Hilfe mir ist sehr fad

warum solls dir anders gehen als mir :D
mir bleibt immer nur das wochenende um klar schiff zu machen, unter der woche geht kaum was. und hier vergeht die zeit nicht...total öde heute. mir fällt auch kein gscheites thema ein, das ich ins wuff stellen könnte. :confused:
ideen irgendwer??

Ermahof - dann haben wir sicher viel zum lesen :p
Wochenende jaaa .. wenn schönes Wetter - fast nie zu Hause, wenn schiaches Wetter - Couch so verführerisch.. *seufz* und dann irgendwann bekommt man einen Rappel und kann schuften..Stunden..wäh

Ermahof - dann haben wir sicher viel zum lesen :p
Wochenende jaaa .. wenn schönes Wetter - fast nie zu Hause, wenn schiaches Wetter - Couch so verführerisch.. *seufz* und dann irgendwann bekommt man einen Rappel und kann schuften..Stunden..wäh

bitte was ist "ermahof" eine sehenswerte tv-serie :confused: ?
ich habe heute sogar ein buch ins büro mitgenommen, das ich jetzt weiterlesen werde. die bücherdiebin von markus zusak. mal sehen, ob es mir die zeit vertreibt.

GUTEN MORGEN

Heute gibts nochmal einen Stresstag, deswegen kann ich nicht solang bei Euch sein, aber dann..........ist Wochenende und da fahren wir drei Tage weg. Nur mein Mann und ich:)
Mal sehen, ob ich ihn zum Wahnsinn treibe, weil ich wieder alle paar Stunden zuhause anrufen muß, ob der Hund auch seine Tabletten kriegt, genug bescmust wird, der Igelknast geputzt wird, überhaupt alles in Ordnung ist.......hab ich einen Kontrollzwang oder was?[/quote]JA :o:o

Ja Hallo Franzi!! :)

Wie gehts Jody?
Ich hoffe ihr beide hattet nicht doch noch Besuch von öhm, tja, ähm, eh schon wissen .... M****. :eek::eek:
Nein noch nicht...:D

@uni: jo und das beste: i war grad mittag - seh ich sie vorbeigehen mit einer anderen - diese untreue seele *g*
:eek:

mir fällt auch kein gscheites thema ein, das ich ins wuff stellen könnte. :confused:
ideen irgendwer??
Ja ich. Vielleicht wollt ihr mir, wenns zeit habt
bei einer Ausarbeitung für eine Mail helfen? Es geht mal wieder ums Thema Tierschutz. Ich habe gerade eh ncihts zu tun und das wäre doch mal was produktives.:cool: Also die Mail sollte alle Dinge zur überlegten Anschaffung eines Welpen enthalten (Papiere für Rassehunde etc) und vielleicht könnte die ganze Welpen aus dem Kofferraum kaufen - Geschichte auch mit rein fließen.
Ich möchte die Mail dann an sämtliche TV Sender schicken. Ziel ist, dass wenigstens einer von denen eine Sendung ausstrahlt in der endlich mal aufgeklärt wird - was meiner Meinung nach die einzig wirksame Methode sein kann um dem Welpenhandel ein Ende zu setzen. Außerdem längst überfällig... also wenn ihr nichts zu tun habt:D

Na gut Franzi, dann gehen wir es an.

Woran hast du genau gedacht? Wie möchtest du diese E-Mail gegliedert haben und womit möchtest du anfangen?

Auf jeden Fall sollte man den Leuten klar machen, wie die Hündinnen (Gebärmaschinen) in diesen Vermehrerställen gehalten werden (Fotos wären nicht schlecht). Welche Krankheiten die ungeimpften Welpen in sich tragen können und welche psychischen Schäden sie davontragen, wenn sie so früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden. Eine ungefähre Auflistung eines Betrages, den so ein kranker Welpe verursacht und die Gegenüberstellung des Preises eines Rassehundes wäre vielleicht auch nicht schlecht. Man muss den Leuten einfach bildlich zeigen, dass sie im Endeffekt teuer kaufen, wenn sie billig kaufen. Und wenn sie diese Zahlen schwarz auf weiß sehen, dann ist es einfacher, als wenn man nur darüber berichtet. :o

Na gut Franzi, dann gehen wir es an.

