HILFE!!! Meine Hündin hört nicht mehr, wenn sie jagt...

Hallo Steffi
Also ich kenne das Problem zu gut wir arbeiten wie viele auch mit der schleppleine aber du hast recht sie wissen ganz genau ob sie an der leine sind oder nicht. Und kommen tut meine wirklich gut ausser in fällen wie bei dir beschrieben. Da ich es nun auch langsam leid nin einen hund der kommt ausser´wenn er seine atacken hatt gut kommt habe ich überlegt ob es nicht mit einer notfall pfeife geht.
Das heist du holst dir eine Pfeife und benutz die vieleicht einmal am tag wenn sie dann kommt was sie am anfang warscheinlich schon wegen dem ungewohntem ton machen wird gibst du ihr eonfach etwas was sie sonst nie kriegt (würstchen usw) in meinem fall ist das ein ball dafür würd sie alles tuhn denn gibt sie zwar net wieder her (was übrigens ein kleines problem ist aber mann kan sie ja an die leine machen dierekt wenn sié kommt) aber immerhin hatt mann kein totes reh und im notfall hatt man zwar kein würstchen oder ball dabei aber beim üben (einmal am Tag) dann já wieder.

Probier es aus vieleicht klappts ich bin auch grede am ausprobieren

LG ´Larissa
 
hi,
also meine Hündin wäre an einer leine niiiie ausgelastet,und was soll sie im umzäunten gebiet,dort steht sie vor dem zaun und schaut,
und das soll es gewesen sein?
weder spielt sie mit gegenständen,noch mit anderen hunden,
also stehen wir ab und zu in stockerau in der hundezone und fadisieren uns!!

Meine hat ihren freilauf auf der donauinsel--und nur dort!!!--,mind. 2,5 std. durchgehendes schnüffeln und laufen--
wo sollte ich ihr das sonst bieten?
Hatte ein Gespräch mit dem forstaufsichtsbeamten--Freilauf okay,
da sie auf längere strecken eh nicht schnell genug ist,
aber:
in all den jahren haben wir noch nie einen hasen gesehen!!
Ihre körp. und geistige auslastung ist das suchen und stöbern.

und ich kenne sie auch,wenn sie gesundheitsmäßig an der leine gehen mußte:
ab dem dritten tag äußerst unwillig bei allem,was kreucht und fleucht,
nein danke.
lg,irene und die filas

du hast doch schon einige male verzweifelt deine hündin gesucht, weil sie dir beim stöbern abgehauen ist....:eek:
 
Oben