Horrorbesuch beim friseur.....

senfer

Super Knochen
muss euch mal von meinem heutigen sch... Tag erzählen..

also normalerweise habe ich eine ganz liebe friseurin, meine freundin wollte aber nach sopron fahren und da dachte ich ok ich komm mit und lass mir ein paar helle strähnchen reinmachen... meine haare waren sehr lang (hinten bis unter den bh) und mittel bzw hellbraun. sie waren schon etwas strapaziert vom vielen färben, d.h. wenn sie nass waren haben sie sich sehr gummig angefühlt - im ausgeföhnten zustand hat man davon aber nichts (!!) gemerkt.

der friseur spricht fast kein deutsch. also musste die dame an der kassa übersetzten. und wie schon gesagt, ich wollte strähnchen und von mir aus konnten auch ein paar spitzen geschnitten werden. er/sie pinselte rum und meinte nach 5 strähnchen reihen am oberkopf, ich soll eine halbe stunde warten.. ??? öh dann sehe ich aus wie ein stinktier bzw ein eichhörnchen also bat ich ihn auch auf der seite ein paar zu machen. er meinte, wenn er jetzt noch auf der seite welche macht werden die oben zu hell und kaputt :confused: hä also darf man sich jetzt auch am ganzen kopf keine strähnchen mehr machen lassen :confused: das problem war nämlich nur, dass er viel zu langsam war und die strähnchen oben schon eine halbe stunde eingewirkt hatten bis er mal unten anfangen hat können :rolleyes:

gut, das auswaschen war mehr als unangenehm, das waschbecken war nicht fest, immer wenn man sich mit dem nacken angelehnt hat flog das ganze teil auf die schultern und drückte drauf - aber naja da musste ich durch. dann kam der schlimmste teil: das schneiden... die haare nass - im gummizustand - kam der typ mit einem minni kamm daher und riss mit dem ding vom ansatz an die haare hinunter und unten war dann natürlich ein riesen kneul voller knoten. (anstatt dass man einfach pflege reingibt und partie für partie vorsichtig durchkämmt)

ich dachte ich hatte mich klar ausgedrückt, dass ich keine kurzen haare haben möchte sondern nur ein paar kaputte spitzen abgeschnitten werden sollen. schnipp schnapp schnipp schnapp sah ich plötzlich wie dieser vollidiot (sorry) volle 20 cm abschnitt!! :eek: ich sagte nein nein bitte nicht, ich möchte sie nicht so kurz. er: kaputt! ich: egal, wenn sie gefönt sind sehen sie eh schön aus! er: hält mit einer verzogenen miene meine haare hoch und sagte: schön? ich: ja! gut, genervt, schnipselte er weiter. und es wurde kürzer und kürzer und ich dachte ich muss gleich heulen. dann hielt er mir wieder eine strähne ins gesicht und sagte: kaputt, abschneiden! ich: NEIN bitte nicht! er verdrehte die augen, zupfte wo anders rum, wandte sich wieder dieser strähne zu und schnitt sie einfach ab!!! :eek: da war ich schon so auf 180 dass ich, als er sich wiedermal über die kaputten haare aufgeregt hatte (ca. 100 mal in einer stunde auf ungarisch bei seiner kollegin) ich sagte: lass es, ich mach ich das selber....waaaahhhh! so ein a***** jetzt habe ich total schlecht gemachte strähnen, einmal total fett dann wieder nix, dann wieder zwei dünne... der ansatz vorne noch dunkel nach 1 cm abgehackt beginnen diese schirchen strähnchen ...und dieser schnitt! sie sind sooooo viel kürzer und v.a. dünner geschnitten es schaut einfach schreecklich aus!! bin sooo sauer, so ein idiot, habe 100x gesagt dass ichs bitte nicht viel kürzer haben will und jetzt seh ich aus als hätte ich nen bob mit paar langen vergessenen haaren hinten... :mad::mad:

jetzt muss ich am montag nochmal zum friseur (einem anderen natürlich) um dieses strähnen desaster wieder in ordnung bringen zu lassen und auf meine langen haare werde ich wohl lang warten müssen.. :mad::mad::(

waaaah bin so sauer!!! sorry für den roman .....

wer von euch ist auch schon mal heulend bzw frustriert von einem unfähigen friseur heimgekommen? freu mich auf gruselgeschichten...
 
