Hilfe mir ist sehr fad

also den walti hab ich grad gesehen - der hat ja auch ein total schwer zu erkennendes auto :D

der is am gürtel mim auto vor mir gefahren - ich hoff er hat sein schlechtes gewissen hinten im nacken gespürt.. :)

Gut, wenn die Mama zufrieden ist, passt alles.
Wie lange lernst eigentlich schon bzw. wie lange musst du noch? Matura oder was?

i muss in allen fächern eine abschlussprüfung ablegen.. und zwar stoff der gesamten oberstufe, pro fach eine prüfung bis auf die hauptfächer und PP, da maturier ich noch.... bin quasi im dritten semester und hab geographie, geschichte und bildnerische erziehung fertig :)

i schätz es wird wenn i so weitermach noch mind. 4 jahr dauern ...

i muss in allen fächern eine abschlussprüfung ablegen.. und zwar stoff der gesamten oberstufe, pro fach eine prüfung bis auf die hauptfächer und PP, da maturier ich noch.... bin quasi im dritten semester und hab geographie, geschichte und bildnerische erziehung fertig :)

In PP maturierst du? Naja, du hast halt nicht so eine seltsame Professorin wie mein Sohn. Was sind bei dir Hauptfächer, machst da Gymnasium mit Latein oder Realgymnasium oder ist das bei dir wieder anders?

In PP maturierst du? Naja, du hast halt nicht so eine seltsame Professorin wie mein Sohn. Was sind bei dir Hauptfächer, machst da Gymnasium mit Latein oder Realgymnasium oder ist das bei dir wieder anders?

gymnasium mit latein und den naturwissenschaftlichen zweig... ich lern aber alles zuhause, geh nur zur prüfung in die schule :)

Ja dass die Amy jetzt in der Schul is, is ma schon klor, aber sie haett ja gestern noch was schreiben koennen *boesschau* :mad:

Und ich lern aus Prinzip eigentlich nur am letzten Tag und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren :p

boaaaaaaaah und was hast vorher gmacht weil das jetzt so lang dauert???

Och im "sich-in-Selbstmitleid-ertränken" sind die meisten Männer ganz großartig. :cool:
a227.gif

Ja dass die Amy jetzt in der Schul is, is ma schon klor, aber sie haett ja gestern noch was schreiben koennen *boesschau* :mad:

Und ich lern aus Prinzip eigentlich nur am letzten Tag und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren :p

also ne ganze oberstufe kann man nicht am letzten tag lernen, da kommst nicht mal gscheid mit durchblättern durch :)

boaaaaaaaah und was hast vorher gmacht weil das jetzt so lang dauert???

na ganz normal mit der 9ten schulstufe abgeschlossen und eine lehre gemacht. ja ich weiss da gäbe es die kurzversion mit mathe deutsch englisch und einem fach, aber davon hab i ja nix, i will ja allgemeinwissen bekommen, darum mach ich es um genau zu sein :)

Brav, bei Latein stell ich mir das aber schwer vor. Oder kannst das schon ein bisschen? Und eine zweite lebende Fremdsprache neben Englisch hast dann auch, oder?

latein ist einfach, man muss es nur immer wieder üben (hab schon a bisl was gmacht mal vor nem jahr, die hauptfächer ruhen bei mir bis ca. 2 jahre vor der matura)... ich wollt unbedingt latein, da ich auf sprachen steh, und die romanischen sich darauf aufbauen, und man tut sich einfach viiiel leichter dann damit, und mit jeder sprache die man lernt, wirds auch wieder einfacher und geht schneller eine neue zu lernen :)
nein keine zweite lebende, aber die tote :)

Oben