höflichkeit der leute

P

Pouxx

Guest
[FONT=Tahoma,Helvetica]ich muß mich mal wieder ärgern....

war jetzt 2 std mit den kleinen draußen spazieren... da die zwei sehr gut folgen, durften sie natürlich frei laufen (außer straße) ... jedenfalls kamen uns natürlich auch einige jogger entgegen... ich immer beide brav zu mir gerufen, platz machen lassen, beide hunde gehalten... und nichts... keine "danke" kein "sehr nett" nichts von den joggern... wärs ihnen lieber sie würden ihnen hinterherlaufen (was beide sowieso nicht tun)

dann kommen mir natürlich auch einige spaziergänger entgegen.... beide hunde laufen vorbei (!) ... tritt doch nicht einer nach der kleinen.... hab ihn dann gefragt warum er das gemacht hat, meinte er nur "die könnten ja beißen".... hab ihm gesagt, das ihn die hunde nicht mal beachtet haben... er " na sehen sie, die sollten respekt vor mir haben"
eek.gif
eek.gif
eek.gif
(ohne weitere worte)

ich mein HALLO??? gehts noch *Argl*
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg die Krise, jemand tritt nach den Hunden - könnte beißen fasse ich jetzt mal als schlechten Scherz auf - hast dem wenigstens gleich ordentlich den Marsch geblasen :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Tahoma,Helvetica]ich muß mich mal wieder ärgern.... [/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]war jetzt 2 std mit den kleinen draußen spazieren... da die zwei sehr gut folgen, durften sie natürlich frei laufen (außer straße) ... jedenfalls kamen uns natürlich auch einige jogger entgegen... ich immer beide brav zu mir gerufen, platz machen lassen, beide hunde gehalten... und nichts... keine "danke" kein "sehr nett" nichts von den joggern... wärs ihnen lieber sie würden ihnen hinterherlaufen (was beide sowieso nicht tun)[/FONT]

Das ist doch selbstverständlich, dass Deine Hunde keine anderen Leute belästigt, also ..........:rolleyes:

[FONT=Tahoma,Helvetica]
dann kommen mir natürlich auch einige spaziergänger entgegen.... beide hunde laufen vorbei (!) ... tritt doch nicht einer nach onyx.... hab ihn dann gefragt warum er das gemacht hat, meinte er nur "die könnten ja beißen".... hab ihm gesagt, das ihn die hunde nicht mal beachtet haben... er " na sehen sie, die sollten respekt vor mir haben"
eek.gif
eek.gif
eek.gif
(ohne weitere worte)[/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]ich mein HALLO??? gehts noch *Argl*[/FONT]

Über die Jogger regst Dich auf, dass die nicht "danke" sagen,

und hier beim krassen Fall kommt Dir nur ein :" wieso machst Du das" raus???:confused:

Irgendwie paradox. Darüber würd ich mal nachdenken ;)

klar hab ich ihm dann den marsch geblasen, wie er auf die idee kommt das MEINE hunde vor IHM respekt haben müssen, was sie machen sollten, das er das bemerkt, und ob er sich im klaren ist, das das auch schief gehen hätt können, wenn er auf den hund hintritt... da meinte er nur "da hättens ne anzeige bekommen wenn er mich gebissen hätt" .... ich nur "nene, habens schon überlegt das der hund von ihnen verletzt werden hätte können.... vorallem bei so nem kleinen hund ist das gefährlich!!"... dann ging er...

bezüglich der jogger... alle regen sich immer und überall auf, das die hunde nie hergerufen werden, und sie das ned verstehen warum da immer sie (jogger) aufpassen müssen.... und dann rufst sie mal her, und dann kommt nur ein "abwertender" blick???

ich hoffe sehr, dass niemand es wagt nach meinem Hund zu treten, denn sonst könnt ich wohl für nichts mehr garantieren... Und dann würd ich ihm genau den selben Schmafu erzählen, nachdem ich IHM auf den Fuß gestiegen bin... :mad: boah hey!

Also ich bin sehr froh, bislang mit meinen Sitterhunden auf Spaziergängen nur Nette Konfrontationen gehabt zu haben und hoffe dass sich daran nix ändert.

Also ich bin sehr froh, bislang mit meinen Sitterhunden auf Spaziergängen nur Nette Konfrontationen gehabt zu haben und hoffe dass sich daran nix ändert.
das dachte und hoffte ich auch immer... doch leider wirds immer schlimmer.... klar, herbst kommt, da sind die leut "aggressiver und depressiver"... :D

Für die Hundehalter muss schon ALLES selbstverständlich sein:rolleyes:.
Man könnte auch sagen es ist selbstverständlich das KINDER Hunde in Ruhe lassen (aber viele tun es trotzdem nicht!) oder das Kinder die Hundezonen als "Spielplatz" benutzen. (Ich sage trotzdem immer danke wenn es gerechtfertigt ist)

Je mehr ein Danke /sehr nett rüber kommt desto mehr macht einen das "Glücklich". Schon darauf gekommen?
Ich kann mich jetzt bezüglich der Dankbarkeit von Jogger nicht beklagen.