:eek: die schlechte Laune ist verständlich :eek:

Haare wachsen ja GsD wieder nach, aber lange dauern wird das jetzt :(

Gruselgeschichte vom Friseur kann ich Dir keine anbieten, bei meinen kurzen Haaren kann man ja kaum noch kürzer schneiden :eek:
 
Als die Dauerwelle in war, habe ich mir damals eine machen lassen und die Haare brachen zum Teil ab, es war einfach furchbar, ich geh sowieso nicht gerne zum
Frisör, :(
 
Das ist der grund, warum ich im ausland nicht zum friseur, kosmetiker und zur nageltante gehe.
Tut mir echt leid für dich, kann mir vorstellen, wie sauer du bist.....:confused:
 
du arme....eine katastrophe muß das sein.

na gut nun zu meiner gruselgeschichte:

ich wollte mir mal um sau viel geld die haare verlängern lassen. also ging ich in so nen afro shop und ließ mir das machen.

die technik von denen: meine eigenen haare wurden dicht an der kopfhaut im kreis geflochten sodaß eben meine eigenen haare wie ein kranzerl am kopf waren. dann nahmen sie die wunderschönen roten langen haare - die an einer bordüre hangen und "nähten" :eek: sie mit einem roten dicken faden an meinen haaren an. alles noch schön zurechtgezupft und ich hatte haare bis zu den hüften offenes wallendes rotes haar. ich zahlte also an die 8.000 ös und ging. zu hause dachte ich mich trifft der schlag...lauter rote fäden standen da von meiner kopfhaut weg...wie ein fetzenschädl....und ich dachte am heimweg immer die leute schauen mir wegen meinen tollen haaren nach :eek: dabei bin ich wie ein fetzenkopf herumgerannt. ich hab geglaubt ich krieg einen anfall....hab mich das ganze wochenende zu hause versteckt und keinen fuß vor die türe gesetzt. am montag gleich zu dem frisör und naja was soll ich sagen....die haben mich noch geschimpft was ich wolle...das paßt schon so und ja den faden sieht man halt is ja wurscht. ich war echt entsetzt. gnädigerweise hat man mir dann diese haare nach langem diskutieren doch wieder abgenommen. geld zurück ? haha einen teil zurück ? haha - fast hättens mich aus dem geschäft geworfen....deren mentalität? naja was soll´s, hab ich halt wieder mal "lehrgeld" gezahlt und das nicht zu knapp. ich hatte dann einen haufen echthaar zu hause rumliegen aber keine kohle mehr um sie mir von einem anderen frisör wieder drauf machen zu lassen und irgendwie ist mir auch die lust vergangen. :mad::mad:
 
ja schlechte friseure gibts bei uns bestimmt auch aber ich gehe nie nie nie nie wieder ins ausland zum friseur, v.a. wenn der mich nicht versteht.... wobei meiner heute sehr wohl kapiert hat dass ichs nicht so kurz möchte... bin noch immer total sauer bzw mehr frustriert wegen dieser katastrophe auf meinem kopf! :mad:

@ Flummi: na bravo, kann mir denken wie ärgerlich das ist! soviel geld und nur ärger... :cool:
 
Ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert, im Urlaub, hatte Haare bis zum Hintern und danach bis zur Schulter:eek::mad:, ich hab nur noch geheult und dem Friseur die "Krätze" an den Hals gewünscht.
Der D... hat reingeschnitten und aus wars.
Nie wieder sind sie sooo lange geworden.:(
 
ich hab mir die haare nur mal selbst geschnitten und das ergebnis hat mich nicht unbedingt überzeugt...:D

(das war übrigens auch an nem wochenende- zum kotzen 2 tage mit scheissfrisur)
 
Jetzt weis ich wieso ich mich immer mit den Kindern der Frisören anfreunde da trauen sie sich so etwas nciht aber wenn ihr wollt ich könnte einen Frisör im 15 in Wien empfehlen
 
Tschuldigung...aber bei den Schilderungen musste ich einfach grinsen :D. Ist natürlich total ärgerlich, hoffentlich kann dein Frisör Schadensbegrenzung machen.

Die Story mit der Haarverlängerung:
k025.gif
...sorry, ich stell mir das grad so bildlich vor mit den roten Fäden am Kopf. Ich glaub ich hätte auch einen Schreikrampf gekriegt für so viel Geld !!
 
Mir tust du echt leid und ich kann dich einerseits schon verstehn aber sei mir nicht böse warum gehst du in einen Frisör wenn dort fast kein deutsch gesprochen wird ????? Auch wenn die an der kassa übersetzt hat , ich würd mich nicht wohl fühlen und nur zu dem Frisör gehen den ich kenne der meine Haare kennt , grade wie du sagst das sie schon angegriffen waren , wenn meine Haare gesund sind dann kann ich mich trauen experimente zu machen .

