Hofer Laptop - Top oder Flop?

ich schließ mich mit einer frage an: weiß jemand ob auf dem ding World Of Warcraft läuft?

lg
Syra

Das ist ein Netbook, ich hab auch eins zusätzlich daheim, verwende es aber eigentlich nur für Reisen, damit ich die Bilder raufspielen und gleich anschauen kann, da es eben klein und leicht ist. Aber auf Dauer würde ich es nicht wollen, ist irgendwie schon mühsam und nicht besonders komfortabel, eben weil alles so klein ist.

also ich hab keine Ahnung ob das Teil gut ist oder nicht

ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Miniding praktisch in der Anwendung ist... also so zum vielsurfen.... mir wär das auf dauer sicher viel zu klein und mühsam!

Wenn wer nur ein bisschen was tut wär das teil sicher interessant allein von der Software die dabei ist ;)

ich denk mir eben auch, dass es mühsam ist. meine tochter ist sehr viel am computer, sie hat zwar gute augen und zierliche fingerlein, aber ich denke auch dass es eher mühsam ist auf einer kleinen tastatur zu schreiben :o

Auszug aus dem test von "chip online"

Flottes Arbeitstempo und gute Verarbeitung
Wer mit dem Akoya mini E1210 spielen will, kann das gleich wieder vergessen. Dafür ist das NetBook nicht gedacht und bringt dementsprechend auch nicht genügend Leistung. Für Office-Anwendungen, als Mediaplayer, Surf-Station und zur Kommunikation via Internet reicht die Power aber leicht aus. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist kaum geringer als auf einem wesentlich teureren Business-Notebook. Das Booten bis zum Windows-Desktop dauert mit 50 Sekunden zwar deutlich länger als bei der Konkurrenz. Aber das liegt daran, dass sie ein speziell optimiertes Linux statt Standard-Windows-XP einsetzt.

Beim sehr leisen Akoya mini E1210 liegt die Verarbeitung auf einem recht hohen Niveau. Abgesehen von einem kleinen Spalt am linken Display-Scharnier konnten wir sonst keine nennenswerten Mängel feststellen. Bemerkenswert gut sind die Tastatur und das präzise Touchpad gelungen. Mit der kaum nachgebenden Tastatur kommen selbst Anwender mit großen Händen klar. Damit lässt sich zur Not auch ein längerer Text schreiben.

Netbooks sind generell nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, ist auch nicht der Sinn der Miniteile.

Ich werd mir selber auch noch einen zulegen, aber einfach weil sie, zusammen mit den mobilen Internetzugängen, praktisch sind wenn man irgendwo kurz was nachschauen möchte / Mails abrufen / Daten abfragen oder austauschen möchte etc.

Als Ersatz für einen "normalen" Laptop (17" aufwärts) oder Standpc sind die Netbooks nicht geeignet.

lg Nina

Netbooks sind generell nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, ist auch nicht der Sinn der Miniteile.

Ich werd mir selber auch noch einen zulegen, aber einfach weil sie, zusammen mit den mobilen Internetzugängen, praktisch sind wenn man irgendwo kurz was nachschauen möchte / Mails abrufen / Daten abfragen oder austauschen möchte etc.

Als Ersatz für einen "normalen" Laptop (17" aufwärts) oder Standpc sind die Netbooks nicht geeignet.

lg Nina

danke nina für den hinweis.
bei uns wäre das netbook im dauerbetrieb. also eher nicht geeignet...schade :(

ich schließ mich mit einer frage an: weiß jemand ob auf dem ding World Of Warcraft läuft?

lg
Syra

No chance.

Ohne Dual Prozessor und mindestens 258mb graphic card würd ich das nicht spielen.

Generell:

All diese billig-Komplett-Angebote sind kacke. Wurscht von wem, welche Spezifikationen, kann man alle vergessen.

Ist ein Teil hin, kann man oftmals das ganze System wegwerfen. Abgesehen mal davon daß das mitgelieferte Betriebssystem nur mit der bereits vorhandenen Hardware rennt. Noch dazu sind Billigsdorfer Teile drinnen. Die Belüftung ist sowieso katastrophal.

Am gscheitesten ist es noch immer zu nem Computer Fachhändler zu gehen (ich empfehle immer di-tech) und sich das dort zusammenstellen lassen, was man braucht. Ich hab mir meinen Computer (jetzt schon den zweiten) immer selbst zusammengebaut, jedes einzelne Teil dazu ausgesucht und es kommt a) viel billiger b) hält viel länger c) bringt wesentlich mehr Leistung.

ok danke für die info - mein freund meinte auch.. fürn Laptop wo WOW rennt kann ich von 700 aufwärts rechnen *schnief*

lg
Syra

Am gscheitesten ist es noch immer zu nem Computer Fachhändler zu gehen (ich empfehle immer di-tech) und sich das dort zusammenstellen lassen, was man braucht. Ich hab mir meinen Computer (jetzt schon den zweiten) immer selbst zusammengebaut, jedes einzelne Teil dazu ausgesucht und es kommt a) viel billiger b) hält viel länger c) bringt wesentlich mehr Leistung.

*absolutrechtgeb*
Und zusätzlich auf gute Kühlung achten (Temperaturüberwachung); Staubfilter sind für mich persönlich auch Pflicht.

P.S. ich wittere Allianz. ;):D

Schön zu erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die dieser Zusatzbelastung ausgesetzt ist. ;):rolleyes::D

Hund und sonstiges Getier, Beruf, Wow mit stundenlangen Raids und Gemecker über die Unfähigkeit der Horde (Random) in Bgs. :p:D

ich hab auch einen und find ihn nicht schlecht - wenn ich zb unterwegs bin zum film schauen, mails checken oder auch für kundentermine - der passt halt leichter in die handtasche, als wenn man noch eine laptop tasche dazu mitnehmen muss. ich hab allerdings nicht den vom hofer sondern einen von sony

ich les überall, dass der Akku bei den Dingern nicht lange hält.
Daweil bin ich am überlegen eines für die Uni zum mit schreiben zu kaufen, das wäre schon irgendwie praktisch...

Es gibt durchaus Laptops, bei welchen der Akku sehr lange hält.
Nur darf man von diesen Laptops keine Leistung erwarten in Form von Grafik u.s.w. - soll heißen: kaum spieletauglich, für Programme, die viel Arbeitsspeicher benötigen bedingt geeignet.
Für Word und Mails checken reichen die allemal.

Man muss sich überlegen, was man machen möchte und sucht sich danach seinen PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte da auch nur sagen, dass du sicher bei einem Fachhändler wie ditech besser beraten bist im wahrsten Sinne des Wortes, der hat auch gute und billige Eigenmarke, namens DiMotion.
Ach ja, haben ab und an jetzt Vergünstigungen - jeden Tag im neuen Fenster des online Adventkalenders, findet sich eh auf der hp.
Aber da haste sicher mehr Langlebigkeit und auch bei Problemen gibts halt driekt einen Ansprechpartner.

Oben