Hübscher Mischlingsrüde sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kisha, ich wiederhol mich hier noch mal:

Ich denke auch NICHT, dass es unmöglich einen Welpen und Montey gleichzeitig zu halten!

Ich seh es auch so, dass er ja eh vorwarnt und jeder normale Hund (auch ein Welpe) das auch richtig deutet.
Im Prinzip ist ein Welpe sogar "praktischer", weil er dann mit Monteys Verhalten von Anfang an konfrontiert ist und sich darauf einstellen lernt.

Magst ihm nicht eine Chance geben und ihn mal kennenlernen?:)

Vielleicht passts ja sowieso nicht, dann brauchst dir dann aber auch nicht mehr den Kopf zerbrechen über "was wäre wenn..."!

Ich würd sogar mit dir mitfahren (will ihn ja auch kennenlernen)!:D

:D Bettina du bist unmöglich...wir teilen, er zieht einstweilen bei dir ein, bis ich mich drüber trau...ich übernehme einen teil der kosten

na ernst - ich fahr sowieso sobald ich das Gefühl hab mein Welpe kann solange Autofahren nach Vösendorf und guck mal nach Montey.
Das steht für mich fest..kennenlernen will ich ihn auf jeden Fall.

:D Bettina du bist unmöglich...wir teilen, er zieht einstweilen bei dir ein, bis ich mich drüber trau...ich übernehme einen teil der kosten

na ernst - ich fahr sowieso sobald ich das Gefühl hab mein Welpe kann solange Autofahren nach Vösendorf und guck mal nach Montey.
Das steht für mich fest..kennenlernen will ich ihn auf jeden Fall.

Nimmst mich eh mit? *liebschau* :)

:pnethinschauwennduliebschaust

wie groß und schwer ist montey eigentlich?

:eek: Uff, na hier tut sich ja was :eek:. Wie lange fahrt ihr nach Wien? Das ist doch ein ganzes Stückerl für euch, nicht? Überlegt es euch halt gut, gell? :o
Ich kann euch - wenn ihr wollt - gerne auch per pn noch mehr über Montey berichten, bevor ihr die endgültige Entscheidung über die Fahrt trefft :).

Montey und ich würden uns aber sicher über Besuch freuen.

Hm, er ist recht groß, cm kann ich aber schwer sagen. Ich bin 1,67 groß und mir geht er ein gutes Stück übers Knie. Wenn ich mich ganz leicht seitlich biege kann ich ihn bequem am Hals streicheln. Wiegen tut er für seine Größe nicht soo viel, da er unter seinem Plüsch recht mager ist. Er wird so um die 25 kg haben schätze ich. Ich kann aber noch mal nachschauen, das Gewicht steht auf der Kartei (nicht dass ich mich da komplett vertue :p).

Zuletzt bearbeitet:
Na, nur die Kisha wohnt weit weg, ich komm ja aus NÖ!

Und außerdem ist es ja mal ganz unverbindlich für die Kisha, gö?:D

Ich bin NUR die begleitung, bei mir ist ein dritter hund UNMÖGLICH!:(

:o Seufz - i sag nix

Na, jetzt sagst aber schnell wieder was!:D

So ein erfahrener Rüde wär doch ein super Vorbild für deinen Kleinen, vielleicht wird er dann auch sicherer!:)

Und wegen dem Futterneid würd ich mir am allerwenigsten Sorgen machen, so ein Problem kriegt man ganz sicher in den Griff. Da gibts weit schlimmeres...

:eek: du wärst ein guter Versicherungskaufmann..gibts ja net..:D

Nein ernsthaft...ich hab gestern eine Trainerin gefragt..hab bis jetzt noch keine Info.

Die Nacht war etwas unrund..hab viel nachgedacht bzgl. Montey, Yuma und Katze...

das Risiko, nachdem er auch Spielzeug verteidigt ist mir zu groß, ich möchte das meinem Welpen nicht antun, das er mit einem anderen Mitbewohner nicht mit Spielzeug spielen kann. Da trau ich mich wirklich nicht drüber. Auch Yuma und die Katze laufen gemeinsam um die Bälle...oder eine Schnur...

Ich möchte aber trotzdem einen zweiten Hund, eben als Partner für Yuma (nach Kischa - nie wieder einen Einzelhund).

Ich werd mir meine Vorstellungen genau überlegen und dann eine Suchanzeige aufgeben.

Im TSH sitzt angeblich auch ein weisser Schäfer, leider gibts noch keine Infos...

