HILFE!!! Meine Hündin hört nicht mehr, wenn sie jagt...

Ich hoffe, deine Hunde haben alle eine Uhr, damit sie auch wissen, ab welcher Länge sie dann bestraft und bis wohin sie noch gelobt werden, sonst wäre es unfair. :cool:


das hat nix mit uhr zu tun - wenn du überlegen würdest auch dan wüsstest schon was ich meine!

Wenn die sich Zeit lassen und da auf Gaudi machen ist das was anderes als wenn sie kurz nachlaufen und dann so schnell wie möglich wieder kommen aus Angst das ich weg bin....

Wenn sie sich eben Zeit lassen dann bin ich weg!

naja ich glaube wir lassen das weil das ist hoffnungslos....:cool:
 
Und mit "ihr" meinte ich diejenigen die nur auf ihrer Meinung sitzen udn alles andere zumindest das wo auch mal geschimpft wird wäre schlecht, da bist du nunmal die erste Stelle was nur ihres toll findet, zumindest meine Methode überhaupt nicht akzeptiert - also frag ich dich nochmal wer muss da dazulernen oder wie auch immer du geschrieben hast, oder hast das auch in einem Buch gelesen das man auf seiner meinung behaaren soll und nicht einsehen soll das es andere Wege und Möglichkeiten auch gibt! :rolleyes:

Ich weiß echt nicht, warum du dermaßen auf irgendwelchen "Methoden" beharrst und noch weniger weiß ich, was es bringen soll, wenn man mit seinem Hund schimpft, außer dass man halt seine Wut auslassen kann. Vielleicht bin ich ja schon einem Alter, in dem man gelernt hat, seine Wut zu beherrschen, bzw. diese zumindest nicht an seinen Hunden auszulassen, zumindest bemühe ich mich so sehr es geht und würde mich niemals damit brüsten, wenn es mir doch mal daneben geht und ich meine Hunde vielleicht angefahren bin. Denn jedes Mal ist ganz sicher ein Mal zuviel und man sollte ein schlechtes Gewissen haben und nicht sich gut dabei vorkommen.

Niemals, ganz sicher niemals würde ich einen Hund anschreien oder ihn am Genick packen als "Methode" der Hundeerziehung ansehen, sondern immer nur als das, was es schlicht und einfach ist: eine absolute Unbeherrschtheit des Hundeführers. Das kommt vor, sicher, bei einem mehr beim anderen weniger, aber man sollte immer darauf bedacht sein, dass es weniger wird und sich nicht wichtig damit machen, denn dazu gibt es schlicht und einfach keinen Grund.
 
Ich weiß echt nicht, warum du dermaßen auf irgendwelchen "Methoden" beharrst und noch weniger weiß ich, was es bringen soll, wenn man mit seinem Hund schimpft, außer dass man halt seine Wut auslassen kann. Vielleicht bin ich ja schon einem Alter, in dem man gelernt hat, seine Wut zu beherrschen, bzw. diese zumindest nicht an seinen Hunden auszulassen, zumindest bemühe ich mich so sehr es geht und würde mich niemals damit brüsten, wenn es mir doch mal daneben geht und ich meine Hunde vielleicht angefahren bin. Denn jedes Mal ist ganz sicher ein Mal zuviel und man sollte ein schlechtes Gewissen haben und nicht sich gut dabei vorkommen.

Niemals, ganz sicher niemals würde ich einen Hund anschreien oder ihn am Genick packen als "Methode" der Hundeerziehung ansehen, sondern immer nur als das, was es schlicht und einfach ist: eine absolute Unbeherrschtheit des Hundeführers. Das kommt vor, sicher, bei einem mehr beim anderen weniger, aber man sollte immer darauf bedacht sein, dass es weniger wird und sich nicht wichtig damit machen, denn dazu gibt es schlicht und einfach keinen Grund.

Siehst du du bist die die darauf bahaart das deine Methode supa ist - ich sag ja nicht das anders auch geht aber bei mir hats so gut funktioniert und von dem einen mal im Jahr wo ich sie am Genick packe sterben die sicher nicht.....

