HILFE sie wird nicht stubenrein :(

Sorry jetzt vielleicht werde ich ja gesteinigt, aber ich kenne ein Mädl, die hat ihrer "Mini" ein Katzenklo zugelegt.

Natürlich geht sie mit Ihrer Mini auch Gassi, doch für "Notfälle" gibt es das Katzenklo und das nützt die kleine sehr brav.

Oder hat sie permanent Zugang zu Wasser und säuft sehr viel, dann würd ich mal abklären warum Sie soviel säuft?.

LG
BINI

das mit dem katzenklo hab ich auch 2 mon versucht... sie haßt es wie die pest... habs auch mit einer unterlage versucht auf die sie gehen kann... das macht sie absolut nicht...

ja sie hat permanent zugang zum wasser, trinkt aber nicht übermäßig viel...

Tipp hab ich leider auch keinen für Dich - höchstens den "Trost", dass es anderen auch so geht und es irgendwann wie durch ein Wunder dann plötzlich doch funktioniert :D

Roxy ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt - und erst seit ca. 3 Wochen hat sie mir kein einziges Mal mehr in die Wohnung gemacht.

Wir sind auch regelmäßig alle 2 Stunden mit ihr runtergegangen - und teilweise war das sogar noch zu spät. Geschimpft (naja, ein strenges "nein, pfui" halt) haben wir nur, wenn wir sie direkt dabei erwischt haben - sie hat zwar die Ohren angelegt, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie weiß was wir eigentlich von ihr wollen. Sie hat es auch nie "heimlich" gemacht - sondern ist fröhlich neben einem hergelaufen und bevor man das überhaupt registriert hat, hat sie sich schon hingehockerlt und es war passiert. Sie dann zu schnappen und runter zu bringen, hat sie enorm gelangweilt - denn da musste sie ja nicht mehr und hatte auch überhaupt keinen Bock, schon wieder ihre Runden drehen zu müssen.

Bei Sheila war´s dasselbe in Grün - wobei ich bei ihr das Gefühl hatte, dass sie sich das einfach von der Roxy abgeschaut hat. Wenn die darf, darf ich ja wohl auch.. Denn ab dem Moment, wo Roxy nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, war´s auch bei Sheila schlagartig vorbei.

Somit bin ich jetzt ganz stolz verkünden zu können, dass es meine beiden Grazien stattliche 4 Stunden durchhalten, ohne alles unter Wasser zu setzen ;) Auch wenn ich keine Ahung habe, wieso ihnen plötzlich von heut auf morgen der Knopf aufgegangen ist..

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es bei der "Stubenreinheit" ( was für ein Wort!:rolleyes: ) in erster Linie darum geht, dem Welpen erfolgreich NICHT beizubringen, in die Wohnung zu machen. Nicht umgekehrt;) .
Das hilft Dir zwar jetzt nicht, aber vielleicht beim nächsten Welpen;) .

Hei Michaela.. du sagst es.

In die Hütte pinkeln ist, mal abgesehen von den ersten Wochen, wo die Kontrolle über die Blase nicht gegeben ist, in den allermeisten Fällen ein Aufmerksamkeits-Problem.

Beinahe alle Hundehalter bekommen es nicht hin, ihre Hund mal nicht zu beachten, wenn die irgendwas machen.. egal was es ist.

Und mit jedem Hinschauen, Ansprechen, im dümmsten Fall noch Schimpfen etc. lernt der Hund irgendwas über die Situation.. meistens bringts ihm halt Aufmerksamkeit.. Hund lernt... jeder Furz den ich mach.. hat eine tolle Konsequenz.. nämlich Beachtung.

Und die Menschen wundern sich, dass ihre Hunde soviel Blödkram machen.

Öfter mal absichtlich nicht hinsehen.. würde dem Hund (und damit auch dem Menschen) viel Stress ersparen.

Gruß
Günni

Ich habe Baileys immer geschimpft wenn ich es gesehen habe, und habe ihm hingehalten und ihm riechen lassen, warum ich schimpfe!

Geschnallt hat er es, wenn es ihm passier ist, hat er nur auf SEINEN Platz bzw Decke gemacht. (zB bei Durchfall,..)

AUch heute noch, wenn er es nciht aushält macht er auf seinen Platz!

Kann es vielleicht auch sein, dass sie krank ist bzw etwas mit der Blase hat?!

Wenn du es einfach wegwischt, wie soll sei verstehen das das falsch ist rein zu machen?! Sie wird zwar nicht belohnt, aber ihr wird auch nciht gezeigt, das es euch nciht gefällt?! Also wenn sie muss, macht sie halt, zwar kein Leckerli aber was solls, sie weiß ja nciht das euch das verärgert, woher auch?...

Dadurch das er nicht geschimpft werden wollte, hat er nicht rein gemacht, sondern gewinselt! SOmit wusste ich dass er muss!

Warum wird ein Hund geschimpft, wenn er einem natürlichen Bedürfnis nachgeht??
Wenn ein Welpe muss dann muss er JETZT - es liegt IMMER am Menschen, der zu langsam ist und dann etwas daneben geht .. (bei Welpen - ab einem gewissen Alter sollte der Hund schon etwas länger halten können... ist jedoch von Hund zu Hund unterschiedlich)

Bei manchen wundre ich mich, wie der Hund TROTZ der Erziehungsmethoden seines Menschen sauber geworden ist...

