Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, ich bin kein profi - aber ich bilde mir ein, dass sogar auf der verpackung das oben stand (weiß es aber nicht mehr genau).
also ich hab das echt noch nie gehört.
und wie gesagt, wenns so wäre dann hätten wir zeitweise in eigentlich 2 aquaristikabteilungen reihenweise leere aquarien weil das licht ja soooooo schädlich ist.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass das Licht soooooo schädlich ist?
du hast geschrieben, dass dadurch die fische krepieren
Weil es Kerstin gesagt wurde. Das Licht soll ausgschalten sein, weil sonst das Mittel nicht richtig wirkt.
Aber frag du mal nach. Ich hab ja von Anfang an gesagt, ich kenn mich nicht so gut aus.
Lg Andy
hab ich vor...
aber wie gesagt, dann hätten wir teilweise leere aquarien
Also bei uns in der Tierhandlung, wenn in einem Aquarium die Fische diese Krankheit haben, ist das Licht abdreht. Ich hab jetzt angerufen und gefragt. Die drehen ab. Weil besser Licht aus und nur kurz anschalten, wenn wer kommt, und die Fische sehen will, als Fische sterben
Chica:
Dann hat Kerstin ihre Fische also falsch behandelt, trotzdem leben sie? Und Jutta behandelt richtig, die sterben aber weiterhin?
Ich/wir glauben immer noch, dass das ein Pilz ist. Und das wir richtig behandelt haben.
Lg Andy
also ich hab das echt noch nie gehört.
und wie gesagt, wenns so wäre dann hätten wir zeitweise in eigentlich 2 aquaristikabteilungen reihenweise leere aquarien weil das licht ja soooooo schädlich ist.
wenn man ein mittel mit malachitgrün verwendet, dann muss das licht ausgeschaltet werden, da ansonsten das mittel nicht wirksam ist, was aber auch auf dem produkt drauf steht. auch darf man keinen uv-klärer verwenden und keinen kohlefilter!
ich werd heut abend nochmal den fischexperten bei uns im haus fragen und schreib dann ne erklärung (sofern aus ihm was heraus zu locken ist).
der kommt aber ned vor 7 heim.
lg
yasrina
Und? hast ihn gefragt? Ich hab das licht von gestern mittag bis heute mittag aus gehabt. Jetzt ist es wieder an. Bisher ist kein weiterer Fisch gestorben, auch die Babies haben überlebt und keiner der Überlebenden hat weiße Punkte oder verhält sich noch auffällig.
kein problem, is eh nix passiert!