ÖPinsch
Super Knochen
hier:Achso, wo trainiert ihr denn Agility?![]()
http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm
wobei das nicht richtig agi ist, sonder nur ein teil vom familienhundekurs der immer am sa. ist.
agi ist immer mo & mi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier:Achso, wo trainiert ihr denn Agility?![]()
hier:
http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm
wobei das nicht richtig agi ist, sonder nur ein teil vom familienhundekurs der immer am sa. ist.
agi ist immer mo & mi
Ja, wenn sie neben ihm aus einem Auto steigen oder von der anderen Strassenseite auf unsere wechseln und meinen, dass sie in der Nacht einen Meter hinter uns vorbeigehen muessn, obwohl sonst die Strasse komplett leer is bellt er schon noch.
Oder letztens ohne Leine eine sehr dicke Frau mit einer bunten Strickweste, die mitten am Weg gstanden ist, ich weiss nicht, wieso die so unheimlich war, aber er hat sich net vorbeigetraut und ich hab ihn Fuss nehmen muessn, sonst waer er da net vorbei. Aber ohne Leine bellt er nicht, sondern jammert nur.
Aber Menschen bellt er eh weniger an, mehr Hunde, aber das hamma eigentlich auch schon ganz gut im Griff, wirklich grosse Probleme hab ich net mehr.
Doch der Kurt macht mit uns eigentlich schon recht richtig Agi auch.
Hm, eigentlich war das garnet so schwer, es hat nur a bissl gedauert.
Bei ihm wars ja eigentlich nur panische Angst, ich hab ihm a bissl mehr Selbstbewusstsein vermittelt und ihn immer, wenn ich gsehen hab, dass er gleich loslegt was gsagt, was er gut koennen hat (in seinem Fall halt vorsitzen, das ist das was er einfach am Besten kann) und ihn dann mit Leckerlis bestopft, waehrend er den Menschen beobachtet hat. Sogar mit den schreienden Kindergartengruppen hat das irgendwann funktioniert und halt die Distanz immer so weit verringert, dass er noch entspannt war. Ich hab zwar sooooo viele Rueckschlaege ghabt, aber irgendwann war er so weit, dass er irgendwo einen Menschen oder Hund gsehen hat und sich automatisch umgedreht hat und vorgsessn is. Tjo und mittlerweile hatten wir die Distanz so kurz, dass Menschen am Gehsteig an uns vorbeigehen konnten und er sich vorgesetzt hat und dann haben wir das Leckerli ausgeschlichen. Momentan kriegt er nur noch ein Leckerli, wenn der Mensch sehr dicht, also am gleichen Gehsteig, vorbeigegangen ist und schon vorbei ist ohne dass er vorsitzen musste und es hat sich auch so eingespielt, dass ichs vorher seh, wenn er bellen moechte, weils noch zu viel ist, dann schrei ich VOR (Agi ist auch im taeglichen Leben praktischund momentan ist halt vor das, was er am Besten kann) und er geht vor und ignoriert den Menschen vollkommen und kriegt natuerlich ein Leckerli.
Ich hab also nur ruhiges Verhalten bestaetigt und bellen ignoriert.
Nagut, da ich Joey eh schonen muss brauch ich mir das ja gar nicht erst anschauen sonst frisst mich der Neid!Mit meinem damaligen Hund hätte das super funktioniert..
Gute Nacht!![]()
hehehe *freu* nilix hat sich gerade einen weiteren und ich glaub auch den letzten schneidezahn vor mir rausgespielt *jetzt 2 hab*
und damit begeb ich mich in die waagrechte und schau ma den aktuellen house an![]()
Hm, das hilft mir bei Daphys Bellen irgendwie auch nicht weiter![]()
Tjo...mir hats sehr gut geholfen, aber ich war auch sehr konsequent und hab dafuer auch fast ein Jahr gebraucht. Das einzige was er wirklich massiv verbellt sind Hunde von Joggern, wenn sie an der Leine mitjoggen, egal wie weit die weg sind, die sind soooo unheimlich.
Aber der riesige Vorteil bei Cocker-Tieren is halt, dass sie immer fressen koennen, wurscht wie aufgeregt und ueberfordert, er hat noch nie ein Leckerli nicht genommen, auch wenn er grad mitten in einer Panikattacke und am Keifen war. Und es hat glaub ich auch ein bisserl was gebracht, dass die Sookie garnicht bellt, nie und auch nicht mitmacht, wenn er losbellt. Wenn ich die Maya auch noch mithab, die verbellt stark und da macht er natuerlich auch mit
Aber die joggenden Hunde kriegen wir auch hin. Im Sommer hab ich mich oft auf eine Wiese oder ein Bankerl gsetzt und wir haben gemeinsam die vorbeigehenden Menschen und ihre Hunde beobachtet ohne Kontakt aufzunehmen, ganz ruhig und mit vielen Leckerlis, bloss keine Hektik reinbringen, das hat auch gut geholfen. Ich muss einmal schauen, wo viele Jogger mit Hunden sind, das mach ma dann wieder.
