Hochwertigstes Futter bei Fressnapf

Sandra007

Super Knochen
So mein Patenhund hat gestern ein neues Plätzchen bekommen. Nun wurde ich heute angerufen, dass er nicht wirklich Hunger hat- was sicher auch noch an der Aufregung liegen kann.
Sie füttern Chappi und Frolic, beides ist ja nicht gerade das hochwertigste Futter. Da sie glaube ich schon davon zu überzeugen sind etwas anderes zu füttern, brauche ich nun a) Gute Argumente gegen diese beiden Futtersorten.b) gute Futtersorten die es bei Fressnapf zu kaufen gibt, Barfen kommt glaube ich nicht in Frage und Futter im Internet bestellen auch nicht unbedingt. deswegen suche ich nach futtersorten die es in jedem gut sortierten Fressnapf gibt. es muss nicht das non plus ultra sein aber eben doch deutlich besser. und dosenfutter + nassfuttervorschläge. DANKE:)
 
wie erwähnt,
real nature trocken/nass
rinti sensibel (hauptfutter) sonst gibts noch die schälchen und die beutel, aber nur als zusatz da viel fleisch drin ist und sonst nix

ansonsten von den dosen.... select gold nass.
eukanuba trocken,... ja das wars.
 
wie erwähnt,
real nature trocken/nass
rinti sensibel (hauptfutter) sonst gibts noch die schälchen und die beutel, aber nur als zusatz da viel fleisch drin ist und sonst nix

ansonsten von den dosen.... select gold nass.
eukanuba trocken,... ja das wars.

Select Gold ist die Eigenmarke von Fressnapf und ist weder gut noch seinen viel zu hohen Preis wert.

Lg Lany
 
die sollen bei zooplus.de bestellen! Da gibts auch richtig hochwertiges futter u falls sie das ned wollen kannst m ihnen mit dem vorteil kommen das sie das futter dann nicht mehr heimschleppen müssen weils bis direkt vor die eingangstür geliefert wird ;):cool:

glg sany
 
Moin,

guck mal, ob Futternapf Nutrience führt. Ist von den im Handel erhältlichen Sorten eines der Besten.

Sollte aber mit mehr Fleisch (z.B. Rinti) etwas aufgepeppt werden.

Tschüss

Jörg
 
ich rede auch nicht vom trockenfutter sondern vom nassfutter von select gold, das von den inhaltsstoffen sicher wie real nature ist...
 
ich rede auch nicht vom trockenfutter sondern vom nassfutter von select gold, das von den inhaltsstoffen sicher wie real nature ist...

Nassfutter??? Also ich könnte ich nicht dran erinnern das es von Select Gold Nassfutter gibt - auch im Internet gibt es dazu nichts....
Zusammensetzung?
LG
Sandy + Bande
 
Nassfutter??? Also ich könnte ich nicht dran erinnern das es von Select Gold Nassfutter gibt - auch im Internet gibt es dazu nichts....
Zusammensetzung?
LG
Sandy + Bande

gibt es seit kurzem - beim fressnapf und megazoo...
zusammensetzung weiss ich nicht genau, war aber so ähnlich wie rintin sensible oder real nature wenn ich mich nicht täusche.
 
Hi!
Im Vergleich dazu ist Real Nature aber wesentlich besser...
LG
Sandy + Bande

Moin,

Real Nature kannte ich bisher noch nicht. Das ist doch diese Fressnapfeigene Marke, oder? Bei uns gibt's erst seit ein paar Monaten einen Fressnapf (den ich auch nicht so gut finde wie unser Futterhaus und deshalb eigentlich nie hingehe)

Ich hab's mir mal angeschaut und Real nature macht einen guten Eindruck. Allerdings muss man kaltgepresstes Futter mögen (ich bin ja immer noch so ein bisschen skeptisch).

Vergleichen wir das mal mit Nutrience:
- Der Fleischanteil bei real nature ist höher, da sie Trockenfleisch deklarieren und Nutrience nicht.

