Pfotenbande
Super Knochen
Ich habe aaron als auch zilli mit leckerlies belohnt wenn sie gepinkelt haben draussen mittlerweile gibts keine mehr ,aber man kann zilli auf kommando pipi schicken und wenns net muss hockerlt sie sich trotzdem hin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir wird schlecht.
naja - aber derselbe Hund hat auch in die Wohnung von Freunden gemacht - also wäre ich da vorsichtigPitsmama schrieb:ich habs so verstanden das es mal mit einer windel aufgewischt wurde, und diese dann vor die tür gelegt wurde... und irgendwann hat der hund angezeigt....
Richtig, wenn der Hund noch nicht verstanden hat, was er darf und was nicht.Tina83 schrieb:Ich bin generell der Meinung dass es am besten ist dem Hund klare Linien zu zeigen, also schwarz und weiß und dieses Ignorieren wäre eine Grauzone.
Sehe ich anders. Ich bin der Meinung, dem Hund in diesem Fall deutlich schwarz und weiß klar zu machen: In der Wohnung pipi machen = schwarz, draußen = weiß. Wenn ich ihn in der Wohnung nicht schimpfe wäre das meiner Meinung nach eine Grauzone für den Hund und er wäre sich eventuell unschlüssig bzw. kann schlecht verknüpfen.
Na, wenn er jault, ist es dann aber schon sehr dringend.erst jetzt, seitdem bernie stubenrein ist, fängt er an zu jaulen und setzt sich vor die tür, wenn er raus muss. das ist ein deutliches zeichen. beim ares kann ich noch keine anzeichen erkennen.
lg simone
Na, wenn er jault, ist es dann aber schon sehr dringend.
Davor zeigt ein Hund - mit Sicherheit auch deiner! - eine ganze Reihe anderer Verhaltensweisen, die signalisieren, dass er raus muss. Wenn man lernt, den Hund zu "lesen", kann er sich das Jaulen und Winseln ersparen.
Habe beschlossen, meinen Laminatboden durch Fliesen zu ersetzen
ich muss zugeben dass ich meine maus schon so erzogen habe indem ich sie mit der nase ins lackerl gehalten habe und anschließend hab ich sie nach draußen gebracht. wenn sie draußen brav gemacht hat habe ich sie natürlich gelobt. das hat innerhalb von wenigen tag funktioniert und seitdem ist nie wieder etwas daneben gegangen.
Mir wird schlecht.
Davor zeigt ein Hund - mit Sicherheit auch deiner! - eine ganze Reihe anderer Verhaltensweisen, die signalisieren, dass er raus muss. Wenn man lernt, den Hund zu "lesen", kann er sich das Jaulen und Winseln ersparen.
Also ich kenne niemanden, der seinen Hund ins Lacki mit der Schnauze drückt, auch nicht vor 20 Jahren und ich habe Hunde seit 32 Jahren, genug HH dadurch kennengelernt. Bei Katzen hat man das gemacht, davon weiss ich. Den Welpen genau beobachten, nach dem Fressen, runter und auch mal eben Nachts aufstehen, dann klappt das am schnellsten. Viel Lob und nochmals Lob, passiert es im Haus mal, dann eben kommentarlos wegwischen. Dieses schwarz und weiss ist so eine Sache, ich sehe es so nicht, Hunde können sich sehr gut auf etwas einstellen, was sie dürfen und was nicht. Jetzt sind 2 Pflegehund aus dem TH bei mir, eine ist 4Jahre, die andere 6 Monate und nichts passiert, denn ich stehe eben wieder Nachts einmal auf.vom schimpfen und ins lacki drücken genauso wie vom unterbrechen, halte ich auch nichts. das mit dem reintunken und schimpfen war aber früher eine erziehungsmethode, wie es auch meine eltern vor 20 jahren mit ihren welpen gemacht haben.
lg simone
Dann sei froh.afra schrieb:Also ich kenne niemanden, der seinen Hund ins Lacki mit der Schnauze drückt,
Asooo! Sag das doch gleich!"jault" wie ein beagle. ist bei der mischung dabei. nicht laut, statt winseln ein kleiner jauler
Bin sicher keine, die für die extreme Kuschelerziehung ist, doch auf solche Ideen würde ich nie kommen. Nur eines weiss ich sicher, die Dummheit der Menschen stirbt nie ausDann sei froh.
Ich hab mal folgendes erlebt: Eine Bekannte, die auf einen Hund aufpassen sollte, war mit diesem Hund bei mir in der Wohnung. Die Bekannte war in den hinteren Räumen, der Hund versuchte in der Zwischenzeit in der Wohnung zu markieren. Als die Bekannte wiederkam, hab ich ihr das erzählt.
Sie schnappte den Hund, um genau dieses zu tun.
Ich dachte, ich seh nicht recht.
Diese Bekannte ist 20 - 30, also noch gar nicht sooo alt. Seit dem wundert mich gar nix mehr.
Ich weiß nicht woher die Leute das haben , aber es scheint unausrottbar zu sein.