Ich hoffe Montey findet einen Super Platz, wo auf ihn eingegangen werden kann und er nichts verteidigen muss..*Seufz*
Es muss doch Menschen geben die keine anderen Tiere oder Kinder haben...:confused:

:eek: du wärst ein guter Versicherungskaufmann..gibts ja net..:D

Nein ernsthaft...ich hab gestern eine Trainerin gefragt..hab bis jetzt noch keine Info.

Die Nacht war etwas unrund..hab viel nachgedacht bzgl. Montey, Yuma und Katze...

das Risiko, nachdem er auch Spielzeug verteidigt ist mir zu groß, ich möchte das meinem Welpen nicht antun, das er mit einem anderen Mitbewohner nicht mit Spielzeug spielen kann. Da trau ich mich wirklich nicht drüber. Auch Yuma und die Katze laufen gemeinsam um die Bälle...oder eine Schnur...

Ich möchte aber trotzdem einen zweiten Hund, eben als Partner für Yuma (nach Kischa - nie wieder einen Einzelhund).

Ich werd mir meine Vorstellungen genau überlegen und dann eine Suchanzeige aufgeben.

Im TSH sitzt angeblich auch ein weisser Schäfer, leider gibts noch keine Infos...

Ich hoffe Montey findet einen Super Platz, wo auf ihn eingegangen werden kann und er nichts verteidigen muss..*Seufz*
Es muss doch Menschen geben die keine anderen Tiere oder Kinder haben...:confused:
Wie gesagt, es ist bei ihm keine Bedingung dass er das einzige Tier im Haushalt ist, ich glaube er würde das sogar sehr schön finden mit einem anderen Hund gemeinsam zu wohnen. (Meine ich jetzt nur so generell, nicht dass ihn jemand mit einem Hund schon von vornherein ausschließen würde. Natürlich müssen die Hunde dennoch gut harmonieren und sich vorher kennenlernen).

Ich glaube der weiße Schäfer ist heute schon wieder vergeben worden, weiß es aber nicht genau, hab ihn/sie jedenfalls mit Interessenten gesehen.

Montey sucht leider nach wie vor :(. Kann es natürlich verstehen dass dir Montey und ein Welpe zu viel ist, lustigerweise ist mir gerade das mit dem Spielzeug heute durch den Kopf gegangen. Wobei ich den Montey in Bezug auf Spielzeug mit einem anderen Hund noch nie gesehen hab, ich wüsste gar nicht was er da macht/ob er was macht. Aber wenn ihr ihn Wien seid, könnt ihr ihn ja trotzdem streicheln kommen ;).

Schön langsam weiß ich wirklich nicht was mir mit ihm noch "anfangen" sollen :(. Das gibts doch einfach nicht dass ihn niemand haben möcht.

Der weisse schäfer ist noch da...:);)

Er ist hundefreundlich, stubenrein.........ganz lieb...
Jetzt wird aber zuerst mal der Montey vermittelt :(:p:D, der ist auch hundefreundlich und stubenrein und lieb :p.
Ich werd mit ihm demnächst mal vor in die Hundevergabe gehen, vielleicht können sie ja doch in Zukunft mehr an ihn denken, wenn ich ein bisserl was über ihn erzähle. Weil irgendwie kanns das echt nicht sein dass so ein Hund über ein Jahr lang im Tierheim bleibt :(

Die hundevergabe kennt montey, aber da in seiner kartei steht, dass er futterneid hat, ist er einfach schwieriger zu vermitteln......denk an luzi !! Nicht jeder traut sich das zu.......:o

Aber eines tages kommen auch seine menschen, da bin ich mir sicher.........

kann ich eigentlich nicht vestehen, warum wegen futterneid, die hunde schwieriger zu vermitteln sind, das lässt sich ja "realtiv" einfach lösen, man muss einem hund ja sein futter nicht wegnehmen, die theorie ist ja auch schon überholt....
entweder gibts halt getrennte fütterungen (wenns futterneid wegen anderer tiere ist) oder ich stelle ihm das futter hin oder gebe ihm den knochen und er wird einfach in ruhe gelassen (dann bekommt ers halt auf seinem platz oder an einem ruhigen ort bis er fertig ist).......oder meint ihr "was" anderes als futterneid?
bei kindern im haushalt ist es natürlich ein wenig schwieriger, seh ich schon ein, aber sicher auch lösbar....bin auch mit einem hund aufgewachsen, bei dem ich als kind "gelernt" habe abstand zu halten, wenn er seinen knochen frisst:o

Die hundevergabe kennt montey, aber da in seiner kartei steht, dass er futterneid hat, ist er einfach schwieriger zu vermitteln......denk an luzi !! Nicht jeder traut sich das zu.......:o

