Estrella
Profi Knochen
Ähhhm, wie meinst du das?ja klar...... - in Wahrheit genau keine....
...Voraussetzung is natürlich dass gekaut wird.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähhhm, wie meinst du das?ja klar...... - in Wahrheit genau keine....
Trofu hat ja auch die nicht zu unterschätzende Wirkung der Zahnpflege (zumindest wenn es nicht eingeweicht unters Nassfutter gemischt wird...
...und die "splitternde Hühnerknochen"?
Das stellt kein Problem dar?
Ähhhm, wie meinst du das?
...Voraussetzung is natürlich dass gekaut wird.![]()
...und die "splitternde Hühnerknochen"?
Das stellt kein Problem dar?
Warum sollten die splittern? Man füttert das ja nicht gekocht..
Hilft Dir Kekse essen bei Deiner Zahnpflege???
Das ist jetzt deine Antwort, ja?Hilft Dir Kekse essen bei Deiner Zahnpflege???
Man sollte gar keine Knochen kochen, grillen oder sonstwie garren - dann sind sie für unsere Hunde kein Problem.@Banana: Wusste ich nicht, dass Hendlknochen nicht splittern wenn sie roh sind. Thanx.
Das ist jetzt deine Antwort, ja?
Würde ich mich von Hundefutter ernähren (in dem in der Regal kein zugesetzter Zucker ist), würde Trofu (Kekse) mir im Gegensatz zu Nassfutter, bei meiner Zahnpflege helfen...
Ich Dolm hab mir eine Antwort jenseits des Hättiwaris erhofft.
@Banana: Wusste ich nicht, dass Hendlknochen nicht splittern wenn sie roh sind. Thanx.
Ja, das wäre nett.Und von mir aus können wir jetzt wieder in einem normalen Ton miteinander schreiben....![]()
Ja, das wäre nett.
Logik ist mir durchaus nicht fremd.
Mein Trofu kann man nicht mit den Fingern zerdrücken und es hat natürlich schon einen Putzeffekt. Vor allem wenn man es gegenüber Nassfutter stellt. Es kommt natürlich auch auf die Form der Pellets an.
Schau dir mal das Gebiss von sagen wir 10jährigen Hunden an; einer mit Trockenfutter, der andere ohne.
Wie erklärt sich da deiner Meinung nach der eklatante Unterschied?
Also ein Hund der ausschließlich Nassfutter bekommt (und über 10 ist) und keine Zahnsteine hat würde ich - und wahrscheinlich nicht nur ich - gerne sehen.
Selbstverständlich spielt die Genetik und die Tatsache ob und was sonst gekaut wird eine Rolle (No na).
Es steht ja jedem frei sein Hund nach seinen persönlichen Vorlieben zu füttern, allerdings find ich, dass man dabei bei den Tatsachen bleiben sollte.
Ob es um Brustgeschirr vs. Halsbänder, Impfungen oder eben Futter geht; vieles wird in diesem Forum fast religiös diskutiert.
Ich finde das ziemlich sinnlos und teilweise gefährlich wenn dann Manche das Geschriebene als in Stein gemeißelt auffassen.
So, ez is mir leichter.![]()
mich stört nur das Du so Märchen erzählst wie das TF etwas zur Zahnreinigung tut - was Du persönlich glaubst zu dem Thema ist mir genauso egal - erzähl halt den Blödsinn net rum.... Das finde ich nämlich ziemlich sinnlos und teilweise gefährlich...
*seufz*
Wie war das mit dem netteren Ton?
??? Vielleicht fragst mal deinen Arbeitgeber (offenbar arbeitest du ja bei einem Tierarzt, wenn ich das richtig verstanden habe)?
Du wirst jetzt sicherlich überrascht sein - aber mir ist es auch egal was du zu dem Thema glaubst.
Genau darum geht es ja.
Rohfütterung (wirklich gut gemacht, also inkl. aller Zusätze) ist sicherlich die beste Ernährung für einen Hund, kann oder will ich das aber nicht (weil meine Küche z.B. kein ausgestattetes Labor ist, oder ich keinen Wert auf Tierteile die in meiner Wohnung herumliegen, lege und sich mein ganzes Leben nicht ausschließlich um meinen Hund dreht), dann ist hochwertiges TroFu (gemischt mit hochwertigem NassFu) die zweitbeste Möglichkeit, mit der mein Hund sicherlich optimal versorgt wird. Der Trofu Anteil verhindert Zahnstein in einem gewissen Ausmaß, im Vergleich zu nur NassFU.
Ob ich ab und an Knochen verfüttere hängt nicht damit zusammen, was für Futter mein Hund normalerweise isst.
Das ist nun mal Tatsache, ob es dir gefällt oder nicht.
Und noch ein kleiner Tipp: Es wirkt ein bisserle armseelig, wenn man dem Genüber unterstellt Blödsinn zu verzapfen, bzw. Märchen zu erzählen, nur weil man nicht dessen Meinung teilt.
Estrella schrieb:Also ein Hund der ausschließlich Nassfutter bekommt (und über 10 ist) und keine Zahnsteine hat würde ich - und wahrscheinlich nicht nur ich - gerne sehen.![]()
... dann ist hochwertiges TroFu (gemischt mit hochwertigem NassFu) die zweitbeste Möglichkeit, mit der mein Hund sicherlich optimal versorgt wird.
Trofu mit Nassfutter zu mischen geht schon mal gar nicht /QUOTE]Warum sollte das nicht gehen?
Warum sollte das nicht gehen?