Und wer gibt dir das recht zu sagen das ich mir gut dabei vorkomme!!!:mad::mad::mad:
Ich glaub ich spinne, ich bin ja kein Sadist oder irgendsowas abartiges das ich mir toll vorkomme wenn ich meinen Hund an genick pack, also Hallo aber wie kommst du dazu das zu sagen!!!!!:mad::mad::mad::cool:

Egal für mich hat sich das Thema erledigt, das eine mal im Jahr wenn überhaupt wo es dann nicht mal sicher ist ob ich einfach gehe oder denjenigen am genick pack wird jetz keinen mehr umbringen....

Ist eh keine methode ist meine Strafe für sie nach einer halben Studne warten wobei ich wie gesagt das mit dem einfach gehen genauso oft gemacht habe und es heute eig. nicht mehr vorkommt das sie jagen.......

ach egal du sitzt sowieso drauf also lass mas!
 
Siehst du du bist die die darauf bahaart das deine Methode supa ist - ich sag ja nicht das anders auch geht aber bei mir hats so gut funktioniert und von dem einen mal im Jahr wo ich sie am Genick packe sterben die sicher nicht.....

Und wer gibt dir das recht zu sagen das ich mir gut dabei vorkomme!!!:mad::mad::mad:
Ich glaub ich spinne, ich bin ja kein Sadist oder irgendsowas abartiges das ich mir toll vorkomme wenn ich meinen Hund an genick pack, also Hallo aber wie kommst du dazu das zu sagen!!!!!:mad::mad::mad::cool:

Egal für mich hat sich das Thema erledigt, das eine mal im Jahr wenn überhaupt wo es dann nicht mal sicher ist ob ich einfach gehe oder denjenigen am genick pack wird jetz keinen mehr umbringen....

Ist eh keine methode ist meine Strafe für sie nach einer halben Studne warten wobei ich wie gesagt das mit dem einfach gehen genauso oft gemacht habe und es heute eig. nicht mehr vorkommt das sie jagen.......

ach egal du sitzt sowieso drauf also lass mas!



das ist abartig!


wenn deine hunde, wann auch immer zurückkommen ,werden sie bestraft!?
na serwas, was denkst du was sie empfinden wofür die strafe is
tr/war?
 
das ist abartig!


wenn deine hunde, wann auch immer zurückkommen ,werden sie bestraft!?
na serwas, was denkst du was sie empfinden wofür die strafe is
tr/war?

Ja es ist ja wirklich schlimm und sehr bedenklich wenn es nicht mal einmal im Jahr soweit kommt das ich einen am genick packe - echt sehr arg, bitte zeigt mich doch an, da es nix schlimmeres gibt worüber ihr euch aufregen könnt!

was ich denke was die glauben wofür - natürlich für die Jagd.

Und jetzt sag ich es ein letztes mal: ICH HABE DIESES PROBLEM JA NICHT; ICH HABE REIN DER THREADSTELLERIN EMPFOHLEN ES MAL MIT EINER WURFKETTE ZU VERSUCHEN (nicht auf den Hund was klar ist und auch nur sofern er nicht schon der totale Angsthase ist)!

ich selbst habe dieses Problem schon vor Jahren abgeschafft und zwar mit davonlaufen, schimpfen und es ist vorgekommen wenn es nur einer war das ich den mal am Genick gepackt habe!

So bitte keine Fragen und weiteren anschuldigungen mehr, wie schlecht ich nicht bin oder sonstwas, denn ich werde keine Antwort mehr geben denn ich denke das rotmarkierte erklärt jetzt alles egal ob´s euch passt oder nicht!

PS: abartig sind für mich ganz andere sachen wie mit den Füßen treten, mit der Leine schlagen, generell verprügeln aber kein Griff aufs Genick und dazu ein schimpfen......
 
Ja es ist ja wirklich schlimm und sehr bedenklich wenn es nicht mal einmal im Jahr soweit kommt das ich einen am genick packe - echt sehr arg, bitte zeigt mich doch an, da es nix schlimmeres gibt worüber ihr euch aufregen könnt!

was ich denke was die glauben wofür - natürlich für die Jagd.

