und beissen..
Ebenso draussen die Leckerli zum belohnen...Boah, der Sitterhund hat mir meinen mehrmals massivst gestaubt, bis ich die Sache halbwegs im Griff hatte....es ist aber mit Junghund Stress pur...es fängt beim Joghurt Becher an, den du ihm ganz Gedankenlos hinhältst und endet beim Salatblatt, das du ihm ebenso Gedankenlos runterwirfst...
Ich hoffe das Montey bald seinen Platz findet! Es muss doch auch Menschen geben die keinen Hund zu Hause haben...