- Der Bestandteil Zuckervollrohrmelasse gefällt mir bei Real nature nicht. Ich habe bei solchen Deklarationen immer den Verdacht, dass Restzucker als Suchtmacher enthalten ist. (Nutrience hat für mich keinerlei bedenkliche Inhaltstoffe)

Nutrience: Rohprotein 26,3 %, Rohfett 16,2 %
Real nature: Rohprotein 25 %, Rohfett 10 %

Wir haben einen sehr aktiven Hund, mit dem wir sehr viel Hundesport machen. Mir wäre der Rohfettgehalt von Real nature daher viel zu gering. Für mäßig aktive Hunde (also den Normalfall) ist das jedoch völlig ausreichend.

Wenn ich aber sehe, dass Real nature vom Inhalt her eigentlich wesentlich mehr Fleisch beinhalten müsste, finde ich die Rohproteinwerte und Rohfettwerte sehr niedrig. Kann das irgendwie mit der Kaltpressung zusammen hängen? Ich weiß es nicht, da kenne ich mich nicht so aus.


Zusammengefasst: Für unseren Hund ist Nutrience mit Fleisch aufgepeppt die bessere Wahl, aber Real nature ist sicher -verglichen mit den sonstigen in solchen Ketten gehandelten Trockenfuttersorten- ein sehr gutes Futter, was man durchaus nehmen kann.

Tschüss

Jörg
 
Select Gold ist die Eigenmarke von Fressnapf und ist weder gut noch seinen viel zu hohen Preis wert.

Lg Lany

Besser als RC :eek:

Also auch wenn mich nun einige verhauen wollen. Aber beim Hofer hats nun ein neues TroFu, das ich nicht mal sooo schlecht finde :D
kA wie es heißt. Muss aber heute eh noch einkaufen gehen und guck dann nach.

Ist für 10kg bei 9,90, sodem auch ziemlich preiswert
 
Also auch wenn mich nun einige verhauen wollen. Aber beim Hofer hats nun ein neues TroFu, das ich nicht mal sooo schlecht finde. kA wie es heißt. Muss aber heute eh noch einkaufen gehen und guck dann nach.
Dann postest uns mal die Zusammensetzung. Wenn da was anderes draufsteht als Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse und Getreide, freß ich nen Besen. :p
Ist für 10kg bei 9,90, sodem auch ziemlich preiswert
Beim Kilopreis von 1 Euro kann da nämlich nix hochwertiges drin sein. :rolleyes:

MfG
 
Select Gold ist die Eigenmarke von Fressnapf und ist weder gut noch seinen viel zu hohen Preis wert.

Lg Lany

Dann postest uns mal die Zusammensetzung. Wenn da was anderes draufsteht als Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse und Getreide, freß ich nen Besen. :p

Beim Kilopreis von 1 Euro kann da nämlich nix hochwertiges drin sein. :rolleyes:

MfG

Ich hab nie von hochwertig gesprochen ;)
Aber meine Fuji verträgts - was äußerst selten ist, dass die mal ein TroFu verträgt. Ich füttere das zwar nicht, aber sie hats beim Nachbarn gefressen und keine Probleme damit gehabt.
Und natürlich ist das relativ viel Blödsinn drinnen, aber soweit ich mich erinnern kann kam Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse nicht ganz als letzes :p
 
Hab ja jetz mal ne ganz blöde Frage!

Woran erkennt man ob ein Futter hochwertig ist oder nicht??

Was muss drinnen sein?
Was soll drinnen sein?
Was soll nicht drinnen sein??

Nach dem Preis, finde ich kann ma n ja absolut nicht gehen, ich füttere fit&fun vom freßnapf, das vertragen sie udn da passt alles, da das aber auch sehr bvillig ist dachte ich mir, tust was gutes udn kaufst bestchoice, ist teiuer angeblich gut und naja, das einzige was es mit gebracht hat war allergien udn pilze bei meiner kleinen weil sies nicht verträgt....

bin jetzt wieder bgeim fit&fun udn alles ist in bester ordnung....

Also würd mich jetzt echt brennend interessiere´n was denn nun wirklich gut ist udn vorallem wersagt was gut ist?

LG
 
Oben