Hofer Laptop - Top oder Flop?

ich hab das Q 10 von A 1 - sehr schnell und super gut, aber halt nicht für den Ewiggebrauch gedacht, da zu klein ;)
 
hallo zusammen,

also erstmals, sollte die größe von dem laptop nicht das eigentliche entscheidungskriterium sein, sondern die qualität ;)
hab selber ein kleines notebook und bin voll und ganz zufrieden damit. unterwegs ist es von vorteil, wenn man ein kleines handliches gerät besitzt.
zuhause steht dann der desktop mit 24" monitor.
ich würde nur generell davon abraten ein hochkomplexes gerät bei einem supermarkt zu kaufen. zumindest ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht. umtauschrecht, garantie, etc sind dort gerne aufwendig. seither besorg ich mir computer(teile) nur mehr bei ditech.
 
Da mein Mann in der Branche (Pc) tätig ist,und er das Hofer Pros. sah meinte er nur trau dir das nicht zu kaufen,auch wenns glitzert!!:D
sprich Garantie etc....
Drum kaufen wir nur beim Saturn u Media auch wegen den %
 
Da mein Mann in der Branche (Pc) tätig ist,und er das Hofer Pros. sah meinte er nur trau dir das nicht zu kaufen,auch wenns glitzert!!:D
sprich Garantie etc....
Drum kaufen wir nur beim Saturn u Media auch wegen den %

da geb ich dir recht. chiligreen haben sogar ein abholservice innerhalb von 2 jahren. das war das ausschlaggebende argument für den kauf
 
Ich hab mir fürs Studium ein dimotion tablet-notebook zusammengestellt das ist nicht so schlecht, vorallem weil man in manchen Vorlesungen schneller mit dem Stift mitprotokollieren kann als mit der Tastatur und Maus.
 
saturn und mediamarkt? hab neulich auf der homepage vom orf gelesen, dass weder in sachen qualität (das war ja eh klar), aber auch nicht mehr im preis jene großhandelsketten die vorteile haben, die sie bisher im vergleich zum fachhandel hatten...also ich seh mich lieber online um, oder geh direkt zu kleineren händlern, wo die beratung halbwegs kompetent ist...aber stimmt, garantie ist keine unwichtige sache, denn wer weiß, was bei transport alles passieren kann...LG
 
sicher ist Garantie ein wichtgier Faktor, die Geräte heutzutage könne mehr, ahben größere, schönere und glänzendere Displays und all das ist auch toll, aber das ist auch alles etwas anfälliger und Garantie kann man schon mal in anspruch nehmen und da will ich halt nen Ansprechpartner haben.
 
saturn und mediamarkt? hab neulich auf der homepage vom orf gelesen, dass weder in sachen qualität (das war ja eh klar), aber auch nicht mehr im preis jene großhandelsketten die vorteile haben, die sie bisher im vergleich zum fachhandel hatten...also ich seh mich lieber online um, oder geh direkt zu kleineren händlern, wo die beratung halbwegs kompetent ist...aber stimmt, garantie ist keine unwichtige sache, denn wer weiß, was bei transport alles passieren kann...LG

Da ich u mein Mann mal Angestellte beim Saturn waren, kann ich das nicht behaupten mit schlechter Beratung etc!!
Drum auch dir % :D!!!!
 
Wegen der Garantie bei Hofer: Von Hofer selber gibts keine Garantei! Aber das sind ja Medion Geräte und da kann man dan das Ding einschicken falls was pasiert ist! Und wenn man jetzt sagt man hat besere Garantie bei den "Großen" dann stimmt das insofern nicht, da die dann das Gerät selber einschicken und es zählt sowieso nur die HerstellerGarantie! Die wird halt von den "Großen" übernommen und die sagen dann sie kriegen von uns diese Garantie!
Firmen die nichts einschicken zu den Herstellern, müssten dann ihre eigenen Produkte herstellen. Aber wo gibts so was schon?
 
ah da gibts sicher mehr als man weiß, habe einen dimotion und erst vor kurzem erfahren, dass das die ditech hausmarke ist...man muss sich halt informieren...aber sonst geb ich dir voll recht...
@kuvasz: wollte dich nicht beleidigen, aber das Fachwissen ist halt im Fachhandel etwas größer (sind aber nur meine Erfahrungen...). Ja, Prozente sind immer ein guter Grund...besonders jetzt nach Weihnachten, wo alle die Restposten rauswerfen...man muss sich nur gut umsehen...lg
 
Stimmt, Dimotion! Wie konnte ich die vergessen! Das sind doch auch die mit den lustigen Autos wo eine rotes Blaulicht drauf ist! Was die aber genau machen konnte mir aber bis jetzt auch keiner verraten!? Vorallem das rote Blaulicht verstehe ich nicht! Vielleicht ist es aber auch nur ein Werbegag! Gibt da ja auch diese lustigen Smarts mit einer rießen RedBull Dose drauf.....egal...
Zurück zu Thema: Dimotion, eigene Marke...Aber sonst wirds wohl keine geben!??
 