Aber eines tages kommen auch seine menschen, da bin ich mir sicher.........
Trotzdem möchte ich einmal vor gehen, denn wie genau der Futterneid sich bei ihm gestaltet wissen sie ja nicht. Futterneid ist nicht gleich Futterneid wie man auch beim Vergleich Montey-Luzi sieht. Bei Montey gehts eigentlich nur um die Situationen in denen man ihm etwas aus dem Maul nimmt oder halt vor der Nase weg zieht, dagegen ist er in Situationen wo ICH etwas in der Hand halte zwar gierig, aber er sieht es noch nicht als "seines" an. Genauso mit anderen Hunden, er hat es vor kurzem sofort akzeptiert als Aaron ihn von einem Leckerli weg geknurrt hat. Er legt halt Wert darauf dass es umgekehrt genauso ist, für Mensch und Hund die Hundesignale verstehen ist das meistens kein Problem. Auch bei Spielzeug würde er sich sicher nicht trauen einem anderen Hund der ihm zeigt dass das Spielzeug seines ist dieses aus dem Maul zu stehlen. Er ist da wirklich eher einer der Konflikte vermeidet und er traut sich nicht viel wenn er sieht der andere Hund meint es ernst.
Natürlich traut sich einen Hund mit Futterneid nicht jeder zu, ich will ja auch nicht dass er an den nächstbesten vermittelt wird. Die Leute müssen schon passen und bereit sein sich auf ihn einzulassen. Trotzdem sollte man ihm jetzt nach einem Jahr vielleicht mal ein paar mehr Chancen geben, vielleicht Leute die sich für ihn interessieren würden zuerst mal nach hinten schicken, damit sie ihn mal kennenlernen und man das mit dem Futterneid in Ruhe besprechen kann (mit den Pflegern oder wenn ich zufällig da wäre auch mit mir). Ich werde sicher niemandem den Montey aufzwingen oder irgendwas verschweigen, er soll schon auch seine perfekten Leute finden. Aber ich möchte nicht dass er jetzt noch ein Jahr da sitzt, das darf echt nicht sein. Er tut mir einfach so leid :(.

kann ich eigentlich nicht vestehen, warum wegen futterneid, die hunde schwieriger zu vermitteln sind, das lässt sich ja "realtiv" einfach lösen, man muss einem hund ja sein futter nicht wegnehmen, die theorie ist ja auch schon überholt....
entweder gibts halt getrennte fütterungen (wenns futterneid wegen anderer tiere ist) oder ich stelle ihm das futter hin oder gebe ihm den knochen und er wird einfach in ruhe gelassen (dann bekommt ers halt auf seinem platz oder an einem ruhigen ort bis er fertig ist).......oder meint ihr "was" anderes als futterneid?
bei kindern im haushalt ist es natürlich ein wenig schwieriger, seh ich schon ein, aber sicher auch lösbar....bin auch mit einem hund aufgewachsen, bei dem ich als kind "gelernt" habe abstand zu halten, wenn er seinen knochen frisst:o
DANKE!!
Wie gesagt, in einen Haushalt mit kleinen Kindern wird Montey ohnehin nicht vermittelt werden, man muss es ja nicht übertreiben :p. Wir wissen ja auch nicht ob er vorher mit Kindern zusammengewohnt hat oder nicht und ob ihm das vielleicht generell nicht so angenehm werden in einem Haushalt mit Kindern, selbst wenn er sich generell kinderfreundlich zeigt. Sich mal kurz streicheln zu lassen oder 24H mit einem Kind zusammenzuwohnen ist ja auch was anderes für den Hund. Aber es sollte sich ja trotz dieser Einschränkung was finden lassen:o.

Das ist Montey:

3060363.jpg

3060359.jpg

3060360.jpg

3060361.jpg

:)
Mal wieder die Fotos zitier damit man gleich sieht wie hübsch der Bub ist.

Hab ihr mal Spielsachen mit anderen Hunden ausprobiert?
Gibt es nicht die Möglichkeit das ihm jemand beibringt sich Dinge aus dem Mund nehmen zu lassen?

