Hilfe, Tula wird immer schreckhafter :(

@all
Wir haben am Mittwoch ein Erstgespräch mit einer Trainerin und am Freitag werden ihre Augen mal durchgecheckt ;)
Sie wirkt auf mich jetzt aber wieder ausgeglichener - die Läufigkeit liegt ja auch immer weiter zurück und es kann gut sein, dass sie durch die ganzen Hormone einfach etwas aufgewirbelt war...
Werd euch am Laufenden halten - nur Geduld :D

LG, Elfe

Kann schon einmal eine erste Entwarnung aussprechen: Hab einen gaaanz normalen Hund mit gaaanz normalen Macken, der einfach ein bisschen mehr Kopfarbeit braucht ;) ...die haben wir tatsächlich zu kurz kommen lassen und werden uns jetzt mehr bemühen, Tula`s Köpfchen zu fordern!
Haben heut gleich nach dem Erstgespräch ein Suchspiel ausprobiert - wir sind total begeistert, wie schnell Tula kapiert hat worum`s geht :eek: Wir haben wohl ein Bulldoggen-Genie daheim :D

Jetzt bin ich schon gespannt, wie die Augenuntersuchung am Freitag ausgehen wird...

LG, Elfe

hey na super das klingt ja schon mal positiv!!!!
halten daumen und pfoten gedrückt dass bei der augenuntersuchung auch alles ok ist!!!
lg

Super! Bulldoggen sind sowieso sehr schlau - man siehts ihnen bloss nicht an! Hoffentlich ist mit den Augen alles in Ordnung - ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!

lg
Gerda

*mitgelesen hab*

freut mich für euch; die tula is ja ne ganz süße hübsche bullimaus; bin auch grad am spielzeug basteln; wennst also anregungen brauchst,...

drück die daumen, dass bei der untersuchung alles ok geht;...

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein Verhalten zeigt, nur weil sie zuwenig Denkarbeit hat :confused: :confused:
Bellen, vielleicht auch Dinge zerstörren, sich selber verletzten, dass sind Dinge, die aus Langeweile entstehen können, sich so sehr zu erschrecken, dass man agressiv reagiert...passt irgendwie gar nicht.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein Verhalten zeigt, nur weil sie zuwenig Denkarbeit hat :confused: :confused:
Bellen, vielleicht auch Dinge zerstörren, sich selber verletzten, dass sind Dinge, die aus Langeweile entstehen können, sich so sehr zu erschrecken, dass man agressiv reagiert...passt irgendwie gar nicht.

Das finde ich auch!
Ich glaube nicht, dass Elfe etwas falsch macht.

lg
Gerda

naja, die Kyra reagiert auch etwas agressiv wenn sie läufig is....:rolleyes:

aber erschrecken tut sie nie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...wie schon geschrieben - diese zwei Situationen sind einfach nur so abgelaufen weil ich mich ungeschickt verhalten hab und sie wirklich aus dem Tiefschlaf gerissen habe. Tula hat völlig hundegerecht reagiert wenn man sich alle Umstände ansieht.
Ich war einfach überbesorgt und jetzt is es auch wieder gut. Malt euch keine Horrorbilder aus - da muss ich ja nun direkt euch beruhigen :D :rolleyes:

...und das mit der Kopfarbeit steht mit der Schreckhaftigkeit in Zusammenhang (stichwort Stress) ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt is`fix - die Tula hat pumperlgsunde Augen und ist auch kein g`störter Faltenwauz :D

...denk mir eher, das Frauli g`hört zum Doktor - ich neige offensichtlich zur Überreaktion :eek: :D

Aber ganz im Ernst - wir werden einfach schauen, dass wir das Mädel ausgeglichen fordern und fördern. Also einmal Denksport, einmal wildes Spielen beim Freilauf und zwischendurch Schnüffelspaziergänge durch die Stadt. Und natürlich viele faule Kuschelmomente dazwischen :-)

Jetzt mach ich mich aber gleich auf, mir weiter Sorgen zu machen - und diesmal muss ich was ganz Schreckliches bei der Hanni finden :eek: ;)

LG und danke an alle, die uns aufgemuntert haben!
Elfe

So, jetzt is`fix - die Tula hat pumperlgsunde Augen und ist auch kein g`störter Faltenwauz :D

...denk mir eher, das Frauli g`hört zum Doktor - ich neige offensichtlich zur Überreaktion :eek: :D

Aber ganz im Ernst - wir werden einfach schauen, dass wir das Mädel ausgeglichen fordern und fördern. Also einmal Denksport, einmal wildes Spielen beim Freilauf und zwischendurch Schnüffelspaziergänge durch die Stadt. Und natürlich viele faule Kuschelmomente dazwischen :-)

Jetzt mach ich mich aber gleich auf, mir weiter Sorgen zu machen - und diesmal muss ich was ganz Schreckliches bei der Hanni finden :eek: ;)

LG und danke an alle, die uns aufgemuntert haben!
Elfe

:D :D :D typisch Fraulie´s neigen immer zu Panikattacken, wir werden dir wohl eine Flasche Baldrian schicken müssen.

Oben