Woran hast du genau gedacht? Wie möchtest du diese E-Mail gegliedert haben und womit möchtest du anfangen?

Auf jeden Fall sollte man den Leuten klar machen, wie die Hündinnen (Gebärmaschinen) in diesen Vermehrerställen gehalten werden (Fotos wären nicht schlecht). Welche Krankheiten die ungeimpften Welpen in sich tragen können und welche psychischen Schäden sie davontragen, wenn sie so früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden. Eine ungefähre Auflistung eines Betrages, den so ein kranker Welpe verursacht und die Gegenüberstellung des Preises eines Rassehundes wäre vielleicht auch nicht schlecht. Man muss den Leuten einfach bildlich zeigen, dass sie im Endeffekt teuer kaufen, wenn sie billig kaufen. Und wenn sie diese Zahlen schwarz auf weiß sehen, dann ist es einfacher, als wenn man nur darüber berichtet. :o

Vielen Dank UNI. Vor allem die Idee mit dem Preisvergleich finde ich großartig.
Sollen wir gleich alles in die Mail packen oder erst eine kurze verfassen und wenn Interesse geweckt ist mehr dazu schreiben? Vielleicht würde eine so lange email sonst ungelesen gelöscht.
Ich bin nicht im Tierschutz aktiv und deswegen würd ich gerne noch jemanden fragen, der sowas schon vor Ort gesehen hat. Außerdem würd ich gerne auch auf die Vermehrer zu sprechen kommen nicht nur auf dem Handel. Das ganze darf ruhig emotional geschrieben sein. Gerade die privaten TV Sender bevorzugen sowas.Natürlich müssen persönliche Meinungen von Fakten unterstützt sein! Also haut alles raus! Bilder, Tabellen, Leute dessen Hund vielleicht an Parvo gestorben ist... sowas halt.
Danke

ebenfalls ganz wichtig, dass man sich eine zuchtstätte vor dem kauf genau anschaut, dass man daran denkt, dass züchter nicht automatisch gut heißt vielleicht??

ebenfalls ganz wichtig, dass man sich eine zuchtstätte vor dem kauf genau anschaut, dass man daran denkt, dass züchter nicht automatisch gut heißt vielleicht??
Ja gut. Wenn sich dafür vielleicht ein Züchter hier aus dem Forum bereit erklären würde? Also ein guter, muss ich wohl nciht dazu sagen. Der könnte dann im Fernsehen seine Philosophie erklären.

Vielen Dank UNI. Vor allem die Idee mit dem Preisvergleich finde ich großartig.
Sollen wir gleich alles in die Mail packen oder erst eine kurze verfassen und wenn Interesse geweckt ist mehr dazu schreiben? Vielleicht würde eine so lange email sonst ungelesen gelöscht.
Ich bin nicht im Tierschutz aktiv und deswegen würd ich gerne noch jemanden fragen, der sowas schon vor Ort gesehen hat. Außerdem würd ich gerne auch auf die Vermehrer zu sprechen kommen nicht nur auf dem Handel. Das ganze darf ruhig emotional geschrieben sein. Gerade die privaten TV Sender bevorzugen sowas.Natürlich müssen persönliche Meinungen von Fakten unterstützt sein! Also haut alles raus! Bilder, Tabellen, Leute dessen Hund vielleicht an Parvo gestorben ist... sowas halt.
Danke

Am Besten man schickt eine kurze E-Mail in dem man erklärt, worum es geht und hängt gleich ein Word-Dokument oder eine pdf-Datei dran, wo dann alles ausführlich geschrieben steht - wen es interessiert, der wird es lesen und wen nicht, ....
Ja, die Vermehrer sind ganz genial. :mad: Die halten kleine Hunde in einer Art Hasenkäfig (ich hab da mal in einem Buch ein Foto davon gesehen). :mad::(
Hm, also Vier Pfoten haben da vielleicht Info-Material darüber und vielleicht auch der ÖKV in Österreich.
Aufnahmen und Fotos aus den Vermehrer-Ställen gibt es wohl nur solche, die illegal gemacht wurden - ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so Zutritt bekommt. :o

@franzi: ich helfe auch gern mit bei der e-mail :)
soll jeder einen text verfassen?
Danke, toll!
Ja gerne. Jeder verfasst einen Text und dann gleichen wir ab. Vielleicht hat der ein auch was vergessen. Anschließend können wir dann ja in die fertige email, wie gessagt Ansprechpartner schreiben für eine gute Zuchtstätte. Vielleicht noch jemanden aus dem Tierschutz, der von der Gegenseite berichtet. Vielleicht noch einen der einen Welpen auf Grund von Krankheit und unseriöser Zucht verloren hat. Also die drei Adressen.

