höflichkeit der leute

nein, die frage stell ich mir nimmer! In die kranken gehirnwindungen mancher menschen kann man halt nicht hineinschauen und zum großen teil will ich das auch gar nicht!
Wer so ein hohes aggressionspotential besitzt und ein solch seltsame vorstellung von autorität vertritt, hat mit sicherheit irgendwelche gröberen probleme...

Gerade als hundehalter in der stadt ist man gezwungen auf engstem raum mit den verschiedensten menschen zu leben! Leider bleiben einem die schlechten erfahrungen mit hundehassern eher im Gedächtnis!
Also probier dich an die positiven erlebnisse zu erinnern! I

ch bin z.B. immer wieder positiv überrascht, wieviele mensch sich persönlich bei mir bedanken, dass ich die haufen von meinem hund wegputz...

Also sei froh das deinen wuffis nichts passiert ist! Manchmal funktionierts auch gerade mit solchen menschen(gut, treten is schon sehr extrem), eine übertriebene Freundlichkeit an den tag zu legen - meist sind sie dann so perplex, dass sie umdrehen und gehen, weil sie eigentlich nur irgendeine konfrontation gesucht haben und du grad in der nähe warst!

Also ich versteh wirklich nicht, was Euch da so immer passiert. Ich geh manchmal mit meiner "großen" Leni auch dort wo viele Jogger, Radfahrer und Spaziergänger sind und ich hatte , ganz ganz ehrlich, noch nie Probleme mit den Leuten.
Kommt mir jemand entgegen, dann geht Leni entweder bei Fuß oder bei Radfahrern und Joggern laß ich sie bei mir absitzen. Da sind die Leute beruhigt und bedanken sich eigentlich immer dafür.

Ich hab noch nie ein böses Wort bekommen oder Leni wurde getreten oder sonst was.

LG Biggi

Ich hab noch nie ein böses Wort bekommen oder Leni wurde getreten oder sonst was.
Bei der Leni traut sich ja auch keiner, aber die Onyx ist ja auch nur ein winzigkleiner Hund, kannst dich nicht mehr erinnern? :D :D

@ Pouxx: wenn du jetzt eine Pflegehündin hast, wo ist eigentlich "Dein Großer" hin? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich rege mich nicht auf wenn jemand zu mir nicht danke sagt. für mich ist das eine selbstverständlichkeit. wenn ich einen guten tag habe, dann grüße ich noch zusätzlich die leute. viele haben sich schon bei mir bedankt. viele haben gesagt wie brav die hunde sind und einige haben sogar schon gesagt, dass sie ja nit liegen müssen und sie selbst ja beim laufen ausweichen können.

ich finds aber auch eine selbstverständlichkeit, dass ich meine hunde zu mir rufe, ablege oder anleine wenn fußgänger kommen. schließlich gibts genug leute die angst vor hunden haben. und der fußgänger weiß ja nicht, dass der hund nix tut.

natürlich darf keiner nach meinen hunden treten. und wenn radfahrer oder jogger so knapp vorbei laufen obwohl genug platz ist, gibts sehr wohl ein lautes "noch knapper gehts wohl kaum" von mir.
mir ists noch nie passiert, dass einer nach meinen hunden tritt. mehr als verbale diskussion war bis jetzt noch nie, aber da kann ich ganz schön laut und hitzköpfig werden :D

Ich treffe eigentlich ziemlich viele, die sich bedanken. Die meisten schauen dann noch entzückt drein und sagen "maa, sind die braav.." das freut mich ehrlichgesagt schon ziemlich :o

Allerdings geb ich zu, dass ich mit einigen auch schon heftigst gestritten hab (besonders mit einem, der meine am Rand sitzenden Hunde angeschaut hat, als wären sie grün-schleimig und gekeift hat "die brauchen den ganzen Platz!!!!" Da ist mir zemlich viel dazu eingefallen...:D)...natürlich treff ich auch solche, die das Ausweichen als selbstverständlich nehmen und gar nix sagen. Find ich auch nicht in Ordnung, da ich mich auch immer bedanke, wenn mir irgendwer ausweicht.

LG
Ulli

[FONT=Tahoma,Helvetica] ... jedenfalls kamen uns natürlich auch einige jogger entgegen... ich immer beide brav zu mir gerufen, platz machen lassen, beide hunde gehalten... und nichts... keine "danke" kein "sehr nett" nichts von den joggern...

