HILFE sie wird nicht stubenrein :(

also bei Tschango war das ganz einfach und er hats schnell begriffen

wenn er reingemacht hat dann immer nur auf den Boden , nie am teppich
is ja schon mal n anfang :D

und bei ihm wusst ich , wenn er gepennt hat, und er wachte dann auf dann muss er pipi.

also... tschango wacht auf, ich schnur strax... tschango unter dem arm gepackt --> vor der haustüre hatte ich nen alten teppich ( es war winter)
( lag aber kein schnee drauf)... hab ihn dort rausgesetzt, und hab ihn gut zugerdet. dann hat er gepippit... und i hab ihn gelobt.

und das jedesmal wenn er wach wurde oder unruhig.
war zwar nur laufen, aber er war innerhalb 1 wocher stubenrein.

bei der Xena mach ich das auch so, nur muss ich ganz runter laufen und da kann ab und zu schon mal was loslaufen, aber sie weis das sie raus muss.
ab und zu macht sie halt noch rein, aber sie weis dann auch das es nicht richtig war.
 
aha.. Du bestrafst oder schimpfst Deinen Hund also dafür, dass DU deinen Hintern nicht schnell genug ums Eck gewuchtet hast?

Wer sagt das? :confused:

vusel schrieb:
Pinkeln ist etwas vollkommen natürliches - und ein Welpe/junger HUnd kann seine Blase nicht kontrollieren. Und DU bist dafür verantwortlich, dass der Welpe sein Geschäft machen darf, wo DU es gerne hättest. Der Kleine weiss doch gar nicht, was er falsch macht!

Ich habe jedoch keinen Welpen. ;)

*kopfschüttel*

vusel schrieb:
Wenn du argumentierst, dass das "gewirkt" hat, dann sei froh. Wahrscheinlich wärs noch schneller gegangen, wenn du es nicht gemacht hättest - und im schlimmsten Fall hätte Wauzi halt seine NOTDURFT versteckt verrichtet, so dass er nicht erwischt werden kann.

Ich sags ja .. ich wundere mich, dass manche Hunde trotz der Bemühungen ihrer Halter so prima stubenrein geworden sind...

Nochmal, ich habe 2 erwachsene Hunde (1,5 und 6 Jahre alt).
Mal abgesehen davon dass es meiner Meinung nach immer darauf ankommt WARUM der Hund reinpinkelt.

Deine Worte klingen für mich, als würdest du mir irgendeine Gewalttat gegenüber meinen Hunden unterstellen! :eek:
 
Hallo! es wäre möglich, dass ihr das ADLH(flüssigkeitsreduzierendes Hormon) fehlt.Frage euren Veterinär nach dieser Möglichkeit. Kann mittels Blutuntersuchung festgestellt werden. Bei Mangel kann der Ausgleich durch "Minirin"-Nasentropfen, die beim Hund jedoch in die Augen verabreicht werden, erfolgen. L.G. Verena
 
Oben