hilfe mein hund hat gerade jemanden gebissen!

Schön, dass es geklappt hat! :)

aber ich bin irgendwie froh um die gewissheit, sollt mir wirklich draußn mal einer was böses wollen mein hund wüd mich mit allem beschützen was er hat. so blöd es auch klingt und so scheisse die situation auch ist - ich bin stolz auf meinen vierbeiner (:

und euch auch nochmal ein ganz ganz liebes danke :)

Ich finde nich, dass es blöd klingt! :eek:
Ich wär auch saumäßig stolz............................................
Hab keine Ahnung wie mein Angsthase reagieren würde...:o


LG
Steffi
 
:) Sehr schön, gut gemacht! Nun kannst du wirklich ruhigen Gewissens schlafen gehen, denn sonst hättst noch weiter überlegt, was tun, wenn er eine Anzeige macht. So bist du ihm zuvor gekommen und hast sicher nix zu befürchten. Er wird dir wohl in Hinkunft aus dem Weg gehen und das ist gut so! Aber schau wirklich, dass er nun positive Erlebnisse von Männern bekommt, ist auch für ihn wichtig.
Schlaf gut,
lg Heidi
 
Meine ist ja auch eher ängstlich, wenn was Bedrohliches auf uns zukommt, hat aber schon mal einen Betrunkenen, der auf uns zugewankt kam, zwar unsicher aber doch lautstark verbellt. Und da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie friedlich bleibt. Ich würde hoffen, dass da der Terrier (Schäfer is ja keiner drin:D) durchschlägt.
lg Heidi
 
Meine ist ja auch eher ängstlich, wenn was Bedrohliches auf uns zukommt, hat aber schon mal einen Betrunkenen, der auf uns zugewankt kam, zwar unsicher aber doch lautstark verbellt. Und da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie friedlich bleibt. Ich würde hoffen, dass da der Terrier (Schäfer is ja keiner drin:D) durchschlägt.
lg Heidi

Meiner würd ihm wahrscheinlich den Unterschenkel durchbeißen - weiter rauf kommt er ja nicht.:D
Kimba würd glaub ich auch nur bellen.

Ach nochmal, ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist.:)
 
Habs erst jetzt gelesen.... schön dass die Geschichte gut ausgegangen ist:)

Ich möchte mich den anderen anschließen, du kannst auf deinen Hund verdammt stolz sein!:)

Da hast du einen richtig zuverlässigen Beschützer an deiner Seite, was will man mehr;)

Und der Typ wird es sich hoffentlich das nächste Mal auch im betrunkenen Zustand zwei Mal überlegen bevor er Frauen belästigt.
 
Ich hätt auch die Polizei angerufen und nachgefragt.

Mach dir keine allzu großen Gedanken. Der Alkotest war ja sicher sehr aufschlussreich :). Und wenn jemand eine Frau angreift, steht sie sowieso unter "besonderem Schutz". Also geht das bestimmt als Notwehr durch.

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
 
mit schlafen is bei mir noch nichts
bin grad volle aufgezwirbelt gg
dafür schläft mein kleiner held umso besser
hab eh mal kurz geknippst - konnte nicht anders :D
b6mjqe4m3lmw94xti.jpg


bin ja mal gespannt wie sich das auf ihn auswirkt
ich hoffe mal garnicht? :confused:
er war immer schon so ein hund der keine fremden auf der straße mochte
er ist ein ziemlich misstrauischer hund
und fremden gegenüber hat er immer gebellt und geknurrt und war total unsicher.. hoff das gibt mit ihm keine probleme :(

für ihn gibts halt nur seine leute die er kennt
und sein frauchen.. alles andere wird misstrauisch beobachtet und verbellt.. -.-


hach ich bedank mich hier nochmal ganz ganz ganz lieb
für all die antworten und dem beistand :) wär gerade ohne euch ziemlich verzweifelt gewesen gg
danke
 
Wie schon geschrieben, versuch dem Hund jetzt besonders, Männer "schmackhaft" zu machen- weißt eh wie ichs mein. Sag niemals, dass der Hund unsicher ist gegenüber Fremden, ok. (Polizei und so)
Arbeite aber wirklich ernsthaft daran und pass in nächster Zeit besonders auf.
 
"Kleiner Held" trifft es gut:D

Naja, ich bin kein Experte, aber könnte schon sein, dass er zumindest in nächster Zeit auf Personen die plötzlich auf dich zugehen, reagiert:o

Kann dir da leider keinen Tipp geben, ich hab selbst so etwas zu Hause:o

Wir haben zwar noch keine derartigen Erfahrungen hinter uns, trotzdem kommt es öfter vor, dass sie Männer die zb nachts knapp vor uns plötzlich um die Ecke biegen, anknurrt:o Betrunkene mag sie auch nicht.

Besonders glücklich bin ich nicht darüber, andererseits denke ich mir, wer weiß wofür es einmal gut sein könnte.

Mach dir heute deshalb nicht zu viele Sorgen, kuschel lieber ausgiebig mit deinem Hundsi und freu dich darüber, dass du dich im Ernstfall auf ihn verlassen kannst.
 
nein ich werds keinem "fremden" gegenüber erwähnen (;
ich weiß halt für mich das ein hund mit fremden leuten schon immer ein "problem" hatte..

nja ich werd daran arbeiten
und falls nötig hab ich ja immer noch euch für einen kleinen hilfetipp :D
 
ich dacht mir nur das es vielleicht besser is wenn ich bei der polizei anruf und gleich das von meiner seite aus erkläre..
ja doch leider wohnen wir hier in nem kaff das 1000 einwohner hat knapp.. da kennt leider jeden jeden..

In so einem kleinen Kaff würde ich mit der Polzei reden

ich bin nur so geschockt ich hab meinen hund noch nie so erlebt das er wirklich auf menschen losgeht wenns drauf ankommt :( aber der eine hat ja provoziert.. ich kann doch auch nicht mehr wie meinen hund an mich ranhalten mit der leine..

Der Hund hat in Schutzfunktion gehandelt - das ist völlig natürlich und völlig normal. Ich finde keiner kann Dir was vorwerfen. Aber es erschüttert natürlich wenn man es erlebt. Vor etwa 26 Jahren hat mein DSH in Schutzfunktion gehandelt und die Schulter vom Angreifer war durch. Im ersten Moment war ch erschüttert und heute in der Erinnerung bin ich stolz auf meinen Putzi.

meine nerven liegen grad total plank... :(
aber danke für die schnelle antwort.. ich hätt sonst niemanden gewusst außer euch hier der mir da jetzt auf die schnelle bissl helfen kann...
ich hab nur wahnsinnige angst das mein hund jetzt eingeschläfert wird oder sonst was??!?

er hat noch nie jemanden gebissen.. aber sowas hab ich auch nie erlebt


edit: soviel ich mitbekommen hab hatte nur die jogginghose ein riesen loch..
aber es ging alles so schnell war dunkel usw.. ach :(

Selbst im Heiligen Land Tirol wird man keinen Hund einschläfer weil er richtig gehandelt hat. Nochmal - Du wurdest angegriffen - auch wenn der Hund nicht auf Schutz abgerichtet ist hat er den Instinkt Dich zu verteidigen. Mir hat damals als mir das passiert ist auch die Polizei gesagt ich soll mich nicht aufregen - ich hab einen guten Hund der genau das richtige gemacht hat.

Das war für mich damals der Grund warum ich damals mit meinen Hund dann die Schutzausbildung weitergemacht habe.

Meine Meinung - gib Deinem Hund ein Leckerli - so wie Du die Situation beschreibst hat Dein Hund völlig OK gehandelt - spätestens ab den Moment wo Dich der Typ an der Schulter gepackt hat war Dein Hund im Recht ....

Eingeschläfert wird er deswegen sicher nicht und wenn Du keine Ausbildung bezüglich Hund vorweisen kannst dann wird man Dir vielleicht sowas aufbrummen.

Also Kopf hoch :)
 
Allso , wie die meisten schon geschrieben haben , hätte auch ich , die Polizei soffort angerufen bzw were ich soffort auf den Posten gegangen und hätte den Vorfall gemeldet .
Damit der Schadensverursacher ( Betrunkener ) nicht dann als fast nüchtener ins Spital geht und behauptet , ein bzw wenn er Dich doch kennt , Dein Hund hätte ihn grundlos gebissen .

LG . Josef
 
Guten Morgen...

bei uns ist vor Jahren etwas ähnliches passiert. Ein Bekannter war mit seinem Rotti mit dem Auto im Wald. Der Rotti, "das gutmütige Kalb" - so immer der Besitzer, saß hinten, da klopfte ein Fremder an die vordere Scheibe. Mein Bekannter kurbelte diese runter, in dem Moment griff der Fremde zu, das "Kalb" knurrte kurz und biss zu!

Mein Bekannter rief auf der Polizeistation an und gab alles zu Protokoll! Eine Stunde später erstattete das Krankenhaus eine Anzeige mit der Aussage, der Rotti hätte grundlos zugebissen, als der Mann nach dem Weg fragen wollte!! Aussage gegen Aussage - keine Zeugen, doch als es ernst wurde, verhederte sich der "Verletzte" in seinen Aussagen und schließlich gab er zu, dass er den Mann überfallen wollte, er hätte jedoch den Hund nicht gesehen.

Da ist es immer gut, wenn man schon vorher die Polizei informiert. Außerdem vergißt man die Wahrheit nicht, bei Lügen kann man sich schon mal irren!

Du hast einen Freund an Deiner Seite, sei stolz auf ihn.
 
Toller Hund! Der hat sich eine Riesenknackwurst verdient. :)
denn ich könnte ja auch sagen das er mich und meine hunde belästigt hat.
Das hat er doch! Er hat Dich grob gepackt und durch sein Verhalten auch Deine Hunde belästigt! Das Geschehene hat er sich selbst zuzuschreiben. Dein Hund hat völlig richtig und der Situation angemessen reagiert. :cool:

LG, Andy :)
 
Du könntest auch noch eine Gegenanzeige machen, wegen Belästigung bzw. Bedrängens. Falls es wirklich hart auf hart kommen würde, was ich aber eher nicht glaub.

Gib uns bitte kurz Bescheid, weil ich mir schon Sorgen mach, auch wenn ich dich nicht kenn.

denk ich auch- anzeige wegen belästigung/bedrohung;)
in diesem fall gibts auch keine mauliverpflichtung:)
 
Also Leute gibs...zum Kopf schütteln...DEIN Hund hat wirklich supertoll reagiert und wollte dich beschützen, sei froh, dass du so einen tollen Begeiter an deiner Seite hast..wenn man sich auf sonst nix mehr verlassen kann, auf einen Hund IMMER...
dass du es bei der Polizei gleich gemeldet hast, war ne super Tat, denn somit ist der Vorfall erstens schon gemeldet und zweitens haben die Polizisten gemerkt, dass dir das Sorgen macht und dir das ganze nicht egal is...
Wie gehts euch beiden heute denn???
Den größten Schock schon überstanden???
 
Achja und außerdem, wenn mich so a gsoffener Trottel an der Schulter packt, kann er mehr von mir Angst haben, als von meinen Hunden, das garantiere ich :D:D:D
 
Oben