Wenns eine Reportage wird, brauchen die ja auch Leute, die die Interviewen können. sonst wirds langweilig und nicht geschaut

Aufnahmen und Fotos aus den Vermehrer-Ställen gibt es wohl nur solche, die illegal gemacht wurden - ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so Zutritt bekommt. :o
Ja wahrscheinlich leider. Aber wenns wirklich gesendet wird, könnten die ja auch ein Reporteterteam dahin schicken und dann die Köpfe ausblenden, wenn ihr versteht, was ich meine...

Ja wahrscheinlich leider. Aber wenns wirklich gesendet wird, könnten die ja auch ein Reporteterteam dahin schicken und dann die Köpfe ausblenden, wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich glaube nur nicht, dass wir soweit kommen - das Thema interessiert die Leute eigentlich nicht. Zumindest nicht diejenigen, die für das Fernsehprogramm zuständig sind. :o:(

will nicht pessimistisch sein - aber ich glaubs auch nicht :o

ich sags euch. ich bin verflucht! mein bester freund sagt mir grad er wüßt ein auto (es wär perfekt!!!) aber ich muss heute noch hin - weils ein Interessent morgen anschauen kommt und der schon gmeint hat er nimmts fix. jetzt ist der aber außerhalb von graz - ich kein auto - freund nicht da - werd gleich wahnsinnig!

Sob bekheyr!!

Heeeey - das freut mich!! Das geht sicherlich bald! Musst halt zweitweise auch mal ohne Kes raus gehen *g*
PS: ich hab schon seit August nix mehr. Graz ist ein Kaff *grml*

Sind schon Fotos online? Schauen gehen muss..

hmm ich hoffs, sie blieb mir in den letzten 2 jahren ja nie wirklich alleine (bin schon stolz dass ich einkaufen kann, das kommt davon wenn man mit einer erbtante im haus drei jahre wohnt, die bei jedem piepser zum hund rennt)

GUTEN MORGEN

Heute gibts nochmal einen Stresstag, deswegen kann ich nicht solang bei Euch sein, aber dann..........ist Wochenende und da fahren wir drei Tage weg. Nur mein Mann und ich:)
Mal sehen, ob ich ihn zum Wahnsinn treibe, weil ich wieder alle paar Stunden zuhause anrufen muß, ob der Hund auch seine Tabletten kriegt, genug bescmust wird, der Igelknast geputzt wird, überhaupt alles in Ordnung ist.......hab ich einen Kontrollzwang oder was?

nein, du bist nur ne gute tiermami :)

@nina ;) & allen anderen : Kes hat heute den staubsauger und das autofahren in der box kennengelernt, bei beiden war der schrei am anfang groß und dann wars eh oke....

will nicht pessimistisch sein - aber ich glaubs auch nicht :o

ich sags euch. ich bin verflucht! mein bester freund sagt mir grad er wüßt ein auto (es wär perfekt!!!) aber ich muss heute noch hin - weils ein Interessent morgen anschauen kommt und der schon gmeint hat er nimmts fix. jetzt ist der aber außerhalb von graz - ich kein auto - freund nicht da - werd gleich wahnsinnig!

so a schas... sunst niemand do der di foarn kunnt? geh leck, wenn graz ums eck wär.... hmpf..

start an aufruf im wuff, vielleicht daboarmt si wer :)

Zumindest nicht diejenigen, die für das Fernsehprogramm zuständig sind. :o:(
und da fängt unsere überzeugungskraft an. ich schätze mal, dass es ums geld geht, also einschaltquoten. wir müssen nur überzeugen, dass es geschaut wird.

hier sind ein paar adressen, an die ich gerne senden würde. ergänzt bitte:
http://www.prosieben.de/service/impressum/
http://www.sat1.de/service/content/00305/
http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=19
http://www.vox.de/home_2550.php
http://www.wdr.de/themen/global/email/email.jhtml

Oben