Das zeigt einfach wieder mal sehr deutlich, dass ein Hund normalerweise sein Nest nicht beschmutzt... als Welpe muss man ihm dieses Nest eingrenzen - er kennt es ja noch nicht.
Indem man ihn nach draussen trägt und ihn dolle lobt, wenn er geschäftchen gemacht hat, sagt man ihm ja nur: DA darft Du ... das andre ist UNSER Nest...

Selbst wenn man seinen Hund in den Anfgangszeiten ganz oft reinmachen lässt .. bzw. wenn es ganz oft passiert, wird er, sofern er gesund ist, früher oder später damit anfangen, raus zu wollen....

Irgendwann sogar macht er vielleicht nicht mal mehr in den Garten... .. ist ja auch "seins"...

@pitsmama
vielleicht wirklich mal abchecken lassen, ob organisch alles in Ordnung ist?

Ansonsten - ist wie bei Kindern. Der eine kann eher laufen, der andre braucht halt länger ;-)

lg
vusel

Hallo

Unser erster Hund ein Chihuahua-Zwerpinscher Mix hat bis sie ein Jahr war immer wieder mal reingemacht, dann wars vorbei, wir waren auch am Verzweifeln.
Allerdings die Züchterin von der mein kleiner Pappilon herkommt, meinte auch das es bei Kleinhunden generell meist länger dauert als bei grossen.

Also ich würd noch ein bissl warten und weiter dranbleiben.

LG
keksi

ja aber doch normalerweise kein Jahr. Normalerweise müsste der Hund spätestens innerhalb von ein paar Wochen stubenrein sein.

ja sag dem Hund, dass er was falsch macht wenn er muss!!
macht sie ständig nur kleine Lackerl?? dann hat sie vielleicht eine Blasenentzündung.

warum muss ein Hund innerhalb von ein paar Wochen rein sein:confused:

Jeder entwikelt sich anders, jeder braucht unterschiedlich lange Lernzeiten, egal ob Mensch oder Tier;)

Vielleicht hat sie aber auch Angst vor dem Fightdog :D

ja aber doch normalerweise kein Jahr. Normalerweise müsste der Hund spätestens innerhalb von ein paar Wochen stubenrein sein.

ja sag dem Hund, dass er was falsch macht wenn er muss!!
macht sie ständig nur kleine Lackerl?? dann hat sie vielleicht eine Blasenentzündung.

Bei kleinen Hunden kann es schon bis zu einem Jahr dauern. Jeder gesunde Hund wird automatisch stubenrein.
Könnte es sein, dass Du einfach zu viel Theater drum machst? Lobst Du den Hund besonders heftig, wenn er draussen macht? Dadurch könnte er verknüpft haben, dass Pinkeln toll für Dich ist und er macht es Dir zuliebe in der Wohnung.

lg
Gerda

es ist dir vielleicht kein trost, aber joy hat auch sehr lang gebraucht .... es kam dann zwar nicht mehr tägich vor, aber doch ....
besonders das haus, in dem wir jetzt endlich wohnen, hat sie nicht als "wohnung" anerkannt. die kröte ist tatsächlich vom hof/garten in das haus hineingegangen, hat ihr geschäftchen gemacht und ist fröhlich wieder rausgekommen ... manchmal hab ich mir die haare gerauft, denn ich dachte, sie kapierts nie ... :o
wenn ich die bescherung gefunden habe, habe ich das ganze auch wortlos weggemacht. habe ich sie jedoch dabei erwischt, kam ein NEIN, ich schnappte sie, setzte sie draussen ab und unser "mach luli" und hab sie dann natürlich gelobt.
joy machte auch sehr oft und wenn sie eine halbe stunde zuvor draussen gemacht hat, war das keine garantie ...
... aber irgendwann, siehe da ... da passte es aufeinmal.

Bei manchen Beiträgen hier wunderts mich, dass die Hunde trotzdem sauber geworden sind...

Jeder Hund wird von ganz allein irgendwann nicht mehr reinwischeln. Je mehr Theater man macht, desto länger dauerts...

Ich hab bei meinen letzten vier Hunden mit keinem Ohrwaschl mehr gezuckt, wenns mal passiert ist.

Rekord: 1 winziges Lackerl und dann NIE mehr (oder die anderen hab ich nicht gefunden...:D ) - das war eine Hündin, die bei einem tschechischen Jäger im Zwinger geboren ist und bei mir erst "drinnensein" lernen musste...

:D "Fightdog-Panik" find ich übrigens sehr lustig - wer weiß, was der ihr erzählt, wenn er allein mit ihr is...

LG
Ulli

beim romeo hats auch lange gedauert umso glücklicher war ich wie er gemeldet hat das er runter muss :rolleyes: war zwar sehr oft aber wenigstens hat er nicht mehr in die wohnung gemacht :D:p
und dann mit der zeit is es immer besser geworden und jetzt gehen wir 4 mal am tag bis zu 20 - 40 minuten raus und er is zufrieden :rolleyes: es is halt von hund zu hund verschieden beim lucky ging das viel viel schneller

Zilli ist rein technisch gesehen auch stubenrein:D
Nur kommts schon mal vor das sie an gewissen tagen ganz drauf vergisst das sie eigentlich dicht sein sollte:p
Mach dir keien sorgen das wird schon,mein yorky brauchte auch monate;)

Oben