Hilfe - KAMPFHUNDE gehen auf meinen Hund los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon dass 99,9% der raufenden Hunde KEINE TÖTUNGSABSICHTEN haben.
Das vielleicht nicht - davon redet auch keiner aber gefährliche Bissverletzungen sind da sehr wohl drinnen.
Ich sehe es einfach nicht ein warum solche Leute überhaupt Hunde haben dürfen.

Aber eh klar.. wäre mein Hund gebissen worden... Tjah wäre eh meine eigene Schuld gewesen weil ich mit meinem Hund in eine Huzo gehen wollte. :rolleyes:

Lag deiner schon mal unter einem anderen der nach seiner Kehle geschnappt hat? Am besten noch einer, der wesentlich größer/stärker war?

In so einer Situation geht man dazwischen.

Bei dem dir zitierten Posting gings aber ums "in die HuZo HINEIN gehen" und nicht ums "dazwischen" gehen.
So hab ich das jedenfalls verstanden. ;)

ich glaub den maulkorb könnts sparen

ich kann net wo reingehen - wo mein hund net "auskann" und ich genau weiss da ist "der feind"
dann kann i net rumtreten und rumschreien und meinen hund auf den arm nehmen
etc...

natürlich sollte der andere hundebesitzer seinen kläffer im griff haben -
aber das ist wie beim vertrauensgrundsatz - verlassen kannst dich nicht drauf.

unterwelt hat eigentlich beschrieben wie du versuchen kannst eine Maulkorbpflicht zu erwirken ;) musst du dir nochmals durchlesen..

Soweit ich das verstanden habe, wird das ein Kampf werden, von Behörde zu Behörde.... ;)

Noch einmal langsam zum Mitschreiben:
Warum bist du rein gegangen, obwohl du wusstest, wie diese Hunde und deren Besitzerin "drauf" sind? Ich verstehs nicht, bitte erklär es mir :o

Das vielleicht nicht - davon redet auch keiner aber gefährliche Bissverletzungen sind da sehr wohl drinnen.
Ich sehe es einfach nicht ein warum solche Leute überhaupt Hunde haben dürfen.

Aber eh klar.. wäre mein Hund gebissen worden... Tjah wäre eh meine eigene Schuld gewesen weil ich mit meinem Hund in eine Huzo gehen wollte. :rolleyes:

Nein, nicht weil du in eine HuZo gehen wolltest sondern weil du wusstest wie die Hunde drauf sind und es trotzdem gewagt hast.

Ist aber nicht böse gemeint, du hast es ja auch nicht böse gemeint. ;)

Und auch in einer ernsthaften Rauferei muss es nicht zwingend gefährliche Bissverletzungen geben, genau das wollte ich damit sagen. :)

Ich würde nur mal anmerken - wenn diese Stella so ein gefährlicher Hund wäre der schon einige Hunde zerfetzt hat - dann hätte ihr der ATA schon einen Beißkorb verordnet .... ich kenne Hund und Vorfall nicht mit eigenen Augen - nur das was ich hier lese ...

Bei dem dir zitierten Posting gings aber ums "in die HuZo HINEIN gehen" und nicht ums "dazwischen" gehen.
So hab ich das jedenfalls verstanden. ;)

Richtig, danke :)

MaPi schrieb:

ich kann net wo reingehen - wo mein hund net "auskann" und ich genau weiss da ist "der feind"
etc...

Genau so seh ich das auch

etc...

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben sogar Maulkorbpflicht - also die Stella. Werde mich da aber noch schlau machen.
Ein verhaltensgestörter Hund der zubeisst gehört meiner Meinung nach in keine Huzo wo viele Hunde sind und wenn dann bitte mit Beisskorb!

Das alles wäre viel angenehmer ausgegangen wenn Frau XX auf meine Bitte bezüglich des Beisskorbes eingegangen wäre. Ist sie aber nicht somit lass ich da nicht mehr locker. Sie meinte sogar ja "Selbst Schuld was gehst in eine Huzo wo Staffs drinnen sind", da dacht ich mir nur... "HALLLOOO??" das kanns aber jetzt nicht sein. :mad:

ach neuro..
wenn ich mir dich so vorstell - hättest du meine jessy wohl auch mit fußtritten und wenn geht auch pfefferspray attackiert..
wenn die mal "gescheit am spielen" war - sind 2-3 hunde schon mal die "gstecke" runtergerollt..
und beim staff schaut das gleich mal ganz wild aus..
passiert ist auch mal was.. aber selten..
jemand der das nicht kennt (was ich dir nicht unterstelle) kann das leicht für einen "angriff" halten...
wir wurden auch des öfteren gefragt warum wir es zulassen dass sich unsere hundis zerfleischen.. (allerdings in etwas unfreundlicherem ton)

p.s. - auf deine bitte hätt ich schon reagiert..
allerdings nicht dass ich meinem hund einen maulkorb aufgezwungen hätt..
ich hätt halt gewartet bis du mit deinem wauzi wieder weg bist - oder ähnliches - kompromisse gibts nur bei menschen . net bei hunden.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben sogar Maulkorbpflicht - also die Stella. Werde mich da aber noch schlau machen.
Ein verhaltensgestörter Hund der zubeisst gehört meiner Meinung nach in keine Huzo wo viele Hunde sind und wenn dann bitte mit Beisskorb!

Das alles wäre viel angenehmer ausgegangen wenn Frau XX auf meine Bitte bezüglich des Beisskorbes eingegangen wäre. Ist sie aber nicht somit lass ich da nicht mehr locker. Sie meinte sogar ja "Selbst Schuld was gehst in eine Huzo wo Staffs drinnen sind", da dacht ich mir nur... "HALLLOOO??" das kanns aber jetzt nicht sein. :mad:

Moment - was war jetzt hat sie Dir gesagt dass ihre Hunde voll verträglich sind .. Du hast sie vorher gebeten einen Beißkorb raufzugeben und als sie es nicht gemacht hat bist Du trotzdem reingegangen :confused::confused::confused:

Ich verstehe ja den Schock - aber irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen.

Nur fürs nächste Mal - wenn jemand schon vorher in der Hundezone ist hast Du kein Recht denjenigen rauszuwerfen und wenn seine Hunde unverträglich sein sollten dann hast Du zu warten - was soll ein Besitzer mit unverträglichen Hunden den tun - nur in der Kanalisation Gassi gehen ...

Ich hab das Problem nicht - denn selbst wenn meine einen anderen Hund nicht mögen sind sie über den Gehorsam noch immer abrufbar - aber selbst ich meide volle Hundezonen weil ich nie weiß wie der andere Hund drauf ist.

Steht eh weiter vorn. Ich bzw. Joey kannte diese Hund noch nicht, deswegen dacht ich mir nichts schlimmes dabei weil ja eben auch die Zeuging samt Hund drinnen stand! Ich wollte einfach nur im anderen Eck mit meinem Hund spielen. Mehr nicht!
Aber es stimmt - Im Grunde war es eigendlich mein Fehler weil ich diesen Hunden vertraut habe.

Also was jetzt - kanntest Du nun diese Stella oder nicht - hat ja angeblich den Hund vom Nachbarn zerfleischt - Ein anderer Hund war noch drinnen mit den 3 Staffies - der wurde nicht attakiert - seltsam ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben