Hilfe meine Fische gehen alle ein!

http://www.ciao.de/Fische__Test_2478035

Lies dir mal den Link durch, da steht alles wichtige drinnen. Das mit dem Licht aus ist völliger Quatsch. Aus unserer eigenen Erfahrung kann ich dir noch sagen, dass Fische die "leuchten" also Neon, Rotkopfsalmler usw. sehr anfällig sind dafür und meist die ersten sind die eingehen. Das mit dem Mittel hast du völlig richtig gemacht. Die Tropfen dosiert paßt.
Was uns bei einen Zierfischtreffen auch noch gesagt wurde ist, dass diese Pünktchen zwar Erreger sind aber auch auftreten können wenn man zuviel füttert und bei Streß, sei es durch Übersiedelung in ein neues Becken.
lg silvia

http://www.ciao.de/Fische__Test_2478035

Lies dir mal den Link durch, da steht alles wichtige drinnen. Das mit dem Licht aus ist völliger Quatsch. Aus unserer eigenen Erfahrung kann ich dir noch sagen, dass Fische die "leuchten" also Neon, Rotkopfsalmler usw. sehr anfällig sind dafür und meist die ersten sind die eingehen. Das mit dem Mittel hast du völlig richtig gemacht. Die Tropfen dosiert paßt.
Was uns bei einen Zierfischtreffen auch noch gesagt wurde ist, dass diese Pünktchen zwar Erreger sind aber auch auftreten können wenn man zuviel füttert und bei Streß, sei es durch Übersiedelung in ein neues Becken.
lg silvia

gute silvia..... der link von ciao.de mag zwar ganz nett sein, aber da steht nicht wirklich viel drinnen. es ist nämlich richtig, daß uv-licht die wirkung von kupferhaltigen medikamenten beeinträchtigt. lies dir vielleicht mal die packungsbeilage von esha-exit durch oder auch vom sera medikament, da steht das nämlich auch drinnen, daß man das licht abschalten soll und das becken dunkel halten soll, jedoch für ausreichende belüftung sorgen soll.

wenn man keine ahnung hat, dann sollte man vielleicht besser die klappe halten und net schmarrn verzapfen.

hier ist eine seite, die wirklich fundiert über ichtyophtirius multifilius berichtet:
http://www.rhusmann.de/aqua/salz.htm

Habe mir jetzt die Seiten durchgelesen, und mir ist da einiges aufgefallen :cool:

Lichtreduzierung hilft gegen Algen!

Temperatur rauf auf 33 Grad
(Wenn man Fische hat die diese vertragen)

Ich selbst verwende gegen Ichty
EXIT
General Tonic von Tetra

Ichty kann sehr wohl durch Stress Situationen für Fische, durch Überfütterung, schlechtes Wasser, usw. entstehen.

Zu blue-emotion
Du hast eine recht rüde Umgangsform anderen Forenmitgliedern gegenüber, und wenn Du den Artikel selbst gelesen hättest dann wär Dir aufgefallen das nirgendwo steht das man das Licht ausmachen soll. Das einzige was in Beipacktexten steht ist das die Arznei selbst vor Licht geschützt werden soll, so wie auch viele Medikamente in der normalen Medizin.

Zu Andy
Du hast schon richtig behandelt, nur wirsd Du nicht Ichty sonder einen Pilz gehabt haben, dieser fängt auch als weißes Pünktchen an, und wird wenn nicht rechtzeitig behandelt immer größer, und schaut aus wie wenn die Fische Wattebällchen oder Schneekristalle hätten, bevorzugt siedelt er sich in der Kiemengegenan aber auch an den Flossenansätzen, kann aber am ganzen Körper auftreten.

Panik braucht man wegen Ichty nicht bekommen, und wenn grosses Fischsterben ist, dann sollte man seine Wasserwerte mal kontrolieren.

In diesem Sinne
LG Gamebird ;)

blue emotion:
Wer selber von nichts Ahnung hat sollt net mit schreiben. Lies zuerst mal die Seiten selber und dann schreib erst.

Ich hab nicht geschrieben, dass ich allwissend bin, sondern auf einen Link verwiesen bzw. meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt.

Das du kein Benehmen hast und gleich ausfallend wirst zeigt mir einfach das du keine gute Erziehung genossen hast und auch vielleicht nicht gerade mit Intelligenz gesegnet bist.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

äähm Leute, regts Euch net auf, der Thread ist schon etwas älter und die Fischis sind mittlerweile alle wieder gesund, bzw. beerdigt. :o

Das du kein Benehmen hast und gleich ausfallend wirst zeigt mir einfach das du keine gute Erziehung genossen hast und auch vielleicht nicht gerade mit Intelligenz gesegnet bist.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

.... vielleicht mehr, als Du denken kannst und mein aquaristisches Wissen und Erfahrungen gehen doch etwas über das Deinige hinaus. Wenn man 50 Aquarien hatte und ca. 100 Zierfischarten selbst erfolgreich nachgezüchtet hat und in 10 Jahren zweimal eine Krankheit bei den Fischen hatte, weiß man einfach, wovon man redet..... :rolleyes:
Da wirds schwer, mit halbseidenem Wissen aus div. Internetlinks konkurrieren zu wollen.

Tschuldigung Jutta, aber das mußte jetzt einfach mal sein!

.... vielleicht mehr, als Du denken kannst und mein aquaristisches Wissen und Erfahrungen gehen doch etwas über das Deinige hinaus. Wenn man 50 Aquarien hatte und ca. 100 Zierfischarten selbst erfolgreich nachgezüchtet hat und in 10 Jahren zweimal eine Krankheit bei den Fischen hatte, weiß man einfach, wovon man redet..... :rolleyes:
Da wirds schwer, mit halbseidenem Wissen aus div. Internetlinks konkurrieren zu wollen.

Tschuldigung Jutta, aber das mußte jetzt einfach mal sein!

sehr freundlich, muss ich schon sagen. wo du doch hier wahrscheinlich genau niemanden kennst.

und 2 Krankheiten... da weißt du wohl viel über Krankheiten wenn du das glück hattest "nie" welche zu haben.

lg
yasrina

sehr freundlich, muss ich schon sagen. wo du doch hier wahrscheinlich genau niemanden kennst.

und 2 Krankheiten... da weißt du wohl viel über Krankheiten wenn du das glück hattest "nie" welche zu haben.

lg
yasrina

Ich denke, ich kenne hier mehr, als mir lieb ist..... ;)

Dein Post zeigt mir nämlich, daß Du sicherlich nicht den Link in meiner Signatur angeklickt hast!

Also ich hab ja dieses Garnelenaquarium und mich vor einiger Zeit beschwert, daß die die Eier immer abwerfen. Naja, jetzt hab ich gaaaanz vieeeele winzige "Kommas" an der Scheibe kleben und ich hoffe, daß das Garnelen Nachwuchs ist! :) Es sei denn, es gibt Wasserläuse oder Wasserflöhe, die auch so klein sind? :D

und welche hast da drin?

ich meine welche Art?

Habe vor mir mein 2. Aquarium mit Garnelen, Fröschen und Gupies zu besetzen....

Hast vl. mal ein foto für mich?

Tu ja soooooooo gern fotos schaun...:D:D:D

GLG

Super Foto!

Werd mir auch entweder ein Garnelenartenbecken(also 2-3 Zwerggarnelenunterarten) zulegen oder ein Krebsartenbecken mir Clarkiiis.

Ich glaube dass ihr beide euch streiten müsst, wer hier mehr Wissen oder Intelligenz, Erfahrung, etc. hat. Ich mein ich bin sicher um einiges jünger und unerfahrener, .... aber es ist doch eigentlich egal wer mehr Wissen hat, jeder schreibt hier seine Erfahrungen, seine Meinung rein um Jutta zu helfen, oder?

Ich kenn euch eigentlich beide nicht, aber wenn man 17 (glaub ich, hab ich auf deiner HP gezählt Helga) Aquarien hat, hat man sicher NICHT wenig Erfahrung.....

Wer hier mehr weiß, kann und will ich nicht beurteilen, weil ich euch nicht kenne.

glg

Wirklich? Hab ja schon so einiges gelesen, aber das noch nicht!

Hab nur gelesen, welche man verpaaren kann. Würde vl. Red Fire+Whitepearl nehmen und vielleicht noch Amanos

glg

Oben