Gestern war ma im Finstern auf einem relativ schmalen Weg, wo rechts und links Gestruepp und Baeume sind und es ist wirklich komplett dunkel dort, weils keine Strassenlaternen gibt und natuerlich kommt auf einmal von hinten ein Jogger. Keine Reaktion von ihm, er hat weitergeschnoffelt, obwohl der Jogger sehr dicht mit nicht einmal einem Meter Abstand an uns vorbei ist und das wo der Jackson ja grade wieder eine Phase hatte, wo er im Dunkeln Angst hatte und das fuer gut 3 Monate, aber anscheinend haben wir sie wieder ueberwunden, ich hab mich so gfreut
Aber dafuer is am Rueckweg eh wieder ein totaler Bloedsinn passiert. Wir haben hier neben der VetMed auf dem leeren Grund eine total bescheuerte Maus, die kennen wir schon persoenlich, weil die immer zu ihrem Loch rennt, wenn wir vorbeigehen. Und gestern is direkt zwischen Jackson seinen Beinen durchgrennt und ich war so baff, dass ich nimma schreien hab koennen, is er schon in der Leine ghaengt. Normalerweise schrei ich Jackson STEH, wenn ich ein Viech seh und er bleibt stehen und fangt nur an zum Sabbern und jammern, aber da ich net reagieren hab koennen, is er halt nach und ich hab danach noch nachgschrieen (voll sinnvoll und die Leut rund um mich haben sich voll gschreckt) und hab ewig braucht, dass ich ihn wieder auf irgendwas anderes konzentrieren hab koennen als die dumme Maus
Ich hasse das Viech, wir sehens fast jeden Tag und es rennt teilweise auch 5 Minuten mit 2m Abstand direkt neben uns her![]()
Hahaha geile Maus
Hm, ich bräuchte noch einen guten Trainingsansatz wegen Daphnes Bellerei auf Hundeplätzen. Mich stört das eh nicht so, weil sie ja zuhause oder beim Gassi gehen nicht wirklich bellt, aber ich glaube, den anderen nervt es schon total. Und dann ist das Ding noch so rotzfrech und provoziert mit ihrem Gebelle noch Hunde, die die 4fache Masse haben und das will ich jetzt in den Griff kriegen.
Hast du irgendeine Idee? Die Ulli werde ich eh am Samstag ausfragen *händereib*![]()
Die Ulli wird sagen: Ja mei, sie is halt sehr wichtig
Der Lou hat ja net umsonst den Beinamen Schrei-Viech, ihre bellen noch wesentlich mehr
Red lieber mit dem Leo *empfehl*
Aso, das hab ich vergessen, ich muss zugeben, dass ichs net immer schaff das Bellen komplett zu ignorieren, das muss ich ehrlicherweise gestehen.
Wenns kein unkontrolliertes: Ich hab grad Panik-Bellen ist, dann stupf ich ihn schonmal in die Huefte oder den Ruecken oder wo ich ihn halt grad erwisch und nutz die Sekunde, wo er herschaut und hol mir seine Aufmerksamkeit und lass ihn vorsitzen und mich anschauen. Vor allem, wenn der andere Hund auf der anderen Strassenseite das Bellen angefangen hat und er nur zurueckbellt mach ich das. Und wenn der andere bellende Hund zu nah dran ist und ich seine Aufmerksamkeit nur durch stupfen nicht krieg, dann schmeiss ich ihn um *pfeif*
Das hab ich bisher glaub ich 2 oder 3 Mal gmacht, einmal wie wir vorm Aufzug gwartet haben und drinnen steht mein Nachbar mit der Malihuendin. Er hat fast an Herzinfarkt kriegt und sich garnicht mehr eingekriegt, ich hab ihn umgschmissen. Hoert sich brutal an, isses aber nicht, weils ihn beim Bellen teilweise aufhebt und so eine in-der-Luft-Phase hab ich genutzt und ihn geschupft und ihn hats halt auf die Seite gschmissen...aber dann hatte ich seine Aufmerksamkeit auch wieder
Wuerd ich jetzt vielleicht net fuer grosse Hunde empfehlen, aber fuer so kleine, wenn sie garnicht mehr ansprechbar sind, wieso net![]()
Ich könnt die Daphy nicht umschubsen, die ist so klein und zart und überhaupt![]()
hehehe *freu* nilix hat sich gerade einen weiteren und ich glaub auch den letzten schneidezahn vor mir rausgespielt *jetzt 2 hab*
![]()