Hofer: Dörrautomat

Also ich hab noch die Vorgeneration vom Hofer. Ich schneid das Fleisch eben dünner und schalt meist am Abend den Dörrer an und verschlaf dann alles. Die Hunde kommen ned dazu (weil bei mir im Schlafzimmer) und die Katzen können den Dörrer eh nur umgarnen. Ich geb meine gedörrten Sachen in eine Keksdose ... leg aber die ersten paar Tage den Deckel nur drauf. Ich geh auf volles Risiko, denn ich hatte eine Pflegekatze, die sich mit den Hunden das gedörrte geteilt hat. So nach dem Motto ... eines für mich und zwei für euch. So lieb vereint hatte ich die 3 noch nie gesehen *lach
 
429113_2392123660831_559792444_n.jpg


425537_2392121980789_1549635343_n.jpg


407067_2392122660806_759229122_n.jpg


419320_2392121220770_1817336828_n.jpg



422057_2396465289369_305324636_n.jpg


417238_2396465009362_1335806709_n.jpg


398485_2396464489349_480622979_n.jpg


Die volle Ladung ca. 11 Stunden, ein wenig länger als sonst wegen den dickeren, gefüllten Keksis.
Mit meinem jetzt 3 Jahre alten Dörrer vom Hofer ;)
 
Hmmmm, bewahre die gedörrten Stücke in einer Plastikdose auf, nicht ganz zugemacht, jedoch habe ich heute bemerkt, dass sie anfangen teilweise so eine weiße Schicht (wie Pünktchen) zu bekommen - Schimmel???
 
Ich habe jetzt mit diesem neuen Dörrautomat insgesamt 3x gedörrt und es zerspringen die einzelnen Dörrbehälter. Es verzieht sich total der Kunststoff und schon hört man es knacken und es ist schon zersprungen:(:mad:.

Habt Ihr auch so ein Problem:confused:?
 
meiner bläst nur kalte Luft und damit wird das Dörren nix :mad:
Geb ihn am Fr zurück und kauf mir was gscheites :p
 
meiner bläst nur kalte Luft und damit wird das Dörren nix :mad:
Geb ihn am Fr zurück und kauf mir was gscheites :p

Bei mir hat er auch genau 1x funktioniert:( Jetzt kommt auch nur mehr kalte Luft. Hab mir eigentlich gedacht, dass ich nur Pecht hatte und wollte ihn nur umtauschen gehen. Aber ich glaub, ich kauf mir auch einen anderen...:mad:
 
ich hab auch einen vom Hofer, hab bis jetzt insgesamt mehr als 8kg Fleisch gedörrt, es klappt alles wunderbar - (noch?)
die einzelnen Plastiklagen knacksen beim abkühlen zwar auch, aber es hält alles und verzogen is auch (noch) nix...
 
Jep kann mich nur anschließen, den ersten Automaten hab ich zurück gebracht. Da kam nur kalte Luft :rolleyes:

Mit dem neuen Ding hab ich bis jetzt 2x gedörrt, mal schauen ob er noch geht. :cool:
 
Na super, was ham die heuer aufgeführt??? Das ist Hammer.....
Ich hab meinen schon 3 Jahre und null Probs...absolut null.
Da hat der Hofer mal net gut eingekauft, bzw. der Erzeuger voll Mist gebaut.
 
Ich hab bis jetzt 3x gedörrt, und bis jetzt passt alles...

Ich glaub ich sollt gleich noch mehr dörren um zu testen ob er funktionsfähig bleibt...

hört sich ja nicht berauschend an, wenn gleich so viele geräte was haben :(
 
@ Fragen an euch Dörrautomaten Besitzer:
Dörren kann ja ziemlich viele Stunden dauern.
Verlasst ihr die Wohnung/das Haus während des Dörrvorgangs,
oder ist das zu gefährlich?
Und was ist mit Dörren in der Nacht wenn man schläft?
 
So, Dörrautomat zurückgegeben und Geld zurückerhalten - ohne Probleme;).

Na super, jetzt bin ich wieder ohne Dörrautomat und muß wieder mit dem Herd dörren:(!

Ach und zur Frage, ja wir haben ihn alleine dörren lassen. Man ist ja nicht ständig so viele Stunden durchgehend zuhause.
 
Also ich lass den Dörrer immer über Nacht rennen, habe ihn im Keller stehen wo er niemanden stört...

lasse ihn aber maximal 12 Stunden am Stück rennen...
 
Ich hab nix geschrieben, weil ich dachte nur ich habe wieder so ein Montagsgerät. Meines hat auch nur kalte Luft gehaucht. Habe zuerst direkt bei der Vertriebsfirma in Wels angerufen und die haben zugegeben, dass es schon zig Reklamationen gegeben hat. Bei Hofer habens so getan als wäre ich die Allererste ... naja, nur nix zugeben … Firmenstrategie wahrscheinlich.

Ich hab leider ein Ersatzgerät genommen .. von gedörrtem Obst bin ich sehr enttäuscht, weil es mMn einfach scheußlich schmeckt (vor allem Bananen und Äpfel werden super sauer). Pilze wären interessant (weil Gekaufte sind teuer und undefinierbar), finde ich aber prinzipiell keine .. dafür stürzen sich meine Miezen wenigstens auf getrocknetes Putenfleisch und die Testhunde bisher auch
 
@ Fragen an euch Dörrautomaten Besitzer:
Dörren kann ja ziemlich viele Stunden dauern.
Verlasst ihr die Wohnung/das Haus während des Dörrvorgangs,
oder ist das zu gefährlich?
Und was ist mit Dörren in der Nacht wenn man schläft?
Ich verlasse meine Wohnung und ich geh auch schlafen ... eas ist mit dörren wen man schläft? Na man schläft und Dörrer dörrt ... ich find das ideal
 
Danke Manuela, den habe ich beim Haas online gesehen, kenne die Marke allerdings nicht, werde am Fr dann zum Haas pilgern
Damit geht Fleisch auch? Weil die meisten sind ja nur Obstdörrer...
 
Oben