Hilfe mir ist sehr fad

naja ich hatte eigentlich darauf gehofft vll nächstes wintersemester ein auslandssemester machen zu können. ich hätt ja zum geld verdienen noch ein bisschen zeit gehabt....

tja heut sagt mir ein prof (von einer VO ohne anwesenheitspflicht) dass er mich nicht zur prüfung antreten lassen will, weil ich ganze 2 mal gefehlt hab (hatte an diesem tag in salzburg prüfung :o) :rolleyes:
ich solle doch dieses LV kommendes Wintersemester machen.... zack und mit einem mal aus der traum vom auslandssemester..... :( :( :(

ich hätte mich echt gefreut, das wär eine tolle lebenserfahrung gewesen.

und später kann ich keine auslandssemester mehr machen, weil ich sonst hinten und vorne mit der mindeststudiendauer fertig werde, was wiederum heißen würde, dass mich meine elter wortwörtlich vor die tür setzen und den geldhahn abdrehen............

Jetzt lass den Kopf nicht hängen - vielleicht geht anderswo ein Türchen auf. Wer weiß wozu das gut ist. Kannst nicht nach dem Studium noch was dranhängen - dann hättest auch noch Zeit zum sparen.
Und wenn du willst, dann frag ich mal ob du nächstes Jahr mit nach Irland kannst für vier Wochen. Bodenproben nehmen und Insektenfallen kontrollieren - gilt vielleicht auch als Minipraktikum. Ist ein Langzeitprojekt der Uni Hohenheim, eine Studie über die Auswirkungen der verschiedenen Viehwirtschaftsarten auf die Moorlandschaft.

Moin... lass dich drücken...

Hast du mit dem Prof. geredet?

ja der steigt nicht von seiner meinung runter....:o

Ich mein es is jetzt nicht so dass man da nach 2 mal nix kapiert. der teilt eh nur immer seine zettel aus und geht strikt nach diesen vor. Deswegen habe ich mir auch nix gedacht als ich an den tagen prüfung hatte.....und da es ja als VO im studienplan gekennzeichnet ist.

ich werd jetzt zum spar fahren und mir sinnlos süßes kaufen, dannw erd ich mich vor den fernseher setzen und das sinnlos gekaufte in mich reinstopfen :(

@hexi: danke das ist sehr lieb von dir, aber für geologie wird das sicher net angerechnet, das insektenfallen kontrollieren.

Morgen Leute!
Moaaaaaaaaa Amsterdam war schön, hab zwei gelbe Rosen in die Prinszengracht geworfen, einmal für mich und einmal fürs Hexerl!
Am liebsten wär ich noch ein paar Tage geblieben, aber wenigstens ein bisserl was hab ich mitnehmen können!

Gehts euch allen gut?
Muss heute Begräbnis - Verabschiedung. Naja.
ninaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu*
irgendwo ein paar seiten vorher hab ich was zum jahrestag geschrieben gehabt, tu mal schön nachlesen....

und nicht vergessen: man soll sich drüber freuen, dass ein mensch in unserem leben war und nicht darüber traurig sein weil er es nicht mehr ist *dichdrück*

:( :( :( :(

maaaaaaaa mir ist schon den ganzen tag nach heulen zu mute :(

die welt ist soooooooooooo besch***en

*dichauchfestedrück*

Die Insekten nicht, aber die Bodenproben? Geht halt um die Erosion, wenn zuviele oder zu wenige Schafe weiden..........der Prof, der das leitet, ist Ökologe.
Ist eigentlich auch mehr Ferienaufenthalt - mußt halt zweimal am Tag zu den Markierungen..........
So und jetzt Kopf hoch und aufstehen, wär ja noch schöner, wenn dumme Menschen dich so ärgern könnten. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, bittest du ihn die Handflächen parallel zu den Ohren zu halten und dann langsam abwärts Richtung Brust zu bewegen. Wenn er nichts dabei spürt, weißt du Bescheid..........dann steht das Brett vor seinem Kopf senkrecht:D

Die Insekten nicht, aber die Bodenproben? Geht halt um die Erosion, wenn zuviele oder zu wenige Schafe weiden..........der Prof, der das leitet, ist Ökologe.
Ist eigentlich auch mehr Ferienaufenthalt - mußt halt zweimal am Tag zu den Markierungen..........
So und jetzt Kopf hoch und aufstehen, wär ja noch schöner, wenn dumme Menschen dich so ärgern könnten. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, bittest du ihn die Handflächen parallel zu den Ohren zu halten und dann langsam abwärts Richtung Brust zu bewegen. Wenn er nichts dabei spürt, weißt du Bescheid..........dann steht das Brett vor seinem Kopf senkrecht:D