Und jetzt sag ich es ein letztes mal: ICH HABE DIESES PROBLEM JA NICHT; ICH HABE REIN DER THREADSTELLERIN EMPFOHLEN ES MAL MIT EINER WURFKETTE ZU VERSUCHEN (nicht auf den Hund was klar ist und auch nur sofern er nicht schon der totale Angsthase ist)!

ich selbst habe dieses Problem schon vor Jahren abgeschafft und zwar mit davonlaufen, schimpfen und es ist vorgekommen wenn es nur einer war das ich den mal am Genick gepackt habe!

So bitte keine Fragen und weiteren anschuldigungen mehr, wie schlecht ich nicht bin oder sonstwas, denn ich werde keine Antwort mehr geben denn ich denke das rotmarkierte erklärt jetzt alles egal ob´s euch passt oder nicht!

PS: abartig sind für mich ganz andere sachen wie mit den Füßen treten, mit der Leine schlagen, generell verprügeln aber kein Griff aufs Genick und dazu ein schimpfen......

bevor du solche antworten wie oben, das fett markierte, ist es tatsächlich besser, du schreibst nix als solchen unsinn!
 
da markierst du es sogar und checkst es nicht - habe ja eben geschrieben das ich sie eben danach am knack pack also was hat das mit erwischen wenn sie rennen zu tun???? :rolleyes:
natürlich erwisch ich die auch nicht aber über jemanden lustig machen wenn man selbst den fehler macht nicht gscheid zu lesen ist auch gut!

bulytime,
1. wollte ich mich nicht über dich lustig machen - wenn's so rüber gekommen ist, tut's mir leid. aber es hat sich einfach witzig "angehört" und ist für mich nicht vorstellbar gewesen.

2. bin ich nicht die einzige, die's "nicht gecheckt" hat. also kann das wohl nicht alleine an meiner dummheit liegen. aber zu deinem schreibstil haben eh schon andere genug gesagt...

und noch zum am "knack" packen: sterben tut sicher niemand dabei, aber wenn das dein maßstab ist - na danke :rolleyes: und vl. bist ja eh nicht stolz darauf, aber so oft wie du das hier im thema erwähnt hast und immer wieder betont hast, macht es halt diesen anschein...
 
bevor du solche antworten wie oben, das fett markierte, ist es tatsächlich besser, du schreibst nix als solchen unsinn!


Sie wollte Tipps udn das war eben meiner und ich weiß nicht was daran jetzt wieder schlimm ist sofern der Hund nicht ängstlich ist - man tut ja dem Hund nicht weh damit!

Und nur weil es für dich Unsinn ist heißt sdas nicht das es einer ist und auch nicht das es für jeden einer ist!
 
bulytime,
1. wollte ich mich nicht über dich lustig machen - wenn's so rüber gekommen ist, tut's mir leid. aber es hat sich einfach witzig "angehört" und ist für mich nicht vorstellbar gewesen.

2. bin ich nicht die einzige, die's "nicht gecheckt" hat. also kann das wohl nicht alleine an meiner dummheit liegen. aber zu deinem schreibstil haben eh schon andere genug gesagt...

und noch zum am "knack" packen: sterben tut sicher niemand dabei, aber wenn das dein maßstab ist - na danke :rolleyes: und vl. bist ja eh nicht stolz darauf, aber so oft wie du das hier im thema erwähnt hast und immer wieder betont hast, macht es halt diesen anschein...


ja ich hab es oft erwähnt aber sicher nicht deshalb weil ich es toll finde, sondern weils oft Verwirrung gegeben hat und deshalb hab ich es x-mal erklärt und nicht weil ich stolz bin!

Und nochmal ich hab das Problem nicht also regt euch bitte nicht so derartig über die Vergangenheit auf - es ist sowieso schon passiert und es hat so geklappt, wobei ich wie gesagt auf jeden Fall öfter davongelaufen bin als sie zu packen!

Und eines möcht ich noch anmerken - soll keine Ausrede sein, spielt für mich aber auch eine Rolle - meine Hunde haben mehr Haut als Fell am Genick, es hat ihnen mit Sicherheit nicht weh getan, da ich ja wie ich auch schon sagte sie nicht herum zerre und reiße sonden rein nur dort gehalten habe anstatt am Halsband!
 