Also das ist typisch Wien :rolleyes:
In Wien war es eher Ausnahme als Regel, dass auf ein GrüssGott meinerseits ein Echo kam. Hier außerhalb Wiens ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich lasse meine Hunde immer abliegen, wenn wer den Feldweg entlang kommt (Auto, Spaziergänger, Jogger.....egal) und da hör ich dann auch oft "sind die brav" oder "so liab".
So was hätts in Wien nie gegeben.....aber vielleicht hab ich punkto Passantenfreundlichkeit auch am falschen Eck gewohnt :cool:

Also das ist typisch Wien :rolleyes:
In Wien war es eher Ausnahme als Regel, dass auf ein GrüssGott meinerseits ein Echo kam. Hier außerhalb Wiens ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich lasse meine Hunde immer abliegen, wenn wer den Feldweg entlang kommt (Auto, Spaziergänger, Jogger.....egal) und da hör ich dann auch oft "sind die brav" oder "so liab".
So was hätts in Wien nie gegeben.....aber vielleicht hab ich punkto Passantenfreundlichkeit auch am falschen Eck gewohnt :cool:

Bei uns isses halt schon sehr ländlich :D Aber Du hast Recht, am Wochenende, wenn die Stadtbevölkerung in die Lobau einfällt, hört sichs mit dem Bedanken auch schon auf. Da hört man ein "danke" nur mehr von solchen, die selber langsam unterwegs sind (mit Rad oder zu Fuss...)

Bei der Leni traut sich ja auch keiner, aber die Onyx ist ja auch nur ein winzigkleiner Hund, kannst dich nicht mehr erinnern? :D :D

tut mir leid, aber ich kann mich echt nicht mehr an Onyx erinnern :o

Daß sich bei Leni keiner traut, na da bin ich mir nicht so sicher. Die geht ja auf JEDEN schwanzwedelnd zu und vor ihr haben nicht mal extrem hundeängstliche Leute Angst :D. Aber vielleicht spielt natürlich auch die Größe eine Rolle.
Naja, jetzt wart ich noch viele Jahre und dann nehm ich mir einen kleinen Hund und dann schau ich wies mir da geht ;):)

Meine Erfahrung ist auch , dass die Jogger sich eher nicht bedanken, wenn ich Gipsy zu mir rufe. Sehr positiv muß ich allerdings die Mountainbiker erwähnen, die uns bei unseren Waldspaziergängen, häufig begegnen. Obwohl sie ja meist recht plötzlich auftauchen und meist ja recht flott unterwegs sind, verhalten sie sich sehr rücksichtsvoll und 90% bedanken sich auch, wenn ich Gipsy rufe und absitzen lasse.

klar hab ich ihm dann den marsch geblasen, wie er auf die idee kommt das MEINE hunde vor IHM respekt haben müssen, was sie machen sollten, das er das bemerkt, und ob er sich im klaren ist, das das auch schief gehen hätt können, wenn er auf den hund hintritt... da meinte er nur "da hättens ne anzeige bekommen wenn er mich gebissen hätt" .... ich nur "nene, habens schon überlegt das der hund von ihnen verletzt werden hätte können.... vorallem bei so nem kleinen hund ist das gefährlich!!"... dann ging er...

bezüglich der jogger... alle regen sich immer und überall auf, das die hunde nie hergerufen werden, und sie das ned verstehen warum da immer sie (jogger) aufpassen müssen.... und dann rufst sie mal her, und dann kommt nur ein "abwertender" blick???

Es ist selbstverständlich, dass ich Jasko rufe, wenn Jogger usw. kommen und ich sehs ....
Und warum willst du einen Dank für eine Selbsverständlichkeit fordern und erzwingen?
Ich freu mich über JEDEN, der auch nur lächelt... und ich brauch kein Dankesschreiben für eine Selbstverständlichkeit....

Biene

ist es eigentlich so wichtig, wer hinter welchen Nick steckt oder wieder angemeldet ist - da würden mir auf Anhieb einige einfallen die es "wie ein Magnet ins Forum" zurückgezogen hat und mitunter sogar mehrere Nicks haben :rolleyes:

Sorgen habts ihr :cool:

ist es eigentlich so wichtig, wer hinter welchen Nick steckt oder wieder angemeldet ist - da würden mir auf Anhieb einige einfallen die es "wie ein Magnet ins Forum" zurückgezogen hat und mitunter sogar mehrere Nicks haben :rolleyes:

Sorgen habts ihr :cool:

Mein Leben ist so klasse, dass ich keine Sorgen hab. Deswegen mach i ma einfach welche. Sonst wär mir ja fad!!!!:D

Lass mir/uns doch die Freude, sei net so eine Spaßbremse!!:cool:

So, jetzt ist aber genug mit OT!!!

Oben