@bimo: danke

@hexi: danke du weißt wie man jemanden aufbaut :D

Ich hab grad Uebung zum EKG, Abhoeren und Blutdruck ghabt, wobei auch mein Blutdruck gemessen wurde, obwohl ich mich geweigert hab, ich hab ja geuwsst wieso...ich hab natuerlich erhoehten Blutdruck :rolleyes:

ahhh da chris, bist wieder in wien? dann herzlich willkommen zurück :D

hast wie von mir empfohlen, die dh auf a dvd gepackt? :D
warst mit deinen freunden weg? wie hast es mit den hunden gelöst, wir wollen alles wissen

und nina: für dich gilt ab morgen das gleiche, wir wollen alles wissen (und wenn sich bei wir im fredl niemand angesprochen fühlt, dann betrachtet das wir als mich mit mädls :D)

Ich war net weg, ich war an dem Tag dann halt bis 2 MIT den Hunden bei 2 Freundinnen von mir.

Und ich hab grad die Sookie abghoert und ueberraschenderweise kein Herzgeraeusch gefunden, ich hab ja heut gelernt, wie sichs physiologisch anhoeren sollte, dabei war ich ma fast sicher, dass ihr Herz a no hin wird...najo, sie is ja erst 2, kann ja no kommen :rolleyes:

Und jetzt geh ich am Jackson an 4 verschiedenen Stellen Pulsmessen ueben :p

Ja genau beim Hund am Besten an der Arteria femoralis auf der Innenseite des Oberschenkels. Man steht am besten hinter dem Hund, legt die Daumen auf beiden Seiten aussen auf den Oberschenkel, die anderen 4 Finger innen und sicher mit den oberen 3 auf der Innenseite knapp unter dem Beckengelenk nach der Arterie, man kann sie eh net verfehlen, sie is sehr gross und sehr dick und man kanns auch herumrollen, damit man die Spannung beurteilen kann.

Ja genau beim Hund am Besten an der Arteria femoralis auf der Innenseite des Oberschenkels. Man steht am besten hinter dem Hund, legt die Daumen auf beiden Seiten aussen auf den Oberschenkel, die anderen 4 Finger innen und sicher mit den oberen 3 auf der Innenseite knapp unter dem Beckengelenk nach der Arterie, man kann sie eh net verfehlen, sie is sehr gross und sehr dick und man kanns auch herumrollen, damit man die Spannung beurteilen kann.
Ah okay danke. Heute wieder was gelernt:)

naja ich hatte eigentlich darauf gehofft vll nächstes wintersemester ein auslandssemester machen zu können. ich hätt ja zum geld verdienen noch ein bisschen zeit gehabt....

tja heut sagt mir ein prof (von einer VO ohne anwesenheitspflicht) dass er mich nicht zur prüfung antreten lassen will, weil ich ganze 2 mal gefehlt hab (hatte an diesem tag in salzburg prüfung :o) :rolleyes:
ich solle doch dieses LV kommendes Wintersemester machen.... zack und mit einem mal aus der traum vom auslandssemester..... :( :( :(

ich hätte mich echt gefreut, das wär eine tolle lebenserfahrung gewesen.

und später kann ich keine auslandssemester mehr machen, weil ich sonst hinten und vorne mit der mindeststudiendauer nicht fertig werde, was wiederum heißen würde, dass mich meine elter wortwörtlich vor die tür setzen und den geldhahn abdrehen............

sag einmal, ist das Vorgehen von deinem Prof legal?:confused: Kann ich mir bei einer VO ohne Anwesenheitspflicht eigentlich nicht vorstellen. Laut Gesetz kannst du da hingehen oder eben nicht, wenn du keine Zeit (oder keine Lust:p ) hast und er kann sich auf den Kopf stellen und jodeln, es ändert nix.
Was heißt, er will dich nicht zur Prüfung antreten lassen? Kann er das? Ich würd mich mal bei der ÖH erkundigen, auf mir sitzen ließe ich das nicht.

brav Herr Kollege;) Kriegst ein Gutzi:D

Oben