Kann mir vorstellen das du dich ärgerst aber vielleicht ist es dir eine lehre das du halt wartest bis deine Friörin wieder da is ;)

lg sandy
 
nein ich könnte einfach heulen die ganze zeit es schaut so schrecklich aus... ja farbe kann man ändern aber wachsen tun sie nicht von heute auf morgen....:(:(
 
daher ich weiß wie die mutter von meinem freund nach sopron immer aussieht kann ich mir vorstellen dass es nicht so prickelnd ist:D naja aber sie wachsen ja nach auch wenns länger dauert aber ich kann es verstehen ich hasse nichts mehr als verschnittene haare. deswegen bleib ich auch bei meiner sündteuren friseurin obwohl alle immer sagen ich soll verschiedene ausprobieren*traumichnicht* schade ist halt dass ich es nicht schaffe meine haare selbst schön zu föhnen die sind leider wie aus draht und machen auch nach einem liter spray ned mit:mad::p
 
Mir tust du echt leid und ich kann dich einerseits schon verstehn aber sei mir nicht böse warum gehst du in einen Frisör wenn dort fast kein deutsch gesprochen wird ????? Auch wenn die an der kassa übersetzt hat , ich würd mich nicht wohl fühlen und nur zu dem Frisör gehen den ich kenne der meine Haare kennt , grade wie du sagst das sie schon angegriffen waren , wenn meine Haare gesund sind dann kann ich mich trauen experimente zu machen .

Kann mir vorstellen das du dich ärgerst aber vielleicht ist es dir eine lehre das du halt wartest bis deine Friörin wieder da is ;)

lg sandy


hallo, ja hast recht - ursprünglich wollten wir auch zu einem anderen frisör (auch in Sopron) der schon freundinnen gut die haare geschnitten und gefärbt hat. leider hatten die keinen termin frei und damit wir nicht umsonst rausgefahren sind, sind wir dann eben in einen anderen salon reingegangen. glaub mir dass ich so dumm war und einfach irgendwem blind vertraut hab, ärgert mich am meisten. :(
 
Ich war (GSD) noch bei keinem schlechten Frisör, aber ich hatte auch mal aus eigener Schuld ein schlimmes Erlebnis:

Ich war 16, meine Haare glatt, gesund und lang bis zur Hüfte. Schön, ich wollte blonde Strähnen. Ich wollte Dauerwelle. Ich wollte mehr blonde Strähnen. Ich wollte keine Strähnen mehr, sondern blonde Haare.

Passt, da waren wir blond, aber es geht noch weiter:

Irgendwie gefiel mir das ganz Blonde nicht. Eigentlich bin ich ja von natur aus brünett. Gut, tönen wir sie braun. Haltet nicht lang, also lasst sie uns färben. Hab sie also gefärbt in schwarzbraun.

Passt, da waren wir schwarzbraun, aber es geht noch weiter:

Madame (ich) geht zum ersten Mal mit schwarzbraunen Haaren abends fort und merkt, dass nicht mehr ganz so viele Jungs auf sie schauen, wie mit blonden Haaren. Madame muss UNBEDINGT wieder blond sein, weil es ja soooo wichtig ist, dass man von irgendwelchen Typen angeschaut wird :rolleyes:

Alles gut und schön. Ich gehe also zum Frisör und sage, was ich will: "Einmal blonde Strähnen, bitte!" Frisör schaut skeptisch, meine Haare seien sehr kaputt, mein er. Nun gut, ich antworte: "Das ist egal, ich will sie wieder blond!" Frisör antwortet: "Da werden aber zu viele Haare abbrechen!" Ich antworte: "Ist auch egal, ich will sie wieder blond. Ganz sicher!" Gut, also hat mein Frisör mir eine Haubenmeche (warum keine mit Folie, das weiß ich nicht)!

Beim Waschen dann der Schock: Der Frisör nimmt mir die Haube vom Kopf... und mit der Haube ALLE meine langen Haare :eek: Ich hab's im Spiegel gesehen und wurde fast ohnmächtig! Mein Frisör wollte mir dann gratis einen Kurzhaarschnitt machen, den ich aber dankend abgelehnt habe.

Im Endeffekt hatte ich Haare, die aussahen, als hätte eine Ratte sie abgenagt und anschließend mit Säure behandelt. ABER sie waren blond :D

@senfer: Wie kurz sind denn deine Haare nun? Ich finde, man kann kurze Haare sehr schön stylen und durch starke dunkel/hell Strähnen einen tollen Effekt erzielen!
 
Oben