Hofer: Dörrautomat

Danke Manuela, den habe ich beim Haas online gesehen, kenne die Marke allerdings nicht, werde am Fr dann zum Haas pilgern
Damit geht Fleisch auch? Weil die meisten sind ja nur Obstdörrer...

na glaubst die Elfe ist ein Vegetarier *ggg*
na sicher geht Fleisch auch....ich hab auch jetzt frische Hasenohren mit Fell gedörrt....sind super geworden.....dann hab ich in der gefriertruhe noch karpfen und hechtfilets gehabt....und die hab ich auch für die Elfe gedörrt.....alles hervorragend geworden!
 
Eigentlich wollte ich mir heute das GErät holen, bei meinem Hofer gibt es noch 4 Stück aber wenn ich es hier so lese, sollte ich es lieber lassen, oder?

Wie verhält es sich den mit der Geruchsentwicklung bei so einem Gerät?

Und mich schreckt die Zeit ein wenig ab. Bis jetzt mach ich z.b. Hühnerherzen im Backrohr (mit Gas) und das dauert maximal 1 Stunde. Aber halt auf höchster Stufe und mit etwas dazwischen. Stinkt aber extrem.
 
Ich habe jetzt mit diesem neuen Dörrautomat insgesamt 3x gedörrt und es zerspringen die einzelnen Dörrbehälter. Es verzieht sich total der Kunststoff und schon hört man es knacken und es ist schon zersprungen:(:mad:.

Habt Ihr auch so ein Problem:confused:?
mich anschließ :(
3 oder 5x gedörrt und die Einsätze haben sich verzogen. :( :(
bin froh das jetzt gelesen zu haben weil ich wollte den auch nur tauschen. in dem fall sollens mir auch das geld zurück geben
:cool:
 
Ich werd notfalls den Thread hier herzeigen, wenn sie mir ein Ersatzgerät aufschwatzen wollen gggg

Werden sie sicher nicht; Geld zurück ist dort zum Glück kein Problem, außer bei Lebensmittelrückgaben sind´s heikel, was aber auch gut ist.


Und Elisabeth das Ersatzgerät kann ja wieder defekt sein ;-)

Ich hab eh lange überlegt ob Geld zurück oder neues Gerät, aber nachdem hier alle so geschwärmt haben, hab ich´s nochmal riskiert *lach*. Na egal, ist ja 3 Jahre Garantie drauf .. so heißt es jetzt fest dörren bis zum Glühen … wenn es hält ok, ansonsten will ich auch das Geld zurück … schade um die ganzen Rohstoffe ist halt, weil der ganze zurückgegebene Krempel wahrscheinlich direkt von der Verpackung in den Müll kommt.
 
Hofer grrrrr
1. Wollten sie dass ich dorthin fahre, wo das Gerät gekauft wurde
2. Wollten sie es nur umtauschen, weil es noch nirgends eine Beschwerde od Rücknahme in ganz Ö gab (woher wollen die das wissen?)
3. Als ich Freundinnen erwähnte, die ebenfalls defekte Geräte hatten, die ich jederzeit anrufen könnte, wurden die Tussi echt pampig .... Hab dann den Filialleiter verlangt


Und dann hab ich mir das Gerät, das die Manuela empfohlen hat, gekauft und heute Nacht wird gedörrt.
 
Und dann hab ich mir das Gerät, das die Manuela empfohlen hat, gekauft und heute Nacht wird gedörrt.

der ist find ich auch schon von der Ausführung her, viel stabiler...da kann sich auch nix verziehen, weil das sind feste Kunststoffbehälter, nicht so durchsichtige :).....also ich hab 3 Tage lang durchgedörrt und da war genau nix....ein feines Gerät ist das und es geht auch eine Menge rein :D
 
Hofer grrrrr
1. Wollten sie dass ich dorthin fahre, wo das Gerät gekauft wurde
2. Wollten sie es nur umtauschen, weil es noch nirgends eine Beschwerde od Rücknahme in ganz Ö gab (woher wollen die das wissen?)
3. Als ich Freundinnen erwähnte, die ebenfalls defekte Geräte hatten, die ich jederzeit anrufen könnte, wurden die Tussi echt pampig .... Hab dann den Filialleiter verlangt


Und dann hab ich mir das Gerät, das die Manuela empfohlen hat, gekauft und heute Nacht wird gedörrt.

Die spinnen ein bißl, zumindest die eine Tussi... du kannst in ganz Ö umtauschen oder Geld zurückverlangen weils wurscht ist, Hofer ist Hofer!
Tut mir echt leid Uli, aber wenn ich gewußt hätte daß der Hofer diesmal bei einem schlampigen Erzeuger herstellen hat lassen, hätt ich nicht so geschwärmt.....
Wie schon gesagt, ich hab meinen schon das 3. Jahr ohne irgendein Problem und ich dörre viel, morgen läuft er auch wieder mit voller Ladung. Da ist nix verzogen, da brennt nix an oder ein, der ist ideal wie er ist......
Nur meiner schaut ein bißi anders aus als der jetzige. Ich hab nur einen Ein und Ausschalter, da ist nix zum Einstellen.
 
Manuela, was wenn ich nicht 4 Lagen dörren möchte? Da kann ich ja den Motor net draufgeben .... Das ist negativ
 
Ich hab ja den "Dörrex" mit Metallgittern und bin sehr, sehr zufrieden damit. Hab auch schon Apfelscheiben getrocknet - die haben wirklich hervorragend geschmeckt. Auch Schwammerl gelangen gut. Man kann die Temperatur ebenso wie die Zeit einstellen, er läuft absolut leise. Normal hat er nur drei Gitter, ich hab schon zwei dazugekauft, damit wären es fünf.
Den Dörrex gäbe es auch mit Plastikgittern, ich hab Metall in dieser Hinsicht lieber und hoffe auf eine lange Lebensdauer. Abzuwaschen geht es auch leicht, ich bin also sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Ich dürfte Glück gehabt haben,
mit meinem vor 2 Wochen gekauften Dörrautomaten vom Hofer :eek:
Habe jetzt schon 3x gedörrt (Apfelchips,Zucchinichips,Karotten,Tomaten)
Hat super geklappt mit der Hitze und die Behälter haben sich auch nicht verzogen oder verformt.
Schade,dass es bei vielen hier nicht der Fall ist,und ihr den Automaten zurückbringen musstet :( denn soooo billig war er jetzt nun auch wieder nicht!
 
Oben