Was ist wenn er draußen was ungenießbares findet...Gift...dann kannst ihm nichts wegnehmen..
Fragt mal unseren Problemhundetrainer ob er "Ehrenamtliche" sprich kostenlose Arbeit verichten würde :D

Ich finds so schade das so ein unkomplizierter Hund solange sitzt.
*Seufz* LG Gabi

@Kisha: es sitzen weitaus "unkompliziertere" Hunde jahrelang bei uns im Tierheim:(

Zu Montey: er ist wirklich ein klasse Hund und wer sich fuer Montey interessiert wird auch die ganze Unterstuetzung in Form von Rat und Tat von seiner Patin Daimonion bekommen:) Sie arbeitet auch mit Montey bereits seit sie die Patenschaft uebernommen hat. ;) Und ich denke auch, das dies gut zu haendeln ist. Auch weiss ich, dass die Bettina in dieser Richtung nichts beschoenigt.

Sorry, wegen dem Einmischen:o

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die Fotos zitier damit man gleich sieht wie hübsch der Bub ist.

Hab ihr mal Spielsachen mit anderen Hunden ausprobiert?
Gibt es nicht die Möglichkeit das ihm jemand beibringt sich Dinge aus dem Mund nehmen zu lassen?

Was ist wenn er draußen was ungenießbares findet...Gift...dann kannst ihm nichts wegnehmen..
Fragt mal unseren Problemhundetrainer ob er "Ehrenamtliche" sprich kostenlose Arbeit verichten würde :D

Ich finds so schade das so ein unkomplizierter Hund solange sitzt.
*Seufz* LG Gabi
Hmm.. ich denke man kann das mit ihm durchaus trainieren. Allerdings würde ich das sicher nicht darüber aufbauen, dass er sich was aus dem Maul nehmen lässt, sondern eben über ein "Aus" Kommando, sprich dass man ihm beibringt das Futter/Spielzeug selber fallen zu lassen, im Gegenzug bekommt er was noch besseres und man selber räumt das andere in der Zwischenzeit weg. Das funktioniert sicher, nur es braucht eben Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Wobei es bei Spielzeug sicher schnell funktioniert, beim Fressen wird man intensiver daran arbeiten müssen, da er ja etwas kleines auch ziemlich schnell runter geschlungen hat.
Ich mach es z.B. draussen wenn Montey ein Leckerli findet (er ist da sehr geschickt darin sich das Leckerli durch den Beisskorb durchzufädeln) und ich nicht will dass er das frisst so, dass ich ihn anspreche und ihm zeige dass ich ihm selber ein paar Meter weiter ein Leckerli geben werde wenn er mir nach kommt. Da kommt er eigentlich immer her, er ist eh viel zu gierig als dass er sich irgendwas entgehen lassen würde :D. Und zu dem gefundenen Leckerli lass ich ihn dann halt einfach nicht mehr hin.
Ich hab halt den Vorteil des Beisskorbs, durch den er doch nichts sooo schnell fressen kann.

Spielsachen mit einem anderen Hund hab ich nie probiert, ich nehme generell nie Spielsachen mit, da das für die Tierheimhunde meistens nur noch mehr hochpushend wirkt. Und mit anderen Hunden treffen wir uns meistens einmal die Woche, da wird meistens einfach nur ein Spaziergang gemacht. Ich schätze ihn bei Spielzeug aber eigentlich gleich ein wie bei Futter.

@Kisha: es sitzen weitaus "unkompliziertere" Hunde jahrelang bei uns im Tierheim:(

Sorry, wegen dem Einmischen:o
:) Besser viel sagen, als nix sagen :)

ich hab keine Ahnung wie man sowas trainiert. Ich bin Unverträglichkeitsexpertin, aber ansonsten war meine Hündin absolut problemlos.

Mal schauen, ich warte ja auf die Infos bzgl. Pflege und Katzenverträglichkeit (wird wahrscheinlich eh fix - kann mir net vorstellen das ich einen Hund wieder hergeb) des weissen Schäfers, dann müsst ich sowieso zu euch kommen. Ich hoff ich kann dann auch Montey sehen.:)

:) Besser viel sagen, als nix sagen :)

ich hab keine Ahnung wie man sowas trainiert. Ich bin Unverträglichkeitsexpertin, aber ansonsten war meine Hündin absolut problemlos.

Mal schauen, ich warte ja auf die Infos bzgl. Pflege und Katzenverträglichkeit (wird wahrscheinlich eh fix - kann mir net vorstellen das ich einen Hund wieder hergeb) des weissen Schäfers, dann müsst ich sowieso zu euch kommen. Ich hoff ich kann dann auch Montey sehen.:)
Sicher kannst ihn kennenlernen :). Würdet ihr wenn dann an einem Wochenende kommen? Da bin ich so gut wie immer im Tierheim.

Wie ist das mit dem Schäfer, gibts da keine anderen Interssenten? So was geht ja normalerweise weg wie die warmen Semmeln. Drück dir die Daumen dass das klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben