Hilfe mir ist sehr fad

:rolleyes::rolleyes: schnee ist was tolles... ich friere im mo ment total ( wieso weiß ich nicht) aber ich liebe winter+schnee... :D:D:D:D

Jaaaaa Tamara, noch eine Verbündete :D

Chris, eine Bekannte von mir hat 2 Hamster (muss noch genau fragen, welche) aber muss sie leider vergeben. Wir würden die 2 gerne aufnehmen (2 Weibchen) und auch getrennt halten. :)

Könntest du irgendwelche Hamsterzüchter empfehlen? :D

Aktualisierung der Mitgliederliste:

1. Präsident und Flammenwerfer: Cora57
Schriftführerin: bimo
sportliche Leitung: Sancho
Glühwein- und Punschbeauftragte: leandra

Mitglieder:

deikoon
Wetterhexe
ÖPinsch
daniela_verall
Maria&Doug
Schote

Sollte jemand irrtümlich auf der Liste gelandet sein, bitte ich um Meldung. Wenn jemand einen Posten im Vorstand anstrebt, bitte ich um Einreichung einer Bewerbung mit genauer Bekanntgabe der geplanten Aktivitäten. Gesucht werden noch ein Schneeschaufel-Test Koordinator, außerdem ist der Posten der Kekserlbacktante noch unbesetzt.

Aber wennst die beiden von deiner Freundin nimmst brauchst doch keinen Zuechter :confused:

In Oesterreich kann ich leider keinen Zuechter so wirklich empfehlen. Ich kenn eine Campbell-Zuechterin hier in Wien, war aber noch net selber bei ihr, muesst ich amal schauen, also kann ich dazu net viel sagen, aber was ich sonst so kenn :rolleyes:
Meine naechsten kommen wieder aus Deutschland oder den Niederlande, mal sehen, ist ja noch ein bisserl Zeit, meine ist ja erst 5 Monate alt.

Aber wennst die beiden von deiner Freundin nimmst brauchst doch keinen Zuechter :confused:

In Oesterreich kann ich leider keinen Zuechter so wirklich empfehlen. Ich kenn eine Campbell-Zuechterin hier in Wien, war aber noch net selber bei ihr, muesst ich amal schauen, also kann ich dazu net viel sagen, aber was ich sonst so kenn :rolleyes:
Meine naechsten kommen wieder aus Deutschland oder den Niederlande, mal sehen, ist ja noch ein bisserl Zeit, meine ist ja erst 5 Monate alt.

Sag mal, blöde Frage, lässt du dir die Hamster schicken oder kaufst die auf einer Messe oder wie kommen die von den Niederlanden zu dir?

Ich lass immer schicken, hab ich schon oft gemacht und auch schon oefter selber verschickt, wobei ich bisher nur Voegel selber weggeschickt hab, Nager hab ich aber auch schon bekommen. Is garkein Problem, die werden am Nachmittag abgeholt und am naechsten Tag im Laufe des Vormittags geliefert.

:( halllo... soll ich euch was sagen ich habe meine letzte zulassungsprüfung für meine matura *kreisch* :Dleute ich hab spanisch geschafft *juhu* *kreisch* daumen drücken+ pfoten drücken hat mir geholfen :D

das erste was ich nachholen werde ist mein SCHLAF*lol*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *neidischschau* :p
ich freu mich für dich :)

1) Maria - Erfroren zu Mittag

b453imiauji0spi7s.jpg

2.) Maria - Erfroren am Abend

b453hl4tnqzwa31iw.jpg

bin ich nun aufgenommen ? :D:D (nachdem ich 2 peinliche fotos reinstellen tu wirds ja wohl so sein :P )

aufgenommen :)

Nö, wollt nur schauen und erkundigen ;)
(Und vielleicht auch mal für später :D)

Na, primaer zumindest nicht. Ich moecht eine Gruppenhaltung, also 3 Maennchen sind geplant aus einer wirklich guten und vertraeglichen Linie. Muss noch ein wenig Liniennachforschung anstellen, damit ich was passendes finde. Und dann je nachdem, wie vital und sozial sie sind, wenn sie schon alt und grau sind vielleicht einmal decken lassen, wie alt der Bock ist, ist eh egal, damit ich mir dann die Linie erhalt, aber nur fuer mich selber. Und wenn sie deppat sind, dann eben nicht, dann duerfens aussterben :p

Na, primaer zumindest nicht. Ich moecht eine Gruppenhaltung, also 3 Maennchen sind geplant aus einer wirklich guten und vertraeglichen Linie. Muss noch ein wenig Liniennachforschung anstellen, damit ich was passendes finde. Und dann je nachdem, wie vital und sozial sie sind, wenn sie schon alt und grau sind vielleicht einmal decken lassen, wie alt der Bock ist, ist eh egal, damit ich mir dann die Linie erhalt, aber nur fuer mich selber. Und wenn sie deppat sind, dann eben nicht, dann duerfens aussterben :p

Klingt ja kuhl :D
Kann ich im Vorhinein schon ein Hamsterchen reservieren? :D

Waaah ich muss einen 700-Wörter-Text für die Schülerzeitung schreiben und es ist zum Haare-rupfen :mad:

Liebe Mitglieder der SWL - ich gestehe..........und ich schäme mich nicht

Ich bin heute eine geschlagene Stunde bei gefühlten -3° auf einem zugigen Marktplatz gestanden und hab kein bißchen gefroren.......was einesteils sicher am Glühwein und den gebrannten Mandeln lag. Hauptsächlich aber daran, daß die Buben gesungen haben wie die Engel. Schöne alte Weihnachtslieder - warum kommen die eigentlich fast alle aus Österreich???- und die ganzen Buden und Lichter und dazu ein ganz kleines bisi Schneefünkeln und Schneehauben auf den Dächer. Och, was war das kitschig schön! Muß man da noch frieren? Auf deem Weg zum Parkplatz hab ich dann aber richtig gebibbert, das muß reichen für heut.
Und ich geh da auch niiiiiie wieder hin dieses Jahr - höchstens noch ein oder zweimal oder so. Da ist wieder dieser Stand mit den altmodischen Glaskugeln aus dem Erzgebirge - wunderschön, nicht ganz so billig wie in der Dekoabteilung div. Discounter und leider erst ab mindestens fünf Stück für mich am Baum akzeptabel........und ein Gickerl hab ich endlich auch wieder gefunden!

Die Rudi-Nase von Maria hat mich überzeugt - ich stimme mit "ja" (wenn ich noch darf)

Du kriegst dann den Ausschuss, der net sozial ist und deshalb net in der Gruppe bleiben kann :p

Fangts bloss net mit Gluehwein an, ich hab mich dazu breitschlagen lassen, am Montag 5 Stunden am Gluehweinstand zu stehen...dabei mag ich weder Gluehwein noch den Winter noch deppate Standln :rolleyes:

Oben