Hilfe mir ist sehr fad

Och, ehrgeizig bin ich auch und das nicht zu knapp. Ich hatte bis jetzt nur immer das Glück, Hunde zu haben, die da mitmachen und auch noch Gefallen an der Arbeit finden. Irgendwie scheine ich mir immer wieder unbewusst diese Art Hund auszusuchen. *achselzuck* :o

Ehrgeizig bin ich auch ein bisschen, ich will mindestens einmal GH probiert haben mit der Daph :D

Wobeis beim Agi auch wieder ausgesprochen unfair ist. Die Sookie ist nur halb so schwer und tut sich beim 30cm springen relativ schwer. 20 sind kein Problem, aber wenn die Stangerl amal auf 30 sind, dann rennts mir noch teilweise drumherum und sagt: Bist ein bissl deppat, das is hoeher als ich, das kannst selber springen :p
Und ausserdem haben wir erst im Jiuli mit Agi angefangen und sind viel weiter hinten und ueberhaupt :D

Also, wenn sie leichter ist, hat sie es eh besser und wir haben nur 2 monate früher begonnen :p:D Und dafür hatten wir auch eine lange Sommerpause, in denen wir nicht trainiert haben :o Aber ich suche jetzt eh eine Huschu, in der wir während des Sommers und im Winter trainieren können :o
Die Daphy ist ein bisschen höher als die Stangen (sie ist ca. 31 cm) und wiegt 5,5-6,0 kg, das schwankt bei ihr immer ein bisschen

Und die Sookie ist 5cm kleiner als die Stange und wiegt nur 3,2kg und hat ein kaputtes Knie :p
Aber dafuer bin ich in einer HuSchu, wo ich jeden Samstag seeehr viel trainieren darf :D
Aber ich weiss eh noch net, ob ich mit der Sookie gross wo antreten will. Sie machts total gern, solangs auf 20cm ist, ich mags auch net mit am kaputten Knie herumquaelen, nur weil ich auf ein Turnier mag. Ich hab eh auch noch das Cocker-Tier, das ist gestern sogar richtig gut gewesen und langsam kapierts sogar, was ich von ihm will.

Ehrgeizig bin ich auch ein bisschen, ich will mindestens einmal GH probiert haben mit der Daph :D

Sicher, warum nicht? GH ist total interessant, auch wenn einige das anders sehen. :)

*gg* Ein bißchen ehrgeizig? Frag mal meinen Trainer, wen er immer bremsen muss.:rolleyes::o

Aber ich suche jetzt eh eine Huschu, in der wir während des Sommers und im Winter trainieren können :o

Was wohl nicht so einfach ist, oder? Hast du schon eine HuSchu in Aussicht?

Fuer dich net, er is ja ein medium Hund...und das sogar nur ganz knapp, bis 42cm ist medium und er ist 41...also tut er sich beim Springen wesentlich leichter als die kleineren medium Hunde wie zB der Lou von der Ulli. Small geht ja bis 35,9 oder so und er ist 36,2 :rolleyes:...er ist aber trotzdem viieel schneller beim Rennen als der Doof-Cocker, der sich beim Rennen auch noch nebenbei die Landschaft anschaut :D

Sicher, warum nicht? GH ist total interessant, auch wenn einige das anders sehen. :)

Finde ich auch :) Zwar sind unsere Top-Favoriten Dogdancing und Agility, aber ich denk mir, als Ausgleich etwas eher Ruhigeres ist auch gut :)

Was wohl nicht so einfach ist, oder? Hast du schon eine HuSchu in Aussicht?

Am bequemsten und am nähesten wäre das Top Dog Center in Floridsdorf und ich habe eh schon am Freitag mal eine Schnupperstunde beim Andy :) Aber ich will mir halt auch ein paar andere anschauen, und hingehen, wo es mir am besten gefällt. Es wäre ja eigentlich nur für November, Dezember, Jänner, Februar und Juni, Juli, August, also genau dann, wenn in der Vet.Med keine Kurse stattfinden. Mir wäre es halt wichtig, dass die Daphne trotzdem mind. 1x in der Woche so richtig ausgelastet wird :o

@Heidi und Chris: Wie ist denn der Agility-Kurs bei der Shonka/Ulli? Und kommt man dort leicht öffentlich hin? :confused:

