Hilfe meine Fische gehen alle ein!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Habe vor einigen Wochen mein 250 l AQ eingerichtet. AQ eingelaufen und nach 2 Wochen etwa die Fische eingesetzt. Anfang letzter Woche hab ich weiße Punkte auf den "Roten von Rio" bemerkt und sie beobachtet (bin Anfänger). Am Mittwoch ist der erste Fisch gestorben und ich hab bemerkt, daß auch die Neons diese weißen Punkte haben. Am Donnerstag (Feiertag) sind 5 Fische gestorben, also bin ich Freitag gleich zum Zoohändler und der meinte, daß ist ne Erkältung (Ichto sowieso) und hat mir ein Mittel gegeben (dunkelblaue Flüssigkeit). Ich hab dann Freitag 80 Tropfen davon rein getan und Samstag dann nochmal 30 Tropfen, so wie er es mir gesagt hat. Mittlerweile sind aber zwei weitere Neons eingegangen. Zwei Fadenfische hab ich noch drinnen, die stehen teilweise regungslos an der Wasseroberfläche und 1 h später sind sie wieder putzmunter. Weiße Punkte kann ich an denen keine sehen, auch nicht an den Black Mollys, die auch "normal" sind. Außerdem habe ich noch Babyguppys drinnen, denen auch nichts anzumerken ist. Heute haben wir einen 50 % Wasserwechsel gemacht und morgen hol ich gleich mal Teststreifen, um das Wasser zu testen. Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich vor allem die restlichen Fische retten kann?
LG
jutta

erkältung????:confused::rolleyes:das denk ich nicht .... hatten auch fische und genau das hatten sie auch mal... ist glaub ich irgendeine pilzkrankheit...da gibts ein mittel dagegen... viele vertragen das allerdings nicht. fische sind da ein wenig kompliziert- was den einen hilft tötet die andren:eek::rolleyes:...werd mich mal schlaumachen ob ich was finden

Hast du das Wasser testen lassen oder selbst getestet bevor du Fische reingegeben hast?

Genug Sauerstoff gibt die Pumpe eh oder?

Sonst fällt mir nur mehr ein, dass mit einem Fisch ein Pilz eingeschleppt wurde oder ähnliches.