hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

hab mir heute einen adventkalender gekauft und jetzt hör ich weihnachtslieder:D während ich meinen koffer packe, weil ich mal für ein paar tage einfach abhau;)
 
ich wollt meinem neunjährigen neffen eine kristallzuchtstation kaufen, aber ich hab angst weil er eine ein jahr alte schwester hat, nicht grad sehr aufmerksam ist und draufsteht "enthält gesundheitsschädliche chemikalien".

ich bin aber nicht so oft bei ihm, dass er das unter meiner aufsicht machen könnte... kennt wer diese kristallzuchtdinger?
 
ich wollt meinem neunjährigen neffen eine kristallzuchtstation kaufen, aber ich hab angst weil er eine ein jahr alte schwester hat, nicht grad sehr aufmerksam ist und draufsteht "enthält gesundheitsschädliche chemikalien".

ich bin aber nicht so oft bei ihm, dass er das unter meiner aufsicht machen könnte... kennt wer diese kristallzuchtdinger?

ja gibts auch bei amazon.de oder in jedem spielwarengeschäft.
hatte ich schon als kind und meiner tochter hab ichs auch vor jahren geschenkt.
du fertigst eine lösung aus chemikalien an und hängst fäden hinein, nach einer zeit bilden sich kristalle drumherum :D

gefallen hat mir auch die zucht von urzeitkrebschen. die gibts getrocknet zu kaufen, bei richtiger haltung entwickeln sich lebende urzeitkrebschen draus. faszinierend! :eek:
 
ich wollt meinem neunjährigen neffen eine kristallzuchtstation kaufen, aber ich hab angst weil er eine ein jahr alte schwester hat, nicht grad sehr aufmerksam ist und draufsteht "enthält gesundheitsschädliche chemikalien".

ich bin aber nicht so oft bei ihm, dass er das unter meiner aufsicht machen könnte... kennt wer diese kristallzuchtdinger?


jetzt hab ich die firma gefunden:
guckst du hier:
http://www.kosmos.de/
dort gibts wirklich geile sachen "monsterblut" "horrortiere" "alienschleim"
bin sicher, einem 9-jährigen würde das total taugen :D
 
Oben