Oeffentlich kommt man schon hin, ich bin bis jetzt ja auch oeffentlich hingefahren jeden Samstag. Mit dem 27A bis zum Moebel Ludwig und dann noch a Stueckl zu Fuss.
Am Samstag ist aber kein richtige Agi-Kurs, das ist ein "Familienhunde-Kurs", wo halt nur ein bissl auf Spass Agi gemacht wird, keine richtig schwierigen Sachen, weil die meisten im Kurs ja nie auf ein Turnier wollen, sondern nur a bissl aus Spass mit den Hunden durch die Gegend hupfen und es wird auch mal UO gemacht.
Der richtige Agi-Kurs wird nicht von der Ulli gmacht und ist 2mal die Woche am Abend (von 18-19 fuer Anfaenger und von 19-20 fuer Fortgeschrittene glaub ich, aber ich hab ihn noch nie besucht).

Oeffentlich kommt man schon hin, ich bin bis jetzt ja auch oeffentlich hingefahren jeden Samstag. Mit dem 27A bis zum Moebel Ludwig und dann noch a Stueckl zu Fuss.
Am Samstag ist aber kein richtige Agi-Kurs, das ist ein "Familienhunde-Kurs", wo halt nur ein bissl auf Spass Agi gemacht wird, keine richtig schwierigen Sachen, weil die meisten im Kurs ja nie auf ein Turnier wollen, sondern nur a bissl aus Spass mit den Hunden durch die Gegend hupfen und es wird auch mal UO gemacht.
Der richtige Agi-Kurs wird nicht von der Ulli gmacht und ist 2mal die Woche am Abend (von 18-19 fuer Anfaenger und von 19-20 fuer Fortgeschrittene glaub ich, aber ich hab ihn noch nie besucht).

27a ist ja noch besser, der fährt fast direkt vor meiner Wohnung weg :eek::D
Wie läuft denn das im Familienhundekurs ab?? :confused: Und glaubst du, ist der Agi-Kurs empfehlenswert?

Am bequemsten und am nähesten wäre das Top Dog Center in Floridsdorf und ich habe eh schon am Freitag mal eine Schnupperstunde beim Andy :) Aber ich will mir halt auch ein paar andere anschauen, und hingehen, wo es mir am besten gefällt. Es wäre ja eigentlich nur für November, Dezember, Jänner, Februar und Juni, Juli, August, also genau dann, wenn in der Vet.Med keine Kurse stattfinden. Mir wäre es halt wichtig, dass die Daphne trotzdem mind. 1x in der Woche so richtig ausgelastet wird :o

Beim Andy kannst du bestimmt viel lernen. :)
Bin gespannt, wie dir das Training gefällt.

Mahlzeit!!!!!!!!! :)

Aber ich weiss eh noch net, ob ich mit der Sookie gross wo antreten will. Sie machts total gern, solangs auf 20cm ist, ich mags auch net mit am kaputten Knie herumquaelen, nur weil ich auf ein Turnier mag. Ich hab eh auch noch das Cocker-Tier, das ist gestern sogar richtig gut gewesen und langsam kapierts sogar, was ich von ihm will.
Dann machst halt m. d. Sookie just for fun Agi. Mach ich ja auch m. meinem Buben. ;)
Dein Cocker-Tier ist total super, d. kapierts eh sehr schnell. DU musst ihm nur endl. mal was zutrauen - und DIR auch. :mad:;):D

27a ist ja noch besser, der fährt fast direkt vor meiner Wohnung weg :eek::D
Wie läuft denn das im Familienhundekurs ab?? :confused: Und glaubst du, ist der Agi-Kurs empfehlenswert?
Also, d. Agi Anfänger Kurs ist immer Mo u. Mi. Inge fangt dzt. aber manch. erst eine halbe Std. später an, weil es nicht viel sind. Wir kommen ja momentan nur sehr unregelmäßig. :(
Am Besten schaust es dir mal an u. machst eine Schnupperstunde.

Rein gefühlsmäßig, soweit ich dich halt vom Schreiben kenne, glaub ich aber, dass dir d. Andi mehr liegen wird. :cool:
Ich mein, Inge ist nicht schlecht, aber ich hätte mir halt gerade am Anfang gewünscht, dass sie mehr auf gewisse Sachen geschaut hätte. Gut, wir hatten damals auch noch das Prob., dass viele Leute da waren, u. sie tlw. überfordert war allein.

Oben