AgilityDaph
Super Knochen
Ach, ich würd min Joey auch so gern Agility machen aber so viele haben mir aufgrund seiner Beine abgeraten.![]()
Was ist denn mit seinen Beinen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, ich würd min Joey auch so gern Agility machen aber so viele haben mir aufgrund seiner Beine abgeraten.![]()
Sag ich ja!Und der kläfft sogar xD
Aber wieso ist der so winzig? Da muss ein Flusendaggl dabei sein![]()
Was ist denn mit seinen Beinen?![]()
Ich waer bei diesen ganzen kleinen, kurzbeinigen und langen Hunden aber auch sehr vorsichtig. Nix gegen die Daphne, aber ich haett Angst. Auch ein Grund, warum die Sookie sicher keine 30cm springen wird und wir kein richtiges Agi machen, sie ist auch nur 25cm hoch und 35cm lang und bei ihren ganzen tollen genetischen Defekten mag ichs net ausreizen, ihre Gelenke sind sowieso net so prickelnd. Grad bei Mischlingen, die auf garnix selektiert sind.
Und das Cocker-Tier krieg ich einfach nicht dazu, dass es richtig fetzt, es koennts ja, aber es tuts net...dafuer ueberspringts aber auch keine Kontaktzonen![]()
Ich taets nicht riskieren, muss ja nicht sein, es gibt auch andere Sachen, wo sie net so viel springen muessen.
Ich wollt mit der Sookie ja niiieee Agi machen, ich hab immer gesagt, dass ich ihr das sicher nicht antu, weil sie einfach zu klein und zu lang ist und zu schlechte Gelenke hat. Bis die Inge dann immer angefangen hat, ihre Yorkies waren alle viieeel kleiner als die Sookie (habts ihr die Jeanny schon einmal gsehen? Sie is wirklich viieeel kleiner als die Sookie) und haben auch alle Patella Luxation ghabt und die sind alle 30cm ohne Probleme ghupft...aber wirklich begeistert bin ich bis heut net und deshalb wuerd ich mit ihr nie starten.
Ich hab auch eher gemeint, dass die kurzen Beine auf den Ruecken schlagen, dass die Beine hin werden, da hab ich bei am Dackel eh weniger Sorge![]()
Ihr habt mir immer noch nicht verraten was ihr am Samstag vorhabt?![]()
Ihr habt mir immer noch nicht verraten was ihr am Samstag vorhabt?![]()
Ich hab davor ja schon laengst die Pfoten roentgen lassen und Sookie ihr linkes Hinterbein ist ja ein ziemlicher Totalschaden
Treppensteigen braucht sie auch nicht. Tut sie auch nicht, wenn ich sie nicht extra dazu auffordere, sonst bleibt sie oben oder unten stehen, auch wenn ich schon vorgehe und egal wie weit ich vorgehe, auch bei unbekannen Treppen...manchmal etwas unpraktisch, wenn ich irgendwo bin und drauf vergess und dann schau und sie ist noch immer ganz unten und wartet![]()
Ja wenns ausgwachsen sind isses erst wirklich sinnvoll.
Aber ich mein, sie kommt ja aus einer halbwegs guten Zucht, wo auf sowas selektiert worden ist und is net irgendein Mix, wo wer weiss was alles mitgespielt hat mit wer weiss was fuer Problemen![]()
Achso, wo trainiert ihr denn Agility?![]()