Der 2 Fall, sorry aber wenn mir das passiert wäre, würde ich mit den "Tretter" Streiten. :rolleyes: Ich hätte den auch mal getreten..nix geht über meinen Hund. :o

das dachte und hoffte ich auch immer... doch leider wirds immer schlimmer.... klar, herbst kommt, da sind die leut "aggressiver und depressiver"... :D
Wenns nach dem Wetter ginge.. wäre jedes Monat ein "Agressives" Monat. Denn ist es zu heiß, sind alle Depri, ists zu kalt und zu drübe sinds depri. :rolleyes:
für mich gibt es da keine ausrede, weil Hundehalter dürfen sich auch nichts erlauben.

quote=Pouxx;1210703][FONT=Tahoma,Helvetica]ich muß mich mal wieder ärgern.... [/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]war jetzt 2 std mit den kleinen draußen spazieren... da die zwei sehr gut folgen, durften sie natürlich frei laufen (außer straße) ... jedenfalls kamen uns natürlich auch einige jogger entgegen... ich immer beide brav zu mir gerufen, platz machen lassen, beide hunde gehalten... und nichts... keine "danke" kein "sehr nett" nichts von den joggern... wärs ihnen lieber sie würden ihnen hinterherlaufen (was beide sowieso nicht tun)[/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]dann kommen mir natürlich auch einige spaziergänger entgegen.... beide hunde laufen vorbei (!) ... tritt doch nicht einer nach onyx.... hab ihn dann gefragt warum er das gemacht hat, meinte er nur "die könnten ja beißen".... hab ihm gesagt, das ihn die hunde nicht mal beachtet haben... er " na sehen sie, die sollten respekt vor mir haben"
eek.gif
eek.gif
eek.gif
(ohne weitere worte)[/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]ich mein HALLO??? gehts noch *Argl*[/FONT][/quote]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatten deine einen Beißkorb drauf? Denn dann hat der Spaziergänger gar keine Handhabe gegen dich wenn du sie ohne Leine laufen lässt. Abgesehen davon dass nach einem Hund treten "weil er vielleicht beißen könnte" totaler Schwachsinn ist.

Ärger dich nicht.

LG Katharina

@grey: nein die zwei hatten keinen beißkorb drauf.. für die kleine gibt es keinen und meine pflegehündin hat keinen...

[FONT=Tahoma,Helvetica]ich muß mich mal wieder ärgern....

war jetzt 2 std mit den kleinen draußen spazieren... da die zwei sehr gut folgen, durften sie natürlich frei laufen (außer straße) ... jedenfalls kamen uns natürlich auch einige jogger entgegen... ich immer beide brav zu mir gerufen, platz machen lassen, beide hunde gehalten... und nichts... keine "danke" kein "sehr nett" nichts von den joggern... wärs ihnen lieber sie würden ihnen hinterherlaufen (was beide sowieso nicht tun)

ich mein HALLO??? gehts noch *Argl*
[/FONT]

Also ich bin ja selbst Hundebesitzer, aber ich wär noch nie auf die idee gekommen mich bei einem dafür zu bedanken, dass er seine hunde festhält, weil ich vorbeijogge! Davon gehe ich eigentlich aus...

Ich erwarte mir da auch keinen dank, wenn ich mit meinem wauz unterwegs bin! Es gibt nunmal menschen, die angst vor hunden haben und ohne gegenseitige rücksichtsnahme wird sich halt an den eh schon teilweise schlimmen fronten auch nix ändern...

Das mit dem Treten ist wieder eine andere Sache - das ist wirklich eine Frechheit!

ich ägere mich nicht über die Leute die nichts sagen, sondern freue mich über die, die danke sagen ;)

:) genau, so sehe ich es auch...

und ich rufe meine Hunde immer zu mir her, wenn ich jemanden kommen sehe,
schon damit keiner auf dumme Ideen kommt, wie zutreten....
gerade bei Radfahrern habe ich schon öfters gesehen, dass sie beim vorbei radln mit dem Fuß aushauen, nicht bei meinen Hunden, weil die immer auf der Innenseite sind, wenn Radler vorbei fahren, sondern bei anderen Hunden

Ich erwarte kein danke, aber ich erwarte, das die Jogger und Radler nicht auf 5 cm an mir vorbei rasen...da krieg ich einen Hals....meine Hunde erschrecken sich nicht,..die hören die ja rechtzeitig, aber mich reißt es jedesmal...:o

Hab ich übrigens mal bei einem Reiter gesehen, das die Radler so knapp vorbei gerast sind, dass das Pferd gestiegen ist :eek: da frag ich mich schon, wo die ihr Hirn lassen, wenn sie auf ihren Drahtesel steigen...

Also ich kenne beide Sorten, wirklich viele bedanken sich und genauso viele laufen einfach vorbei und ein Exemplar wechselt gerne auf die Straßenseite wo der Hund sitzt und rennt extra knapp an den Pfoten vorbei.
Der Typ ist aber unter unser Hundslern eh schon bekannt, wir stellen uns vor unsere Hunde und die Sache hat sich.

Auch nach meinem Hund hat einmal ein Spaziergeher getreten, mir ist damals auch nicht mehr eingefallen als die Frage "was denn das soll?"
Antwort "ich regle solche Dinge (welche?) eben auf diese Weise"

was mich irgendwie schockierte war, das er doch tatsächlich wollte, das ihm "meine" hunde ihren respekt (!!) vor ihm "beweisen"... aller.... "ich bin besser und stärker als du, also knie nieder"

Das sind halt menschen, die sowieso nicht ganz ernstzunehmen sind! Es ist schockierend, aber leider hat es auch recht wenig sinn mit ihnen zu diskutieren!

Oben