hofer futter

Ich hab meinem Hund auch vom Hofer das Billige Zeug gefüttert.
Der Enderfolg war der,dass er es fast nicht gefressen hat und das Fell ganz Stumpf wurde.
Kauf jetzt Bosch für ihn.Man sollte beim Hundefutter wirklich nicht aufs Geld schauen.

cosima schrieb:
@Kathi......das ist das tolle an foren.......man kann verstehn,wenn man will und auch nicht,gelle?

der vergleich mit den tierheimen kam nur,weil sich keiner darüber gedanken macht,ob die was gutes kriegen oder nicht.

und schau mal......man macht unterschiede zwischen tierheimhund und eigenem hund.(welche überraschung....sfg)
die hofer schalen sind kein mist.BAsta.
und sowohl für tierheimhunde als auch den vergoldeten eigenen hund.

und falls es eben hier leute gibt,die aufs geld schaun müssen:ihr könnt das unbedenklich UND mit gutem gewissen füttern.(:der hund ist gut versorgt)

DAS sollte auch eine message von mir sein.
grüßlis
gabi

em..wieso macht sich jetzt keiner gedanken über tierheimhunde?? was hat das mit dem thema zu tun??? da das jetzt eventuell eine unterstellung gegen mich war nur soviel--ich tus drum war ich gestern in nitra (nicht reden sondern tun!:D )
nie behauptet das es mist ist..nur das ein billigfutter ist!

Snoopy schrieb:
Ich hab meinem Hund auch vom Hofer das Billige Zeug gefüttert.
Der Enderfolg war der,dass er es fast nicht gefressen hat und das Fell ganz Stumpf wurde.
Kauf jetzt Bosch für ihn.Man sollte beim Hundefutter wirklich nicht aufs Geld schauen.

bosch ist ja auch nicht DER hit. davon ist weder das fell schön noch sonstwas und meine hatten blähungen davon.

ok........nochmal......

zur REINEN versorgung (wie in meinem ersten posting) ist das hofer futter für einen hund genug.....darum gehts z.b. bei tierheimhunden.
und wenn man sparen will oder muß,kann mans eben auch ohne bedenken füttern..das war der bogen.......und.....toll das du in nitra warst.ich bin auch im tierschutz AKTIV tätig.

ich kenn vom hofer nur das romeo, also die schalen, und idefix verträgt es überhaupt nicht. das heißt: romeo füttern.....---> nach spätestens einer halben stunde druchfall.:mad:

da idefix sonst eigentlich einen "saumagen" hat, also überhaupt nicht empfinlich ist, heißt das für mich schon was!

naja also ausschliesslich fütterich soweiso kein fertigfutter. wir geben immer topfen, cottage cheese, flocken usw. dazu. und happy dog trofu ist sowieso 50 %. nur die fanny frisst trofu nicht wenn man nicht eine dose oder sonstwas dazu gibt, sie ist halt so:rolleyes:

cosima schrieb:
ok........nochmal......

zur REINEN versorgung (wie in meinem ersten posting) ist das hofer futter für einen hund genug.....darum gehts z.b. bei tierheimhunden.
und wenn man sparen will oder muß,kann mans eben auch ohne bedenken füttern..das war der bogen.......und.....toll das du in nitra warst.ich bin auch im tierschutz AKTIV tätig.

naja das ich aktiv bin kann ich nciht behaupten..also wir haben ne wagenladung an spenden runter gebracht...mit dem hintergedanken/hoffnung das wir das öfter machen werde...naja unsere euphorie wurde vorort etwas gebremmst um nicht zu sagen erstickt;) ..kann dir das aber gerne per pn. genauer erzählen wenns dich interessiert!--wär hier wirklich OT!

elBernardo schrieb:
naja also ausschliesslich fütterich soweiso kein fertigfutter. wir geben immer topfen, cottage cheese, flocken usw. dazu. und happy dog trofu ist sowieso 50 %. nur die fanny frisst trofu nicht wenn man nicht eine dose oder sonstwas dazu gibt, sie ist halt so:rolleyes:

aber eigemntlich sollte man trofu und dosenfutter nicht gemeinsam (also gleichzeitig) füttern, da diese unterschiedliche verdauungszeiten haben! also besser was anderes zum tofu dazugeben anstatt dem dosenfutter....

papuzaki schrieb:
aber eigemntlich sollte man trofu und dosenfutter nicht gemeinsam (also gleichzeitig) füttern, da diese unterschiedliche verdauungszeiten haben! also besser was anderes zum tofu dazugeben anstatt dem dosenfutter....
naja andere frische sachen haben ja auch eine andere verdauungszeit als trofu..ich würde wenn nur trofu oder frisches füttern..also zum trofu garnix anderes dazu geben!

papuzaki schrieb:

das ist ja ein totaler unsinn! also wenn ich z.b. brot mit wurst esse muss ich das auch getrennt essen? weil brot bleibt ca. drei stunden im magen und wurst ca. 6-8 stunden, je nachdem wie fetthaltig.

