Kennt ihr euch schon länger?
Also kenne hier persönlich keinen, aber von schreiben kennt (in diesem Thread) glaub ich jeder jeden ein bisschen. Vielleicht würd ich welche kennen, wenn ich aus der Nähe kommen würde... (bin aus deutschland OWL)
Gehöre dummerweise zu den Menschen die so viel mit Arbeit beschäftigt sind das sie kaum noch zeit für die ganzen Hunde haben, somit kommt das Surfen im Netz noch kürzer

.
Ich habe auch am 01.08. mit meiner Ausbildung angefangen. Seit dem bin ich nicht merh 24h am Tag für Jody da.
Aber da ich ja den BEruf erst lernen muss, und die Leute nicht viel Zeit haben mir was zu zeigen, chatte ich heimlich während der Arbeit. DAS ist der Trick
die meisten kennen sich ncht persönlich ,darum verstehen wir uns auch soooooo gut
wer weiß.... vielleicht verteckt sich hinter dem ein oder anderen Pseudonym ein Nachbar von dir, Walter

...
Auf alle Fälle ist es mit meinen Verwandten nicht so schlimm, entweder sind die so hässlich oder so scheiße das ich sie nicht wirklich wieder erkennen muß! Und die meisten haben eh keine Tiere!
Da kann ich mitreden!
Meine Verwandtschaft väterlicherseits ist entweder tot oder scheiße (inkl. mein Patenonkel=Papas Bruder) obwohl ich die zu meinem Geburtstag eingeladen habe sagen die direkt bei der Einaldung ab und melden sich an meinem Geburtstag noch nicht einmal per Telefon... oder ne Karte oder so. Gar nichts...
Und müttlerlicherseits gibts nur Oma (tot), Opa (verwirrt und ekelig... ich darf das hier eigentlich gar nicht sagen, sonst weist ihr mich ein bei der Verwandtschaft, aber der pinkelt sich immer ein bisschen in die Hose und meckert dann, wenn die vom Pflegedienst seine Hose wechseln. "Das ist so viel Wäsche! Das ist völliger Unnutz! Eine Unterhose reicht für eine Woche!"

und dann gibts noch die ekelige Tante mit 2. Mann. Sie ist mit meiner 3jährigen Cousine völlig überfordert und streitet den ganzen Tag mit ihrem Mann. Sie lebt bei meinem Opa

Der Umbau dauert schon 4 Jahre (eigentlich fehlen nur noch die Möbel.. es ist sogar schon tapeziert und alles... ich weiß auch nicht worauf die warten... an der Zeit und am Geld kann es nicht liegen). Außerdem lassen die ihren arme Labrador Alex völlig verkommen. Der ist 10. Als er 2 war sollte er schon eingschläfert werden wegen HD. Er schleppt sich nur noch reum. Stinkt bestialisch. Der wurde in seinem Leben noch nie gewaschen oder gekämmt. Muss aus einem verkrusteten Pott fressen (auch noch nie geputzt) und schläft auf der Diele, weil er keine Treppen mehr steiegn kann... natürlich ohne Polster...
soviel zur Verwandtschaft... gut das meine Mutter gar nichts von dieser Seite hat und mit ihrer Schwester im Streit lebt (ua Erbe) und mein Vater gar keinen Kontakt mehr mit seiner Verwandtschaft hat (die noch lebt).
@Franzi: Gib der Jody ein Schlabberbussi von Daphy und mir
Hab ich gemacht. Und heute gehts auch schon wieder beser. Ich habe den neusten Stand auf HYT geschrieben
Zum Krebsrisiko .Ich habe eifrig im Netz gesucht und dabei gefunden ,dass eine Kastration dem Krebs nur dann entgegenwirkt ,wenn diese schon vor der (haumichblau) dritten Hitze gemacht wird .
Ja das stimmt. Sorry habe ich vergessen zu schreiben. Es gilt wohl je eher desto besser. Am besten vor der ersten Blutung. Aber wir haben die erste trotzdem abgewartet und das jetzt (2 Monate danach) machen lassen. Uns wurde gesagt (von Tierärztin), dass wenn man den Hund schon vor der ersten Blutung kastriert, dass die dann charaktertechnisch auf dem Punkt stehenbleiben (also Junghund...) aber wir wollten schon einen Hund, der auf dem Stand eines erwachsenen Hundes ist
Oh man