Hilfe mir ist sehr fad

ich lieees gemisch aus jammern, brummeln etc. das hört sich soooo klasse an *schwärm*

Joa, ich unterhalt mich echt viel mit den Hunden :eek: aber ich versteh halt wenigsten nicht wenn sie sich aufregen was fürn kack ich ihnen erzähle :D

Du kennst dich ja gut mit Hütehunden aus :D
Welche Border oder Sheltie-Züchter kannst du denn empfehlen? Nur so mal zum Schauen, Favoriten hätt ich eh :cool::D

Na dass sie mit mir sprechen find ich gut, ich quatsch meine Hunde eh tot, da muss sich eh noch auf ein paar mehr aufteilen :D

Aber ich kenn bisher einen Mudi in Echt und die taet mich wahnsinnig machen, die ist sowas von hyperaktiv, dauernd nur am Herumhupfen und keifen. Ich find Mudis san irrsinnig tolle Hund, aber SOWAS wuerd mich zur Verzweiflung bringen.

Du kennst dich ja gut mit Hütehunden aus :D
Welche Border oder Sheltie-Züchter kannst du denn empfehlen? Nur so mal zum Schauen, Favoriten hätt ich eh :cool::D

Border bin ich der falsche Ansprechpartner - denn mir gefallen die typischen Showborder besser *versteck*

Shelties - oh da gibts viele wo mir die Hunde gefallen...richtig persönlich kennen tu ich die Secret smile shelties, schöne Hunde, nette Familie ;)

Border bin ich der falsche Ansprechpartner - denn mir gefallen die typischen Showborder besser *versteck*´

Tststs :mad::D
Nönö, mir gefallen die windschnittigen ein bisschen besser als die Buschbären :o:D

Shelties - oh da gibts viele wo mir die Hunde gefallen...richtig persönlich kennen tu ich die Secret smile shelties, schöne Hunde, nette Familie ;)

Ich find ein paar Cherryglens total hübsch :)

Zuletzt bearbeitet:
joa, geschmackssache...MEIN Geschmack sind se nicht unbedingt, ich steh beim Sheltie auf kräftige Hunde mit schön gut Fell ;)

Amy du willst doch net echt einen Border :eek:
Ich find Border ja wunderschoen...wenns net gar so schlacksig und grauslich san...aber ich wuerd mit dem Verhalten garnet zurechtkommen. Ich weiss echt net wieso, aber wenn ich die Borders so um die Beine ihrer Herrlis schleichen seh und geduckt ueber die A-Wand laufen, schuettelts mich richtig, ich find das so widerlich, das is fuer mich einfach ka richtiger Hund.
Und sie san fuer meinen Geschmack selbst fuer Agi-Hunde viel zu schnell, da komm i ja net mit :p

Amy du willst doch net echt einen Border :eek:
Ich find Border ja wunderschoen...wenns net gar so schlacksig und grauslich san...aber ich wuerd mit dem Verhalten garnet zurechtkommen. Ich weiss echt net wieso, aber wenn ich die Borders so um die Beine ihrer Herrlis schleichen seh und geduckt ueber die A-Wand laufen, schuettelts mich richtig, ich find das so widerlich, das is fuer mich einfach ka richtiger Hund.
Und sie san fuer meinen Geschmack selbst fuer Agi-Hunde viel zu schnell, da komm i ja net mit :p

Also jetzt sicher nicht ;):cool: Wenn dann erst, wenn ich mit der Schule fertig bin, das heißt noch 2-3 Jahre :D
Aber so grauslich sind sie nun wirklich nicht :eek:

Und du redest, du willst ja nen Mudi :eek::D

Mudis rennen aber net dauernd nur geduckt durch die Gegend, sondern san freche, kleine Monster, die garnet dran denken sich zu ducken, sondern wie deppat durch die Gegend hupfen :p

Ich kann mit dem Hueten halt nix anfangen.

Und in 2-3 Jahren??? I hab gedacht in einem Jahr denkst schon an den Zweithund :D

Ich könnt mit so nerverln sowieso nix anfangen - ebenso nix mit nem Sheltie.
Mine Collies sind da schon klasse - sie KÖNNEN arbeiten(also UO, Hundesport etc.) ABER sie MÜSSEN nicht. Und sind auch ohne all dem absolut problemlos und schnell und gut ausgelastet.

Ich kann mit Hunden die unbedingt arbeiten MÜSSEN nix anfangen, ich geh arbeiten, hab nicht nur 1 Hund und könnte auch mal krank werden oder nicht sooo viel Zeit haben, was dann?

Mudis rennen aber net dauernd nur geduckt durch die Gegend, sondern san freche, kleine Monster, die garnet dran denken sich zu ducken, sondern wie deppat durch die Gegend hupfen :p

Und in 2-3 Jahren??? I hab gedacht in einem Jahr denkst schon an den Zweithund :D

Argh, ich habe mich voll verschrieben Ende 2010, 2011, so wäre es richtig :D
Meine Oma wohnt in einem Kaff in Salzburg und da gibts eine Hüte-Möglichkeit, weil der selber Borders hat, und da würde ich auch gerne mit einem Hüterli hingehen :D

In einem Jahr, der wäre ich mitten in der 7., das wäre mir viel zu stressig :eek::D

N'Abend

Ein PyrShep wäre nichts für dich??
Mein absoluter Traum vor Border Collies, Shelties und Belgier *schmacht* :D

http://www.anja-page.de/assets/images/berger_des_pyrenees_a_face_rase_01.jpg
*schmacht* Fällt eindeutig in mein Beuteopfer. Kannte mal so einen. leider wurde die Besitzerin nicht fertig m. ihm (Gerhorsam)
Genauso gefallen mir nur mal so als kleine Auswahl Kromfohrländer od. der Kooikerhondje

Na da hat der Herr sich ziele gesetzt... :eek: aber doch nicht gleichzeitig 4 Hunde... oder??? :confused:

interessant sag mal wie oft wechselst du hunderasse ?? *grübbel* :p:D
Vielleicht hat er dann weniger Zeit zum Motschgern. :p
Aber den W. Schäger u. den Yorkie will er eh schon länger.

Aber ich kenn bisher einen Mudi in Echt und die taet mich wahnsinnig machen, die ist sowas von hyperaktiv, dauernd nur am Herumhupfen und keifen. Ich find Mudis san irrsinnig tolle Hund, aber SOWAS wuerd mich zur Verzweiflung bringen.
Ich glaub, da kann die Maus aber weniger dafür :cool:
Wenn man m. ihr ruhiger u. konsequenter umgehen würde, wärs sicher auch einfacher.

Sowas ist eindeutig meins. *gg*
Borders, Aussies, Shelties, Collies sind mir viiiiel zu brav.

Gesprächige Hunde mag ich schon, aber bitte nicht zuuu viel. :eek:

Oben