Kathi K. schrieb:
naja andere frische sachen haben ja auch eine andere verdauungszeit als trofu..ich würde wenn nur trofu oder frisches füttern..also zum trofu garnix anderes dazu geben!

das ist ja das problem, das trofu frisst die fanny nur wenn sie drei tage nix gegessen hat! man muss immmer was dazu geben bei ihr.

elBernardo schrieb:
das ist ja ein totaler unsinn! also wenn ich z.b. brot mit wurst esse muss ich das auch getrennt essen? weil brot bleibt ca. drei stunden im magen und wurst ca. 6-8 stunden, je nachdem wie fetthaltig.

es gibt leute (experten) die das fürs beste halten..also jetzt nicht dein beispiel aber z.b. nach dem essen keinen apfel weil der dann zulange im verdauungstrakt verweilt...weil magensäfte auf den säuregehalt des "normalen" essens davor eingestellt waren...also man kann alles übertreiben wie du siehst;)

Kathi K. schrieb:
es gibt leute (experten) die das fürs beste halten..also jetzt nicht dein beispiel aber z.b. nach dem essen keinen apfel weil der dann zulange im verdauungstrakt verweilt...weil magensäfte auf den säuregehalt des "normalen" essens davor eingestellt waren...also man kann alles übertreiben wie du siehst;)

also ich hab jetzt grad toblerone und marzipan gegessen zum frühstück... hm, ist das erlaubt?:D :D

hätte jetzt gerne aber einen apfel dazu weil mein mund so verpickt ist:D

elBernardo schrieb:
also ich hab jetzt grad toblerone und marzipan gegessen zum frühstück... hm, ist das erlaubt?:D :D

hätte jetzt gerne aber einen apfel dazu weil mein mund so verpickt ist:D
der apfel wär das einzige gesunde an der geschichte...bei dem frühstück ist es aber schon wurscht würd ich sagen:D
bei mir gabs nur kaffee--darf da garnicht zulaut mitreden:o

elBernardo schrieb:
hi,

was haltet ihr von den hofer-dosen? in unserer nähe eröffnet in nächster zeit ein hofer und ich hab jetzt gesehen die kosten nur 89 cent! sind sie wesentlich schlechter als rinti? weil das geben wir zur zeit, gemischt mit flokcen oder happy dog trockenfutter.
Sag, Dorli - ist die Frage echt ernst gemeint? :eek:
Bist ja insgesamt schon sehr lange im Forum, da hast sicher schon einige Futterdiskussionen ausgelöst bzw. mitdiskutiert. Da solltest Du ja schon einges übers Füttern gelernt haben. :o

www.hundundfutter.de

http://www.apbt.at/fefu.htm

http://www.giljo.de/Ernahrung/Haustiere_vegetarisch/Wurmdelikatessen/wurmdelikatessen.html

LG, Andy

PS: und wegen dem Hofermüll zu fragen und gleichzeitig festzustellen, daß Bosch kein besonders gutes Futter sei.....:rolleyes:

ähm.. ich habe wo gelesen, dass das HOfer Futter nicht schlecht sein soll ... traute es mich aber trotzdem nicht zu kaufen ... füttere Rinti und dabei wirds auch bleiben .... und eine Dose Rinti kostet beim Freßnapf 89 cent :-) .. kost also auch nicht die Welt :-)

lg Lilo und Snoopy

Noch was zu den Fütterungskosten:

Ein 15 kg Sack hochwertigen Hundefutters kostet am Beispiel Timberwolf 52,-. Ziemlich teuer - oder doch nicht? :p

Meine Thora frißt davon etwa 175 g am Tag, das macht ca. 85 Mahlzeiten. Ich komme also fast 3 Monate mit einem 15 kg Sack aus. Pro Mahlzeit (also auch pro Tag) macht das etwa 61 Cent. :cool:

Wieviel kostet gleich nochmal der Hoferdosenmüll? :rolleyes:

LG, Andy

@elBlondi

du weisst aber schon, dass hunde ED, HD usw auch von falscher
ernährung bekommen können?
bei 3 kranken hunden würde ich da mal ins grübeln kommen. :rolleyes:

Oben