Um was geht es euch hier noch?:rolleyes:

Um ab genick oder nicht, es ist Bully's Sache, der eine findets gut der andere schlecht.

Meine Hündin würde bei einem grieff schon alleine am Fell quicken´und sich dann verstecken.

Andere dagegen nehmen ihre Hunde wo ich mir denke "autsch"...aber das ist eine Sache die mich einfach nichts angeht also, lasst Bully es so machen wie sie es für richtig hält sie Respektiert ja auch andere Methoden die andere machen.
 
Um was geht es euch hier noch?:rolleyes:

Um ab genick oder nicht, es ist Bully's Sache, der eine findets gut der andere schlecht.

Meine Hündin würde bei einem grieff schon alleine am Fell quicken´und sich dann verstecken.

Andere dagegen nehmen ihre Hunde wo ich mir denke "autsch"...aber das ist eine Sache die mich einfach nichts angeht also, lasst Bully es so machen wie sie es für richtig hält sie Respektiert ja auch andere Methoden die andere machen.

klar soll Bully machen wie sie glaubt.

Aber es kommen hier auch neue User rein und wenn die dann lesen "am Genick packen , schütteln und dann kommt der Hund immer her und ist brav", das finde ich halt nicht so gut.

So wie Du schreibst, es gibt Hunde, die so was wirklich nicht vertragen und da kann man natürlich einiges falsch machen.
 
klar soll Bully machen wie sie glaubt.

Aber es kommen hier auch neue User rein und wenn die dann lesen "am Genick packen , schütteln und dann kommt der Hund immer her und ist brav", das finde ich halt nicht so gut.

So wie Du schreibst, es gibt Hunde, die so was wirklich nicht vertragen und da kann man natürlich einiges falsch machen.

Ja siehst da sagst du´s aber schon fast selbst!!

ich bin nicht diejenige die den anderen meine "Methode" aufzwängt oder sagt macht es so, es geht nur so!

Das sind alle die die mit Watte werfen und das ist nunmal auch nicht das richtige für jeden Hund!

Und von wegen neue User - ich hab eben NIE gesagt es geht NUR so oder ihr müsst es so machen oder sontiges, ich habe meine Art und Weise dargestellt die auch schon lange her ist und zudem hab ich niemanden geraten am GENICK zu PACKEN sondern ich habe zur WURFKETTE geraten.... WOHLBEMERKT ;)
 
Bullytime, Du packst aber Deine Hunde am Genick, oder hab ich da was falsch gelesen ?
Und auch die Wurfkette kann nur jemand einsetzen, der wirklich Erfahrung mit Hunden hat. Sonst kann so was in die Hose gehen.

Aber Du darfst jetzt das letzte Wort bei mir haben, weil ich mich da ausklinke.:)
 
Bullytime, Du packst aber Deine Hunde am Genick, oder hab ich da was falsch gelesen ?
Und auch die Wurfkette kann nur jemand einsetzen, der wirklich Erfahrung mit Hunden hat. Sonst kann so was in die Hose gehen.

Aber Du darfst jetzt das letzte Wort bei mir haben, weil ich mich da ausklinke.:)

Nein, nochmal das problem hab ich schon lange nicht mehr und ich glaube das es nichtmal mehr 1 mal im Jahr "nötig" ist das ich sie packe - höchstens wenn sie mir zB einen Hund "anfliegen" WÜRDEN (tun sie nicht grundlos aber wäre es grundlos) dann würd ich sie FIX packen weil ich das nicht haben will und ich mich sicher nicht mit Guzzi hinstelle und versuch die weglocken, denn auf gut deutsch gesagt sch****n die in den Moment auf das Guzzi, wobei ich da auch sagen muss das sie eigentlich aufs Kommando "AUS" und "ZU MIR" sofort ablassen!!