Also "rotes Blaulicht" is schon mal ein Blödsinn in sich! ;) Entweder rot oder blau:D. Aber wenn das eine Hausmarke ist, ist das doch auch nichts anderes als von Ditech zusammengestellte PC's/Notebooks oder? Da ist Hausmarke für mich ein bisschen verwirrend. Ich versteh unter Hausmarke wenn Microsoft sagt das Windows ihre Hausmarke ist...
Aber ich stell meine Pc's lieber selber zusammen, wozu war ich denn sonst auf einer Technischen HTL ;)
 
ja da kann man dich aber nur beneiden, wenn du dich mit dem technik hick hack auskennst und dir das ding selber zusammen bauen kannst, ich bin da eher unerfahren und unwissend und verlasse mich da lieber auf meinen freund oder eben auf die mitarbeiter des fachhandels - so kanns dann wirklich nicht mehr schief gehen:D
aber bei hofer einen laptop kaufen?
na ich weiß nicht :confused:
wenn das gerät zwischen pasta und eiern angeboten wird, scheints mir irgendwie unpassend und läßt meine glaubwürdigkeit an das gerät dahin schwinden.
 
Aber solche farbigen Drehlichter nent man doch allgemein Blaulicht! Glaub ich zumindest!
@Haumarke: von Billa und Merkur ist auch Clever die Hausmarke! Oder von Hofer Spitz! Und die stellen oder machen die Produkte auch nicht selbst!
@Selber bastelln: is sicher toll sowas zu können, doch wenns nicht funktioniert oder was kaputt geht, is man meistens selber schuld und wer mag das schon sich selbst die Schuld geben? Und solange man auf einer HTL nicht den Zweig IT genommen hat wird man sich PCs auch nicht selber zusammenbauen können!
 
na gut, ich verrate euch meine vorgehensweise...ich stöbere durch google herum, schau was so manches spiel an anforderung braucht (Speicherplatz, Grafikkarte) und such auf den anbietern danach zum Preisvergleich, auch die Gigabyteanzahl ist wichtig für Musik und welcher Prozessor was leisten kann...hat man ungefähr einen Überblick, kann man sich bei Ditech und Co. online was zusammenbasteln (für mich auch ein riesiger Vorteil gegenüber dem Großhandel) und sehen wiviel das kosten würde...dann suchst weiter obs nicht doch irgendwie billiger geht (außer du gehörst zur Kategorie Pc User, die lieber mehr zahlen und namhafte Herstellerkomponenenten im PC drin haben). Klingt nach einer kleinen Wissenschaft, ist aber gar nicht so schlimm, wenn man ein bissl Zeit daheim und bei Freunden für Tipps investiert...
ja, ja, HTL, mein Bruder ist auch so einer, doch der beginnt erst (seitdem er den Job hat) sich nach besseren Pcs umzusehen...LG
 
Das ist auch mal eine Idee, sich einen Computer so auszusuchen das er zu den gewünschten Spielen passt! Kling komisch, aber wenn ma darüber nachdenkt, finde ich das eine nette Idee! Da kann man sich den leistungsstärksten PC kaufen mit allem drum und dran, und dann, hat er keine Grafikkarte!....Jetzt nur so mal als Beispiel!
Und der Tipp mit Preisvergleich, der sollte sowieso jedem schon ein geläufiger sein!
 
Also beim Hofer würde ich glaub ich trotz dem günstigen Preis nicht zuschlagen. Meist ist der Support nicht wirklich gegeben und zweitens gibt es einen guten grund warum es so billig ist. Speziell bei Notebooks ist es schwierg festzustellen welche Komponenten sich wirklich hinter oder besser in dem Notebook steckt. Geh statt dessem lieber zu einem Fachhändler, wie zum Beispiel Ditech da kannst du auch wenn du vom Technikerlatein nichts verstehst, dich bedenkenlos beraten lassen. Da hab ich mir auch meinen ersten PC zusammengestellt und er funktioniert noch immer reibungslos (seit 8 Jahren!!)
 
Oben