Da ich ja nun auch in jedem Belangen mitschreiben kann...
Nachdem ich mich ohnehin schon über die Bewohner unsere Hauses geärgert habe, hat sich heute einer ein kleines Gusto-Stückerl geleistet. Nicht dramatisch, aber dumm genug dass ich mich drüber ärgern muss.
Wir kommen bei der Haustür rein, wollen in den Innenhof gehen. Hab mit Maggy das Ritual eingeführt, dass ich sie, sobald die Tür geschlossen ist, ableine und sie noch mal richtig durch den Innenhof hüpfen darf.
Sie hat zwar keine Angst vor Fremden, aber ich wollte sie eigentlich darauf "trainieren", dass sie Passanten ignoriert. Wurst, ob die einen Hampelmann runterreißen oder sonst was.
Bislang hat sie nur gekuckt, ist aber immer brav mir nachgehoppelt. Ganz selten, dass sie auf das Locken von Passanten reagiert und mitlaufen will. Ca. in 8 von 10 Fällen kommt sie immer zu mir
Wir stehen also im Innenhof, ich will das Häufchen von ihr zu den Mülltonnen bringen und gehe also, statt links abzubiegen wo sie bereits gewartet hat, gerade weiter zum Mistplatz. Seh ich, dass aus unserer Stiege ein Kerl rauskommt und sie lockt. Ich also "Maggy, komm mal her!" - lauf ein paar schritte und hockerl mich hin und raschel mim Sackerl.
Sie setzt schon an zu mir zu kommen - auf einmal ruft der Typ sie auch noch! "Puppi, na komm amal, na schnell!..." - Der hat mich aber gesehen !!! Der hat mitbekommen, dass ich meinen Hund zu mir ruf und sie animieren möchte, zu kommen!
Noch dazu hat Madame Schmutzpfotis, weil Drecklacken kuhl sind (und mich nicht stören). Ich geh also zu dem Depp hin, und war eh schon auf 200 weil das MEIN HUND ist und nicht seiner!
Ich also, sein "na bist du ein süßer wutzel"-Gelaber durchbrechend, "Ähm, sie haben aber schon mitbekommen, dass ich meinen Hund gerufen habe?"
"Ja, na so ein herziges Schatzerl...!!"
Herzfrequenz, gefühlte 395 - Blutdruck bei 600/480..
"Lassen Sie sie bitte - sie hat ganz schmutzige Pfoten"
- "Das macht mir nix... - ja du bist soooo lieb"
Ich bin dann einfach gegangen und Maggy ist zum Glück gekommen, als sie die Stiegentür gehört hat...
Aber ehrlich, da könnt ich ausrasten!
Ich will meinem Hund etwas vermitteln und der trottel macht was er will !?
Und nicht nur das:
Maggy hab ich seit Mittwoch. Wir gehen nur außerhalb des Innenhofs spazieren und ich räume AUSNAHMSLOS alle Haufis weg. Wenn mal ein kleiner Rest zurückbleibt, weil sich das in einem Grashalm oder einem Haufen Schnee so "andrückt", dann versuch ich zumindest etwas Laub draufzulegen bzw den Schnee mit dem Schuh überzuschaufeln.
AUßERHALB der Hausanlage hat Maggy gepinkelt, in den Schnee. und natürlich sieht man diese gelbe Spur.
Darauf hin hat sich irgend ein Ü&!"&/% beim Hausmeister beschwert. Die Hausmeisterin also heute zu mir, kann leider nur mäßig gut deutsch und hat gemeint, es wäre von mir auch ein Hauferl im Innenhof gelegen. Ich hab diesen Vorwurf von mir gewiesen und erklärt, dass wir nur im Innenhof zum Spielen gehen und sie allerhöchstens mal in den Schnee pinkelt und selbst das versuch ich wegzuräumen, bloß damits keine Beschwerden gibt. Soweit ich sie richtig verstanden hab, hat sie mir erklären wollen, dass das erst ist, seit ich den Hund hab und dass es mit den andren Hunden der Hausanlage nie ein Problem gegeben hat. Und dass im Innenhof nicht gespielt werden darf, auch nicht auf den Flächen, die asphaltiert sind. Und dass nur ich diejenige sein kann, die ihren Hund in den Innenhof machen hat lassen! Ich also nochmal beteuert, dass das unmöglich ist, weil Maggy garnicht in den Innenhof macht! - Wenn überhaupt, dann ein Lackerl und das auch nur in den Schnee.
Nach 10 Minuten freundlicher, aber lauter Diskussion hab ich dann drauf geschi..en und mich entschuldigt, falls es wirklich von mir sein sollte, ich aber sicher bin, dass dem nicht so ist.
---
Was natürlich auf der andren Seite toll ist: In dem scheiß Rasen liegen Zigarettenstummel und kleinmist (ganz am Anfang sogar ein M&Ms-Sackerl). Aber schön, dass die Deppen sich aufregen, wenn mein Hund den Rasen betritt.
Ich war ja schwer in Versuchung 3 Packungen Zigaretten zu kaufen und die alle im Innenhof zu verrauchen, nachdem das ja toleriert ist...