Pack sie eigentlich gar nicht mehr da ich es nicht mehr brauche weil sie so auch alles machen, zB was fressen - reicht ein PFUI und sie lassen es sofort, oder eben wie oben gesagt Rauferei - reicht ein AUS und zu mir und es ist erledigt (leider ists da so das meist die anderen anfangen udn dann auch ned aufhören!)

Ja an sowas denk ich dann wieder nicht, ich geh da immer von Erfahrung aus und um die Wurfkette richtig einzusetzen brauchst nicht viel können, richtig reagieren und agieren - der Zeitpunkt ist wichtig!

Will gar nicht das letzte Wort haben! :(
 
klar soll Bully machen wie sie glaubt.

Aber es kommen hier auch neue User rein und wenn die dann lesen "am Genick packen , schütteln und dann kommt der Hund immer her und ist brav", das finde ich halt nicht so gut.

So wie Du schreibst, es gibt Hunde, die so was wirklich nicht vertragen und da kann man natürlich einiges falsch machen.


Sicherlich kann das in die hose gehen, grundgenommen kann aber alles in die Hose gehen Leckerli falsch einsetzen, Clicker nicht verstanden ect.

Nein du schreibst es falsch...ein Neuling nimmt immer das was ihm am einfachsten erscheint und er sich kaum bemühen muss denn Hund zu erziehen. :D (Ausnahmen bestätigen...)
 
PS: abartig sind für mich ganz andere sachen wie mit den Füßen treten, mit der Leine schlagen, generell verprügeln aber kein Griff aufs Genick und dazu ein schimpfen......

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seh ich ganz genauso...
Und NEIN, das mache ich mit meiner Abby nicht, weil sie das (wie schon mal erwähnt) nicht versteht!!!


LG Steffi
 
hi,
also meine Hündin wäre an einer leine niiiie ausgelastet,und was soll sie im umzäunten gebiet,dort steht sie vor dem zaun und schaut,
und das soll es gewesen sein?
weder spielt sie mit gegenständen,noch mit anderen hunden,
also stehen wir ab und zu in stockerau in der hundezone und fadisieren uns!!

Meine hat ihren freilauf auf der donauinsel--und nur dort!!!--,mind. 2,5 std. durchgehendes schnüffeln und laufen--
wo sollte ich ihr das sonst bieten?
Hatte ein Gespräch mit dem forstaufsichtsbeamten--Freilauf okay,
da sie auf längere strecken eh nicht schnell genug ist,
aber:
in all den jahren haben wir noch nie einen hasen gesehen!!
Ihre körp. und geistige auslastung ist das suchen und stöbern.

und ich kenne sie auch,wenn sie gesundheitsmäßig an der leine gehen mußte:
ab dem dritten tag äußerst unwillig bei allem,was kreucht und fleucht,
nein danke.
lg,irene und die filas
 
Meine hat ihren freilauf auf der donauinsel--und nur dort!!!--,mind. 2,5 std. durchgehendes schnüffeln und laufen--
wo sollte ich ihr das sonst bieten?
Hatte ein Gespräch mit dem forstaufsichtsbeamten--Freilauf okay,
da sie auf längere strecken eh nicht schnell genug ist,
aber:
in all den jahren haben wir noch nie einen hasen gesehen!!
Ihre körp. und geistige auslastung ist das suchen und stöbern.
Die Donauinsel wimmelt nur so von Hasen, Kaninchen und anderen Wildtieren.
Ich erinnere eindringlich daran, dass jetzt Brut- und Setzzeit ist und Jungtiere auch für den langsamsten Hund nicht "schnell" genug sind. Bitte unbedingt darauf Rücksicht nehmen!
Man kann einen Hund auch anders körperlich auslasten als ihn selbstständig stöbern zu lassen.
 
Hallo!
Ich bin der Meinung,als Hundebesitzer der seinen Hund frei laufen lassen möchte,habe ich dennoch auch die Pflicht darauf zu achten das keinem anderen Tier dem wir begegnen etwas passiert.Das schließt Vögel,Rehe usw ein.Wenn ich nun einen jagenden Hund habe bedeutet das ihn dort wo Wildtiere uns über den Weg laufen könnten an die Leine zu nehmen.
Eigentlich logisch,oder?
Lb.Gr.Susanne
 
Oben